Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 08.02.2019, 09:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ihr macht mich fertig- ein "unbekanntes" Bootleg-Label???
Nicht nur, dass Bootlegs hergestellt werden und die Macher nie erwischt werden...Jetzt ist das ganze Label sogar unbekannt!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 08.02.2019, 09:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 08.02.2019, 11:40
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Nicht nur, dass Bootlegs hergestellt werden und die Macher nie erwischt werden...
So formuliert, ist es FALSCH! (Hatten wir aber eigentlich schon angesprochen.)


Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ihr macht mich fertig- ein "unbekanntes" Bootleg-Label??
Und wo ist das (neue) Problem?


Es lohnt darüber das Grübeln jedenfalls nicht. Erstelle ich mal eben (da, wo ich gerade bin) Folge 40 bis 50 besagter Reihe, hätten wir das nächste, bis dato unbekannte "Label", ergo die nächsten Ausgaben, über die sich der eine oder andere wundern darf und natürlich bei etwaigen Fragen dazu (Herkunft o.Ä.) in einem Forum wie auch diesem keine Antworten finden wird.
  #123  
Alt 08.02.2019, 18:29
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist gerade online
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ihr macht mich fertig- ein "unbekanntes" Bootleg-Label???
Nicht nur, dass Bootlegs hergestellt werden und die Macher nie erwischt werden...Jetzt ist das ganze Label sogar unbekannt!
Unbekannte Labels sind nichts neues. Manchmal stecken sogar zwischen verschiedenen Labels die selben Leute.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 08.02.2019, 19:23
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich betrachte das Bootleg-Thema jetzt für mich als erledigt. Ich hülle mich darüber in Schweigen - wie die meisten hier - und tue so, als wüsste ich alles darüber
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 08.02.2019, 19:44
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
... und tue so
Das dann aber bitte auch schweigend!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #126  
Alt 08.02.2019, 19:52
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Nicht frech werden, Graves.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 09.02.2019, 11:48
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich betrachte das Bootleg-Thema jetzt für mich als erledigt. Ich hülle mich darüber in Schweigen - wie die meisten hier - und tue so, als wüsste ich alles darüber
Ich weiß darüber nix hätte aber gerne alles davon

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei M.C. Clap Your Hands für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 10.02.2019, 21:39
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Da sie das Material nicht veröffentlichen, kann ja auch kein Schaden entstehen.
Moralisch gesehen ist das der springende Punkt. Eine Schwarzpressung von einer offiziell veröffentlichten Scheibe ist etwas anderes, aber dieses Gejammere um angeblich entgangene Einnahen von Aufnahmen, die entweder nie veröffentlich wurden oder auch nie zur Veröffentlichung geplant sind, schon gar nicht in lausiger AR Qualität, ist verlogen.

Was man ja gut sieht, wenn dann doch mal solche Aufnahmen (zB dank FD) rauskommen, dann werden in vielen Fällen gerade die Lieder oder gar Stimmen jener Musiker, denen man jetzt wegen Soloeinlagen Tantiemen zahlen müsste, einfach fröhlich raus geschnitten.

Im Übrigen erreichen auch ARs nicht, dass die Plattenfirma pleite geht. Einfach, weil man auf der einen Seite Aufnahmen in dieser Qualität kaum offiziell verkaufen kann und zum Zweiten, weil gerade ARs Gusto auf eine bessere Veröffentlichung machen. Im Grunde genpmmen werben Bootlegger praktisch kostenlos für die Plattenfirma. Die Fans kaufen dann die offizielle Version in besserer Qualität auch noch (wobei sie jetzt dann erst merken, dass die Firma, die so moralisch empört tut, die Fans eigentlich im Gegensatz zu Bootlegger, tatsächlich mitunter beschei**t, indem sie einfach Lieder, Musiker und Passagen, die ihnen nicht passen, raus schneiden.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #129  
Alt 10.02.2019, 21:48
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Nehmen wir an, du hast die Rechte für irgend etwas und ein anderer klaut sie und verdient damit Kohle, was würdest du dazu sagen ???
Ich würde mich furchtbar ärgern, weil ich so doof war, es nicht selbst zu veröffentlichen. Ich würde ebenso daraus lernen, mein Material rechtzeitig zuveröffentlichen, keine Jahrzehnte drauf zu sitezn, und jedem der nachfragt, vorzulügen, ich hätte nichts oder eine Veröffentlichung würde sich nicht auszahlen.

Solle sie sich wirklich nicht auszahlen, dann ist es mir sogar egal, ob sie wer anderer rausbringt. Eventuell würde ich Aufnahmen, für die sich nur einen kleine Gruppe interressiert, einem kleinem Label anbieten, die das für mich machen lassen und nur mehr (m)einen Gewinnanteil kassieren. So wäre wirklich allen Beteiligten geholfen.

Es gibt übrigens auch Künstler, die ihren Fans sehr wohl erlauben, ein Konzert mitzuschneiden. Habe das selbst einmal bei einem Suzi Quatro Auftritt erlebt. Und natürlich mitgeschnitten.
Ganz offiziell, sodass ich den Rekorder vor mir liegen hatte, ihn nicht verstecken musste und daher eine gute, klare Aufnahme zustande brachte. EIne Kopie hat ein Freund, der an dem Tag nicht kommen konnte.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #130  
Alt 10.02.2019, 22:54
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Die Musikindustrie sieht das mit völlig anderen Augen: Wenn ich die Bootleg von Elvis nicht kaufe, gebe ich das Geld (vielleicht) für ein offizielles Album eines anderen Künstlers aus (im Falle von Elvis möglichst ebenfalls aus dem Sony-Stall). Denen geht es in erster Linie um den allgemeinen Umsatz, die wollen verkaufen. Danach beschäftigen die sich mit Tantiemen etc.

Wenn man natürlich nur Elvis hört, dann wird einem dieses Argument egal sein. Aber interessiert einen auch das Schaffen anderer Künstler, kann man das wohl nachvollziehen und verstehen.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben