Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #661  
Alt 01.06.2012, 20:20
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
The Wonderful World Of Christmas

Ich bin mit Elvis groß geworden und hielt mir - je länger desto mehr - zugute, mich mit ihm, seiner Karriere und seiner Musik recht gut auszukennen. Doch nun ist meine Überheblichkeit ins Schwanken geraten ...

Ende der 70er Jahre hielt ich mein erstes Exemplar der LP "The Wonderful World Of Christmas" in den Händen. Gestern Nachmittag zog ich die FTD-Version der Scheibe aus dem Regal. Und da fiel mir fast das Essen aus dem Gesicht ...

Mir war bislang nie aufgefallen, dass in die Bilder unten rechts und unten links ein Elvis-Kopf eingearbeitet ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen (wie mein Essen quasi).

Klar, der Colonel hat immer mal witzig gemeinte Weihnachtspost verschickt. Aber dass Elvis' Konterfei hier auf diese Weise genutzt wird, finde ich jetzt schon erstaunlich. Das zeugt von einer gewissen Fähigkeit (von wem auch immer), die Sachverhalte, Dinge und Personen mit einer ordentlichen Portion Humor zu sehen: Weihnachten, eine offizielle Veröffentlichung, selbst Elvis. Wahrscheinlich kann das niemand recht nachvollziehen, aber ich bin ein wenig beeindruckt.

So, und jetzt gehe ich mein Essen und mich aufwischen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Derek für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.06.2012, 20:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #662  
Alt 01.06.2012, 20:28
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Hi Derek. Köstlich. Hier dazu da, was ich in der Nummer 4 vom Golden Boy Elvis, also zu Weihnachten zur FTD LP / CD schreiben werde:

Die Plattenhülle lag den Verantwortlichen in drei Versionen vor. Eine hatte altenglische Buchstaben, die nicht genehmigt wurde. Dazu sah man bei den Motiven, allerdings nur für die US-Ausgabe, auch ein Rentier, einen Weihnachtstern, Elvis als Schneemann und eine Glocke, auch einen kleinen Elvis, verkleidet als Weihnachtsmann – für jeden Titel ein Bild.

Die deutsche LP aber zeigte einen gut aussehenden Elvis im weißen Anzug mit blauem Hemd und silberner Krawatte, so sahen wir Elvis 1969 im Film „The Trouble With Girls“.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #663  
Alt 01.06.2012, 20:36
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Das erklärt auch, warum ich als Kind die kleinen Icons nicht entdeckt habe ... Die gab es in Deutschland gar nicht, sondern waren durch ein Monster-Icon ersetzt worden.
  #664  
Alt 05.06.2012, 23:05
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
War jetzt krankheitsbedingt ne ganze Weile nicht mehr hier, und habe mich heute mal stundenlang durch diesen Thread gelesen. Wobei ich auf eine Frage stieß, die irgendwie untergegangen zu sein scheint:

Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Blödes Thema, aber ich hätte da mal eine Frage und wollte deswegen auch keinen neuen Thread eröffnen....
Elvis´Zähne waren seit seiner Anfangszeit überkront mit einer Verblendung oder richtigen Jacketkronen.
Ich kenne diese Aussage, aber ich hielt sie immer für ein Gerücht, einfach deshalb, weil Elvis Zähne, bis auf die letzen Jahre, nicht überkront aussehen. Was einem besonders auffällt, wenn man sich mal Fotos aus 76/77 ansieht, auf denen man sehr wohl deutlich eine Krone am oberen linken Schneidezahn sowie eine Brücke im Backenzahnbereich erkennen kann.

Aber nichts dergleichen in den Fotos davor.

Allerdings sehen seine Zähne bei Bildvergleichen tatsächlich mit fortschreitendem Ruhme besser aus, sodass ich hier mal auf teure professionelle Zahnreinigungen tippe. Vermutlich auch Kompositaufbaue, aber Kronen waren das keine.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (05.06.2012 um 23:09 Uhr)
  #665  
Alt 05.06.2012, 23:08
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Auf dem nachstehenden Foto hält Elvis die Hände auf eine Weise, die typisch ist für seine letzten Lebensjahre. Mir ist nicht klar, ob diese Handbewegung etwas mit Karate zu tun hatte oder einfach nur eine Angewohnheit war. Auf mich wirkt sie irgendwie verkrampft.

Soweit ich informiert bin, ist das tatsächlich eine Karate-Gestik, die Elvis am Ende einer Show benutzte, um seinen Mannen anzuzeigen, dass er bereit war, die Bühne zu verlassen. Man beachte auch den herunter- bzw zu gehenden Vorhang.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #666  
Alt 05.06.2013, 09:38
Sonja
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach den Terroranschlägen vom 11. September wurde durch das US-amerikanische Medienunternehmen Clear Channel Communications eine Liste erstellt, die, nach der Meinung des Unternehmens, Lieder enthält, die "unpassend" wären. Viele Fernseh- und Radiosender änderten daraufhin in den Tagen nach den Anschlägen ihr übliches Programm.

Ebenfalls ging das Gerücht um, dass Clear Channel Communications eine Liste von Liedern anlegte, deren Inhalt fraglich sein sollte und die aufgrund der Anschläge nicht gespielt werden sollten. Durch den unabhängigen Newsletter Hits Daily Double, der nicht bei Clear Channel Communications Mitglied ist, wurde diese Liste veröffentlicht. Auch stellte sich im Nachhinein heraus, dass diese Liste nur eine Empfehlung und kein Verbot darstellte.

Diese Liste enthält 166 Lieder, u. a. Louis Armstrongs "What a wonderful world", Neil Diamonds "America" sowie auch Nenas "99 Luftballons" (englische und deutsche Version) aber auch John Lennons "Imagine".

Auch Elvis Presley findet sich auf dieser Liste wieder, und zwar mit:

(You're The) Devil in Disguise


Wer Interesse hat, kann sich die komplette Liste über den angehängten Wikipedia-Link anschauen!

Schwarze Liste

Geändert von Sonja (05.06.2013 um 09:42 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #667  
Alt 05.06.2013, 12:53
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Nur so nebenbei
Die damals gerade tierisch angesagten The Strokes haben aufgrund der Anschlaege den Song "New York City Cops" in freiwilliger Selbstxzensur von der US Ausgabe ihres Debutallbums verbannt
  #668  
Alt 05.06.2013, 13:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
eins muss man den erstellern dieser absurden liste lassen: sie hatten einen breitgefächerten musikgeschmack.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #669  
Alt 05.06.2013, 14:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
die strokes gehen mir meilenweit am arsch vorbei
aber ac/dc mussten die *I feel safe in NY city*-single für ne gewisse zeit vom markt nehmen und im radio durfte sie sowieso nicht gespielt werden

abgesehen davon, musste eine szene in spiderman 2 (oder war´s der 3tte?) geändert werden, weil darin die zwillingstürme zu sehen gewesen wären
Antwort

Stichworte
bunter, hübscher, nebensächlichkeiten, reigen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben