Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.02.2008, 13:58
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Yvonne Catterfeld: Sängerin darf Romy Schneider spielen

Yvonne Catterfeld übernimmt die Hauptrolle in einem Film über Romy Schneider. Ihre Ähnlichkeit mit der berühmten deutsch-österreichischen Schauspielerin war dabei ausschlaggebend.

Die ehemalige GZSZ-Darstellerin und Sängerin Yvonne Catterfeld übernimmt in einer Verfilmung des Lebens von Romy Schneiderdie Hauptrolle. Bei einer Videokonferenz in Berlin sei die Entscheidung gestern zugunsten der Deutschen gefallen, schreibt die Bild-Zeitung.Der französische Produzent Raymond Danon und der deutsche Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Douglas Welbat planen seit längerem eine Filmbiografie über Sissi-Star Romy Schneider. Seit einem Jahr war das Produzenten-Team angeblich bereits auf der Suche nach der perfekten Besetzung der Hauptrolle.
Dabei seien auch Schauspielerinnen wie Jodie Foster oder Eva Green im Gespräch gewesen. Auch bei Romys Tochter Sarah Biasini fragte man an, kassierte aber eine Absage. Nicht zuletzt wegen ihrer verblüffendenÄhnlichkeit mit Romy Schneider fiel die Wahl nun auf Yvonne Catterfeld.
Sie sei schon wiederholt darauf hingewiesen worden, der deutsch-österreichischen Filmdiva bis aufs Haar zu gleichen, so Catterfeld selbst. Die 28-Jährige erwähnte bereits im Oktober in einem Tagesspiegel-Interview, dass es "ein Traum", eine "Lebensaufgabe" wäre, Romy Schneider zu verkörpern.
Daniel Biasini, der sechs Jahre mit der 1982 gestorbenen Romy Schneider verheiratet war, zeigte sich nach Sichtung der ersten Probeaufnahmen überrascht: "Ich kenne diese Dame nicht, aber ich habe eine Gänsehaut bekommen - so identisch und authentisch ist sie".
Der 23 Millionen Euro teure Romy Schneider-Film, bei dem der deutsche Hollywood-Regisseur Josef Rusnak Regie führen wird, soll vorraussichtlich 2009 in Cannes Premiere feiern.


Zum Vergleich Yvonne Catterfeld und Romy Schneider
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg foto_13_bild.jpg (30,2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3086.jpg (8,8 KB, 7x aufgerufen)
Alt Alt 12.02.2008, 13:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.02.2008, 14:11
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Im Gegensatz zu Romy Schneider hat die Catterfeld weder Ausstrahlung noch Talent.

Es ließe sich doch sicher jemand Geeigneteres finden...
  #3  
Alt 12.02.2008, 14:28
Elvis- The King Elvis- The King ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Schortens
Beiträge: 411
Elvis- The King Renommee-Level 2%
Elvis- The King eine Nachricht über ICQ schicken
Ähnlichkeit besteht ja!
  #4  
Alt 12.02.2008, 14:30
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das genügt aber nicht.
  #5  
Alt 12.02.2008, 19:07
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaub nicht dass Yvonne Romy glaubhaft darstellen kann. Sie ähneln sich zwar, aber das wars auch schon. Ich finde schon dass Yvonne eine gute Schauspielerin ist, aber um Romy zu spielen ist sie einfach nicht gut genug...
  #6  
Alt 13.02.2008, 17:31
Speedway Speedway ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 419
Speedway Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht dass Yvonne Romy glaubhaft darstellen kann. Sie ähneln sich zwar, aber das wars auch schon. Ich finde schon dass Yvonne eine gute Schauspielerin ist, aber um Romy zu spielen ist sie einfach nicht gut genug...

Ich finde man sollte erst mal den Film abwarten und dann ein Urteil über Yvonnes Schauspielfähigkeiten bezüglich der Darstellung von Romy Schneider abgeben.
  #7  
Alt 13.02.2008, 17:38
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Speedway Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte erst mal den Film abwarten und dann ein Urteil über Yvonnes Schauspielfähigkeiten bezüglich der Darstellung von Romy Schneider abgeben.
Gut, das mag sein...aber ich bin jetzt von dem ausgegangen was ich bis jetzt von yvonne gesehen hab, und das war eher so soap-mäßig gut. Sprich, als Soap Darstellerin ist sie gut, als Filmdarstellerin nicht. Aber das ist nur meine Meinung
  #8  
Alt 13.02.2008, 18:40
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde das wirklich lustig: Elvis-Fans, die auf der einen Seite mehrheitlich die Ansicht vertreten, Elvis hätte besser ernsthafte Charakterrollen spielen sollen statt seiner seichten Filmchen, obwohl es keinen Beleg dafür gibt, dass er das auch gekonnt hätte, beschweren sich auf der anderen Seite, dass Yvonne Catterfeld jetzt eine ernsthafte Rolle spielt, wo sie doch bisher nur seichte Rollen gespielt hat.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Speedway an.
  #9  
Alt 13.02.2008, 20:12
Elvis_und_johnny-Cash Elvis_und_johnny-Cash ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Saarland/memphis
Beiträge: 445
Elvis_und_johnny-Cash Renommee-Level 0,4%
Elvis_und_johnny-Cash eine Nachricht über ICQ schicken
genau

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich finde das wirklich lustig: Elvis-Fans, die auf der einen Seite mehrheitlich die Ansicht vertreten, Elvis hätte besser ernsthafte Charakterrollen spielen sollen statt seiner seichten Filmchen, obwohl es keinen Beleg dafür gibt, dass er das auch gekonnt hätte, beschweren sich auf der anderen Seite, dass Yvonne Catterfeld jetzt eine ernsthafte Rolle spielt, wo sie doch bisher nur seichte Rollen gespielt hat.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Speedway an.
gaaaaaaaaanz genau!
so seh ich das auch.......schlieslich ist sie schauspielerin.....war auf schauspielschulen u.s.w.
und elvis? auf keiner!
und die filme von ihm?........naja.......
  #10  
Alt 14.02.2008, 03:19
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Elvis_und_johnny-Cash Beitrag anzeigen
gaaaaaaaaanz genau!
so seh ich das auch.......schlieslich ist sie schauspielerin.....war auf schauspielschulen u.s.w.
und elvis? auf keiner!
und die filme von ihm?........naja.......
Sie hat ein paar Jahre Musik studiert, aber von einer Schauspielschule weiß ich nichts Oder irre ich mich?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
catterfeld, romy, schneider, sängerin, yvonne


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben