Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 07.05.2017, 20:34
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
richtig.. KÖNNTE.
elvis ist allein hingefahren bzw -geflogen und hat seine beiden jungs erst nachträglich nachkommen lassen. und auch beim meeting selber waren sie nicht permanent anwesend.
was genau also zwischen nixon und elvis *passiert* ist, wissen demnach nur nixon, elvis und der anwesende presse-fotograf des weissen hauses sowie - wenn mich nicht alles täuscht - der sekretär des präsidenten
Nicht ganz. Elvis ist zunächst von Memphis nach LA geflogen. Dort hat er sich von Jerry mit einem Chauffeur am Flughafen abholen lassen. Er hatte noch 3 Stewardessen im Schlepptau. Die wurden erst einmal nach Hause gebracht. Dann haben Elvis und Jerry die Nacht in Jerrys Appartement verbracht und sich die ganze Nacht unterhalten. Am nächsten Tag sind sie auf Elvis Wunsch hin nach Washington geflogen. Während dieses Fluges hat Elvis den berühmten Brief an Nixon geschrieben und 500 Dollar an den Vietnamveteranen verschenkt. Das einzige Bargeld, was die beiden hatten. Als sie in Washington ankamen, wollte Elvis zum Polizeipräsidium und hat sich ein Taxi genommen. Jerry ist völlig in Panik verfallen und hat Sonny bestellt, weil er allein sich der Sache nicht gewachsen fühlte und Angst um Elvis' Sicherheit hatte. Sonny hat sich sofort auf den Weg gemacht.
Der Rest ist dir ja bekannt.

Jerry hat erst Elvis' gefragt, ob er Sonny bestellen darf, weil Elvis ja nicht wollte, dass irgendwer weiß wo er ist.
In der Nacht in LA hat Jerry ihn überredet, wenigstens auf Graceland Bescheid sagen zu dürfen. Elvis hat ihm das gestattet, allerdings durfte er nur sagen, dass Elvis in Ordnung sei und er in ein paar Tagen wieder zu Hause sei.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (07.05.2017 um 20:39 Uhr)
Alt Alt 07.05.2017, 20:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 07.05.2017, 20:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
spar dir das gelaber für diejenigen, die sich den film nicht ansehen werden (warum auch immer); ich hab die einleitung lediglich gekürzt wiedergegeben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #33  
Alt 07.05.2017, 20:37
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Komm burro, jetzt sei halt mal ein bißl freundlicher zu Mrs Pres.

  #34  
Alt 07.05.2017, 20:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

wieso? warum? wozu?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #35  
Alt 07.05.2017, 22:43
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...der Film will mir also sagen, dass Elvis sich wie ein Vollhorst vorm Präsidenten aufgeführt hat!
Da geh ich dann doch lieber zum Lachen in den Keller.
Ich sage es mal so:
Er wollte das Abzeichen ...egal wie. Der Brief den er schrieb ist ja allein wohl schon "ganz großes Kino". Zudem hätte er das Ding n i e erhalten dürfen ein Unding . Somit würde ich sagen:
Unser Mann hat sich definitiv nicht zum Vollhorst gemacht sondern der Präsident . Presley hat alle Register gezogen um Agent zu werden und war mit allem was er dafür aufgefahren hat am Ende erfolgreich.
Der Film sagt nix anderes aus.
Fazit: die Witzfigur diese Story ist und bleibt Nixon. Der King ist zweifelsfrei der Coole am Ende....wer da was anderes sieht hats glaube ich nicht richtig verstanden. Und der Film ist eigentlich keine Komödie sondern eine reale, wahre, überaus witzige und skurrile Episode aus dem Leben von Elvis.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 08.05.2017, 05:22
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich werde mir den Film ansehen und mal schauen, wie er mir gefällt. Noch ein bisschen warten, dann kriegt man ihn wahrscheinlich für n Appel und n Ei.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.05.2017, 06:50
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Gibts doch bestimmt im Stream von Amazon, Netflix usw. könnte ich mir vorstellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eleonor für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.05.2017, 07:51
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Ich werde mir den Film ansehen und mal schauen, wie er mir gefällt. Noch ein bisschen warten, dann kriegt man ihn wahrscheinlich für n Appel und n Ei.
Bei Amazon Prime kostet er derzeit nichts.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 09.05.2017, 12:44
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
klingt cool

.. war aber dann doch etwas anders
Dank' Dir für die Richtigstellung:

Zitat:
After Krogh took him to lunch at the White House mess, Elvis received his gift—the narc badge.
Da steht zwar nicht explizit, dass der Präsident nicht mit zum Essen gegangen ist, aber auch für mich hört es sich so an, als wäre es der Bud Krogh gewesen, der dem Elvis das glänzende Dingens da überreicht hat.





(Lass' Dir die Blumen aber nicht zu Kopf steigen; beim nächsten frechen Kommentar gibt's wieder satt um die Ohren.... )
  #40  
Alt 09.05.2017, 13:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Elvis ist zunächst von Memphis nach LA geflogen. Dort hat er sich von Jerry mit einem Chauffeur am Flughafen abholen lassen.
Liebe Mrs. Pres, dem burroughs recht zu geben, widerstrebt mir zutiefst , doch in diesem Falle irrt er leider nicht.
Elvis flog tatsächlich allein nach Washington, kam aber dort überhaupt nicht zurecht (wie auch?! Zu Hause wurde ihm ja selbst ein Glas Wasser gereicht, wenn ihn durstete!) und sah nur den Ausweg, sich Beistand zu holen. Mit Jerry Schilling traf er fraglos eine gute Wahl, aber warum er nun ausgerechnet ihn fragte, weiß ich auch nicht.
In dem Bericht, den burroughs verlinkt hat, steht ja auch:

Zitat:
After just one day in Los Angeles, Elvis asked Schilling to fly with him back to the capital.
...um mit ihm zurück nach Washington zu fliegen.
Im Zuge meiner Recherchen für einen Elvis-Report hatte ich mich schon vor einiger Zeit auch noch mal mit dieser dubiosen Reise vertraut gemacht, und somit hatte ich vage im Hinterkopf, dass Elvis zunächst lonesome nach Washington D.C. gefolgen ist, dort allein nichts erreicht hat, nach L.A. weiter geflogen ist und schließlich mit dem Jerry zurück in die Hauptstadt (und der Sonny wurde ja auch noch aus Memphis hinzu beordert).



Zitat:
burroughs:
spar dir das gelaber
Ignorier sowas einfach, Mrs. Pres. Es ist gängige Praxis, dass manche User hier mit ihren "Kollegen" derart umspringen dürfen, wieder andere kriegen sofort einen Spam-Vorwurf an die Backe, nur weil eine ironische Bemerkung sie überfordert hat.
Ich bin ja nun schon recht lange dabei, aber ein Prinzip habe ich noch immer nicht erkannt.

Wenn ich also darum bitten darf, dann fahre fort mit Deinen Überlegungen - ich finde sie nämlich überwiegend interessant!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben