Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 03.08.2005, 19:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Fan von Bruce Springsteen wäre in materialistischer Hinsicht wohl übertrieben, da ich seine Werke nicht annähernd so komplett habe wie jene von Elvis oder den Stones.
Ich mag seinen Stil aber sehr gern, mir gefällt das Zusammenspiel von markanter Stimme, realitätsbezogenen Texten und dem Zauber der schlichten aber dennoch magischen Instrumentierung außerordentlich gut. Bei Springsteen sind es vor allem diese emotionsgeladenen Balladen, die bei mir zünden - die etwas ungestümen Anfangswerke der 70er Jahre bis zur RIVER-Doppel-LP sind weniger etwas für mich, vielleicht mit Ausnahme von The Angel (1973), Meeting Across The River (1975), Racing In The Street (1978) oder Iceman (1978).
Aber über den Boss sollten wir uns an anderer Stelle noch mal ausführlicher austauschen.

Springsteen-Bootlegs habe ich übrigens keine, und zum Thema Box muss ich erst schnell noch mal nachsehen, was Du da genau gemeint hast...
Also grade die früheren Sachen von Bruce drücken für mich einfach was aus, was ich irgendwie gar nicht beschreiben kann.
Und grade auf der "Asbury Park" sind einige wunderschöne Sache drauf, ebenso wie auf *Born to run*.
Aaaaber.. ich mußte bei dem Titel *Iceman* stutzen.. der sagt mir nämlich nüscht
bitte diesbezüglich um Aufklärung..
gerne auch an anderer Stelle
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 03.08.2005, 19:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 03.08.2005, 22:52
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Also, der "Iceman" ist ein Outtake aus den DARKNESS-Sessions, der erst 20 Jahre später auf dieser "Tracks"-Box veröffentlicht wurde. Da ich die Box aber selbst (noch) nicht habe, muss ich vorerst mit nur zwei billigen MP3-Kopien daraus vorlieb nehmen, die mir ein Kumpel gebrannt hat. Außer dem "Iceman" handelt es sich um eine sensationelle Alternativ-Version von "Stolen Car".
  #13  
Alt 21.08.2005, 10:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Also, ich hätte da mal wieder `ne Frage, wenn`s recht is...
Neulich nacht bin ich beim Zappen auf so einem Sender hängen geblieben, wo sie ab und an diese Billig-CD-Compilations zu -Preisen bewerben. Am Ende kommt dann noch dieser Spruch "Dieses Angebot erhalten sie nicht im Handel sondern nur hier bei uns" oder so ähnlich.
Und bei so einer Reklamesendung spielten sie Kostproben aus einer neuen Oldie-Zusammenstellung, in der auch ein Clip kurz angespielt wurde, wo so ein Typ mit Hut und Gitarre am Mikro steht, um im Refrain heißt es "Stop, Children" oder so.
Muss Mitte/Ende 60er sein, schätze ich, denn dieser Song ist mir schon mal in einer Dokumentation über den Vietnam-Krieg aufgefallen.
Kennt vielleicht jemand Titel und Interpret?
  #14  
Alt 21.08.2005, 11:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hat sich soeben erledigt - bin beim Googeln selbst fündig geworden!
  #15  
Alt 21.08.2005, 12:32
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja...und wer ist es?
  #16  
Alt 21.08.2005, 17:20
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Rush
For What It's Worth


[Originally by Buffalo Springfield]

There's something happening here
What it is ain't exactly clear
There's a man with a gun over there
Telling me I got to beware

I think it's time we stop, children, what's that sound
Everybody look what's going down

There's battle lines being drawn
Nobody's right if everybody's wrong
Young people speaking their minds
Getting so much resistance from behind

I think it's time we stop, hey, what's that sound
Everybody look what's going down

What a field-day for the heat
A thousand people in the street
Singing songs and carrying signs
Mostly say, hooray for our side

It's time we stop, hey, what's that sound
Everybody look what's going down

Paranoia strikes deep
Into your life it will creep
It starts when you're always afraid
You step out of line, the man come and take you away

We better stop, hey, what's that sound
Everybody look what's going down
Stop, hey, what's that sound
Everybody look what's going down
Stop, now, what's that sound
Everybody look what's going down
Stop, children, what's that sound
Everybody look what's going down
  #17  
Alt 21.08.2005, 18:47
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Yeah, das ist der Songtext!
Allerdings stand da auf dieser Seite bei Buffalo Springfield "Stop Children What`s That Sound" als Titel...
Hieß der vielleicht im Original so, oder ist die korrekte Titelbezeichnung auch beim Original "For What It`s Worth" gewesen?
  #18  
Alt 21.08.2005, 19:16
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Also, ich glaub, es heisst 'For what it's worth', darunter kenn ich es auch nur.
  #19  
Alt 21.08.2005, 19:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Also, ich glaub, es heisst 'For what it's worth', darunter kenn ich es auch nur.
Aha, ich danke Dir!
Ist aber auf jeden Fall ein geiler Song!
Die Version von Rush kenne ich allerdings nicht - ist das Rock?
Antwort

Stichworte
gesucht, song


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben