Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 27.07.2006, 00:09
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Zitat:
"Als Schlager werden ....
Ich kürze Dein Zitat jetzt mal ab...

Zunächst muss man einen song auch seiner Ära zuordnen.
In den 50ern wurde eben solche Musik gemacht.
Und wir alle wollen doch jetzt nicht behaupten, dass die Lieder von Elvis ALLE super toll waren. Er hat auch Schrott aufgenommen.
Aber wir wissen, dass er da wenig Mitspracherecht hatte.
Wir hören das Zeug zum Teil trotzdem an, weil wir Fans sind.
Aber da jetzt Vergleiche mit Carpendale anzustellen, ist einfach nicht
adäquat. Was kommt noch?
"Margot und Maria Hellwig", die auch keine schlechtere Musik gemacht haben als die "Supremes" vielleicht ?
Ich finde es schon seltsam, wenn man als Elvis-Fan Vergleiche mit Schlagersängern zieht. Sorry....das ist eine andere Welt.
Ich finde ganz und gar nicht, dass es da Parallelen gibt.
Mag sein, dass Elvis sich ein paar Aufnahmen hätten sparen können.
Aber - wie gesagt - er ist durch besondere Dinge, die ihn ausmachten berühmt und legendär geworden, an die jemand wie Carpendale nicht mal im Traum denken darf.
Alt Alt 27.07.2006, 00:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 27.07.2006, 00:21
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tony
Zunächst muss man einen song auch seiner Ära zuordnen.
In den 50ern wurde eben solche Musik gemacht.
Was genau ist jetzt "solche" Musik. Für mich persönlich sind die 50er eigentlich so ziemlich die vielseitigsten Jahre der Rock- und Popmusik überhaupt ...

Zitat:
Zitat von Tony
Und wir alle wollen doch jetzt nicht behaupten, dass die Lieder von Elvis ALLE super toll waren. Er hat auch Schrott aufgenommen.
Beziehst du dich jetzt aufs reine Songmaterial oder auf das Ergebnis? Und worauf genau zielst du mit dieser Feststellung eigentlich ab, d. h. was genau ist deren Sinn im Zusammenhang?

Zitat:
Zitat von Tony
Aber wir wissen, dass er da wenig Mitspracherecht hatte.
Wie kommst du drauf? Höre ich, ehrlich gesagt, zum ersten Mal (okay, vielleicht nicht zum ersten Mal, Albert Goldman & Co haben das Argument bestimmt auch schon einmal irgendwann ausgepackt, aber es ist doch ziemlich selten anzutreffen, weil man eigentlich weiß, dass es anders war). An welche Titel denkst du da genau und/bzw. was sind deine Quellen?

Geändert von gast-20071202 (27.07.2006 um 00:24 Uhr)
  #23  
Alt 27.07.2006, 01:27
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Was genau ist jetzt "solche" Musik. Für mich persönlich sind die 50er eigentlich so ziemlich die vielseitigsten Jahre der Rock- und Popmusik überhaupt ...
Ich wusste nicht, dass wir da jetzt alle eine Doktorarbeit darüber schreiben..aber nagut...:
Ich habe mich auf den vorhergehenden Beitrag bezogen, bei dem "It's now or never" als seicht oder Schlager bezeichnet wurde.
Titel, die eben kein Rock'n Roll waren ! Aber "solche" songs waren eben im trend damals. Diese Art Musik ist damals in Deutschland 1:1 kopiert worden.
Sänger wie "Ibo Robic" haben damals schon englische Titel auf deutsch gesungen: "Save the last dance for me".
Und komischerweise mage ich die deutsche Musik der 50er wieder sehr.
Während ich die Schlager der 70er einfach nur übel finde...bis auf wenige Ausnahmen.


Zitat:
Beziehst du dich jetzt aufs reine Songmaterial oder auf das Ergebnis? Und worauf genau zielst du mit dieser Feststellung eigentlich ab, d. h. was genau ist deren Sinn im Zusammenhang?
Was ist daran nicht zu verstehen ?
Ich habe "Old Mcdonald" erwähnt. Ich glaube nicht, dass bei so einem Lied, das Ergebnis überhaupt zum Thema werden kann.
Für mich nicht nachvollziehbar, warum Elvis sowas gesungen hat - oder "Have a happy" - Beides furchtbare Nummern.
Elvis hat für mich immer genial gesungen - bis auf die späten Live-Aufnahmen.

Zitat:
Wie kommst du drauf? Höre ich, ehrlich gesagt, zum ersten Mal (okay, vielleicht nicht zum ersten Mal, Albert Goldman & Co haben das Argument bestimmt auch schon einmal irgendwann ausgepackt, aber es ist doch ziemlich selten anzutreffen, weil man eigentlich weiß, dass es anders war). An welche Titel denkst du da genau und/bzw. was sind deine Quellen?
Jetzt hör aber auf ! Du willst jetzt also behaupten, dass Elvis seine Filme alle toll fand und dahinter stand und sich niemals über das Niveau aufgeregt hat ?! Und sicherlich war er auch begeistert, dass er "Old Mcdonald" oder irgendwelche anderen blöden Kinderlieder aufnehmen durfte.
Nur, um jetzt mal ganz wenige Beispiele, von denen es zig gibt, zu nennen.
Sorry, ich habe es nirgendwo gelesen......
Ich weiss, dass Du es liebst, alles wissenschaftlich zu analysieren und mit exakter Quellenangabe zitiert haben willst. Aber den Gefallen werde ich Dir nicht tun. Auch,weil ich nicht weiss, wo ich es gelesen und gehört habe.
Aber jeder weiss, dass Elvis mal sagte, "er hätte es satt, zu Kühen und Schafen zu singen", bzw., dass er gerne andere Filme machen würde. Beides Aussagen, die sehr wohl darauf hindeuten, dass er damit kein Mitspracherecht hatte.
Und selbst wenn ich vorher niemals etwas darüber gehört hätte, so ist davon auszugehen, dass jemand wie Elvis auf jeden Fall Lieder wie "old Mcdonald" oder "Have Happy" abgelehnt hätte. Das muss man nirgendwo lesen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand !
Du bist ein bisschen Goldman-fixiert. Ich habe nie ein Buch von ihm gelesen.
Außerdem gibt es eine Aussage von ...glaube Felton Jarvis...., wo Elvis in "Roustabout" "Wheels on my heels" irgendeine Chorunterlegung wollte. Daraufhin bekommt er zu hören..."Elvis, ich glaube, Du weisst nicht wo das Lied verwendet wird, Du singst es auf einem Motorrad. Wo soll denn da der Chor bitte sein ?" Elvis' Antwort: "at the same place, where the band is".
Aus solchen Aussagen kann man sehr wohl auch heraushören, wie dämlich er es eigentlich fand, in seinen Filmen zu singen.
Jeder weiss, dass es sein Wunsch war, als Schauspieler ernst genommen zu werden. Und das wurde er mit diesen Filmen einfach nicht.
Und ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass Elvis gerne in Europa aufgetreten wäre, aber es scheiterte, weil Colonel's Gagenforderungen außerhalb des Möglichen waren.
Es gibt viele Beispiele, die man kennt. Aber auch, wenn die nicht bekannt wären, deutet vieles daraufhin, dass Elvis nicht mit allem einverstanden sein konnte.
Quellen dazu sind überhaupt nicht notwendig.
  #24  
Alt 27.07.2006, 09:14
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Back ON TOPIC


Klein Howie- erste Gesangsübungen!




Man kann ihn schon erkennen.



Langsam wird das Aussehen ein wenig "gewöhnungsbedürftig "









Was für eine Mode !





Ein bischen wie Roland Kaiser....



Irgendwann war diese "Haarmode " dann zum Glück vorbei...















Was Howard irgendwo mal in einem Interview gesagt haben soll, interessiert mich auch hier nicht, genau wie mich eigentlich auch bei Elvis nur die Musik interessiert.

Ich bin mit Howard Carpendale aufgewachsen, genau wie mit Elvis, und auch wenn ich nun hier belächelt werde... Who cares... Das wurde ich wegen meinem Musikgeschmack, der sich durch sämtliche Musikrubriken zieht, schon mein ganzes Leben von Irgendwem....
  #25  
Alt 27.07.2006, 09:36
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tony
Jetzt hör aber auf ! Du willst jetzt also behaupten, dass Elvis seine Filme alle toll fand und dahinter stand und sich niemals über das Niveau aufgeregt hat ?!
Ich wusste nicht, dass es dir um die Filme ging. Ich dachte, wir sprechen von Elvis' Mitspracherecht bei der Auswahl seiner Songs? Und die hat er bekanntlich bis zum Ende seiner Karriere zum allergrößten Teil handverlesen.

Zitat:
Zitat von Tony
Quellen dazu sind überhaupt nicht notwendig.
Quellen sind das notwendigste überhaupt in einer Diskussion, die Hand und Fuß haben soll. Ich gebe dir mal ein Beispiel:

"I pick all my records and I try to pick the best songs possible." - Interview, August/September 1962
  #26  
Alt 27.07.2006, 09:54
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Übrigens hat er auch ein Parfüm unter seinem Namen. Bitte an Chelsea wenden.
  #27  
Alt 27.07.2006, 09:59
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Und nicht nur "Schnulzen" sondern auch Songs mit Tiefgang !

Ein schöner Morgen und ich schalte das Radio an.
Der Sprecher berichtet von Kämpfen im Libanon.
Jemand sagt
die Arbeitslosenzahlen sind noch viel zu hoch

und das entführte Kind
das sucht man immer noch.

Dann hol' ich mir die Zeitung und schau die Schlagzeilen an

noch eine schlechte Nachricht - mehr
als ich vertragen kann.
Einmal möchte ich gern lesen: Nichts ist gescheh'n.
Es müßte groß zu sehen
auf der ersten Seite stehen.

Oh
sagt mir: Nirgendwo starb heut' ein Kind an Hunger
in der dritten Welt.
Nirgendwo hat ein Kriegsminister neue Waffen aufgestellt.
In Irlands Straßen spielen Kinder
und sie haben keine Angst.
Schreibt es ganz groß: Es war nichts los heut' Nacht.

Ich weiß schon am Morgen
was abends die Tagesschau bringt.
Ich kann nicht mehr hören
daß wir so hoffnungslos sind.
Könnte Herr Köpcke nicht sagen
daß die Sonne schien

daß eine Kirmes war und die Luft ist wieder klar?

Oh
sagt mir: Kein Geisterfahrer fuhr in dieser Nacht
auf der Autobahn.
Keiner legte Feuer und es gab auch keinen Giftalarm.
Keiner starb einen sinnlosen Tod und auch keiner nahm Heroin.
Schreibt es ganz groß: Es war nichts los heut' Nacht.

Nirgendwo starb heut' ein Kind an Hunger in der dritten Welt.
Nirgendwo hat ein Kriegsminister neue Waffen aufgestellt.
Keiner starb einen sinnlosen Tod und auch keiner nahm Heroin.
Schreibt es ganz groß: Es war nichts los heut' Nacht.

Kein Geisterfahrer fuhr in dieser Nacht auf der Autobahn....
  #28  
Alt 27.07.2006, 10:37
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Bonny
Und nicht nur "Schnulzen" sondern auch Songs mit Tiefgang !

Ein schöner Morgen und ich schalte das Radio an.
Der Sprecher berichtet von Kämpfen im Libanon.
Jemand sagt
die Arbeitslosenzahlen sind noch viel zu hoch

und das entführte Kind
das sucht man immer noch.

Dann hol' ich mir die Zeitung und schau die Schlagzeilen an

noch eine schlechte Nachricht - mehr
als ich vertragen kann.
Einmal möchte ich gern lesen: Nichts ist gescheh'n.
Es müßte groß zu sehen
auf der ersten Seite stehen.

Oh
sagt mir: Nirgendwo starb heut' ein Kind an Hunger
in der dritten Welt.
Nirgendwo hat ein Kriegsminister neue Waffen aufgestellt.
In Irlands Straßen spielen Kinder
und sie haben keine Angst.
Schreibt es ganz groß: Es war nichts los heut' Nacht.

Ich weiß schon am Morgen
was abends die Tagesschau bringt.
Ich kann nicht mehr hören
daß wir so hoffnungslos sind.
Könnte Herr Köpcke nicht sagen
daß die Sonne schien

daß eine Kirmes war und die Luft ist wieder klar?

Oh
sagt mir: Kein Geisterfahrer fuhr in dieser Nacht
auf der Autobahn.
Keiner legte Feuer und es gab auch keinen Giftalarm.
Keiner starb einen sinnlosen Tod und auch keiner nahm Heroin.
Schreibt es ganz groß: Es war nichts los heut' Nacht.

Nirgendwo starb heut' ein Kind an Hunger in der dritten Welt.
Nirgendwo hat ein Kriegsminister neue Waffen aufgestellt.
Keiner starb einen sinnlosen Tod und auch keiner nahm Heroin.
Schreibt es ganz groß: Es war nichts los heut' Nacht.

Kein Geisterfahrer fuhr in dieser Nacht auf der Autobahn....
Das Original ist uebrigens von Ann Murray und heisst A LITTLE GOOD NEWS
  #29  
Alt 27.07.2006, 10:44
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Das Original ist uebrigens von Ann Murray und heisst A LITTLE GOOD NEWS

Danke für die Info ! Das wußte ich noch gar nicht; kenne diese Version auch nicht. Howie hat, genau wie Elvis auch, viele gecoverte Lieder gesungen, auch viele Songs von Elvis. OLIWA hat glaube ich eine CD ( im: Ich höre gerade - Thread... ) auf der sich einige befinden.
  #30  
Alt 27.07.2006, 11:11
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Bonny
Danke für die Info ! Das wußte ich noch gar nicht; kenne diese Version auch nicht. Howie hat, genau wie Elvis auch, viele gecoverte Lieder gesungen, auch viele Songs von Elvis. OLIWA hat glaube ich eine CD ( im: Ich höre gerade - Thread... ) auf der sich einige befinden.
Ich mag das Original sehr gern, ist eines meiner Lieblingslieder von Ann,find aber sein Cover von dem Lied auch sehr gut gelungen.
Antwort

Stichworte
carpendale, howard


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben