Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 30.11.2008, 19:55
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
ie Blu-ray Disc gibt es in drei Varianten: als nur lesbare BD-ROM (vergleichbar mit DVD-ROM), als einmal beschreibbare Variante BD-R (vergleichbar mit DVD±R) und als wiederbeschreibbare BD-RE (vergleichbar mit DVD±RW). Die Blu-ray Disc basiert auf einem tief-violetten Laser mit 405 nm Wellenlänge, die wiederbeschreibbare Blu-ray Disc arbeitet mit der Phase-Change-Technik.
Bei einem Durchmesser von 12 cm fasst eine Scheibe mit einer Lage bis zu 25 GB[1] und mit zwei Lagen bis zu 50 GB an Daten. Alternative Quellen nennen als Bruttokapazität 21,7 GB. TDK ist es gelungen, auf einer sechslagigen Scheibe 200 GB unterzubringen, dabei wurde die Kapazität einer Lage auf 33,3 GB erhöht. Pioneer erklärte im Juli 2008, Prototypen mit 400 GB auf einer Scheibe mit 16 Lagen erzeugt zu haben.[2]Dies sind jedoch in erster Linie Machbarkeitsstudien. Eine Entwicklung für den Endkunden ist unwahrscheinlich.
Des Weiteren soll die neue Phase-Change-Technik eine doppelt so hohe Übertragungsrate (Datentransferrate) von 72 Mbit/s beim Beschreiben anstatt der ursprünglich maximal spezifizierten einfachen 36 Mbit/s ermöglichen. Ein wichtiger Bestandteil der Spezifikation ist auch ein Kopierschutz in Form einer eindeutigen Identifikationsnummer. Außerdem eignen sich Blu-ray Discs besonders gut für Full-HD-Videos, die dank der hohen Auflösung eine bessere Qualität als die gängigen Systeme wie PAL und NTSC bieten, aber auch dementsprechend mehr Speicherplatz benötigen. BD-Spieler unterstützen in der Regel das zuerst von Panasonic und Sony eingeführte hochauflösende AVCHD-Format.
In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für BluRay-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Hiervon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert. Die verbleibenden 13,95 Mbit/s sind für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TruHD, DTS, DTS-High Resolution, DTS-HD-Master Audio und Linear-PCM) reserviert.




Im Rahmen der Blu-ray-Disc-Spezifizierung wird weiterhin eine interaktive Anwendungsschicht definiert, die unter anderem das bisherige DVD-Menü ersetzen soll. Diese Anwendungsschicht heißt BD-J und wird in einer Variante von Java programmiert, die auf einer Abwandlung der Multimedia Home Platform beziehungsweise GEM-Spezifikation (Globally Executable MHP) basiert. Mit ihr ist es möglich, interaktive Anwendungen wie interaktive Filme (Wahl eines von mehreren Handlungssträngen oder Filmenden), Einblendungen, Spiele, Webangebote oder multimediale Zusatzinformationen zu integrieren.
Alt Alt 30.11.2008, 19:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 30.11.2008, 19:56
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Kommt drauf an, ob ich zu meinem neuen Fernseher einen "normalen" DVD-Player oder einen Blu-ray-Player bekommen. Das weiß bisher aber nur Santa Claus

Aber ausgerechnet Elvis Filme werde ich nicht auf Blu-ray suchen, vielleicht wenn mir mal einer begegnet..., dann könnte es sein, dass ich ihn auch kaufe.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #33  
Alt 30.11.2008, 20:14
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, ob ich zu meinem neuen Fernseher einen "normalen" DVD-Player oder einen Blu-ray-Player bekommen. Das weiß bisher aber nur Santa Claus

Aber ausgerechnet Elvis Filme werde ich nicht auf Blu-ray suchen, vielleicht wenn mir mal einer begegnet..., dann könnte es sein, dass ich ihn auch kaufe.
kommt darauf an ob dein Fernseher Sart Anschluss oder HDMI (High Definition Media Interface) hat.letzteres brauchst du nämlich um den Blue Ray an den Fernseher anzuschließen.Außerdem sollte der Fernseher mindestens HD ready oder noch besser full HD haben.

Am besten natürlich von sony.habe seit kurzem einen full hd fernseher und blue ray player von sony. das schöne am hdmi ist , du legst nur noch die blue ray oder dvd ein und den rest erledigt der player für dich.er schaltet dank hdmi den fernseher ein,schaltet auf videokanal.meist hdmi1 oder hdmi2
und regelt auch noch an einem verstärker mit hdmi anschluß die lautstärkte .
  #34  
Alt 30.11.2008, 20:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
das ist nicht ne kurzweilige marotte....mein gott wie weltfremd bist du denn...
hd ist die zukunft
hast du das auch bei quadraphonic, laserdisc, minidisc, super audio cd etc. geglaubt?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #35  
Alt 30.11.2008, 20:59
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
na klar, hat der HDMI und Full HD , wenn schon neu, dann auch richtig!

Zumindest der Fernseher ist von Samsung, der DVD-Player ... wir werden sehen.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #36  
Alt 30.11.2008, 22:52
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
so weltfremd, um zu sagen, nein, elvis nahm niemals drogen und war bis zum schluss gesund und fit?
auweh..

und ja, ich guck meine dvds immer noch auf einem röhren-tv mit 22 zoll..
ich muss nicht jeden scheiss mitmachen, den mit die neuesten trends diktieren

gott du redest maanchmal nen scheiss daher das ist nicht mehr feierlich und mit granteln nicht zu erklaren

hd ist kein trend...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #37  
Alt 30.11.2008, 22:55
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hast du das auch bei quadraphonic, laserdisc, minidisc, super audio cd etc. geglaubt?
lol ich weiss was du meinst...und du hast recht....

aber bei hd ist das anders....das ist ein standart dr industrie der weltweiteingesetzt wird...
nebenbei isses auch noch mega geil aber darum geht es nicht...hd ist die zukunft...daran wird man nicht vorbei kommen
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #38  
Alt 30.11.2008, 23:18
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
@ brandi: Nimm die PS3 als Blu-ray/DVD Player, das Teil ist wirklich optimal dafür ausgerüstet, dank Internetanbindung auch jederzeit schnell und einfach mit Updates für die Firmware zu versorgen, was bei stationären Playern nicht so ohne weiteres geht.
Die Full HD Scaling Funktion der PS3 leistet auch bei DVDs einen sichtbaren Qualitätsvorteil.

Ein großer LCD-TV von Samsung ist übrigens auch meine Wahl gewesen, exzellent verarbeitete Geräte mit sehr guter Signalverarbeitung!
  #39  
Alt 02.12.2008, 09:06
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Michael-Eh Beitrag anzeigen
...Am besten natürlich von sony.habe seit kurzem einen full hd fernseher und blue ray player von sony. das schöne am hdmi ist , du legst nur noch die blue ray oder dvd ein und den rest erledigt der player für dich.er schaltet dank hdmi den fernseher ein,schaltet auf videokanal.meist hdmi1 oder hdmi2
und regelt auch noch an einem verstärker mit hdmi anschluß die lautstärkte .
Welchen Sony hast du denn Michael-Eh?
Sonys sind sehr gut, haben aber laut User-Meinungen im Hifi-Forum manchmal Probleme mit "Smearing".

Teste doch mal die Aloha Deluxe DVD falls du die hast. Diese DVD soll sehr anfällig für "Smearing" sein - habe ich mir sagen lassen.
Gruss, El Toro
  #40  
Alt 02.12.2008, 10:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
gott du redest maanchmal nen scheiss daher das ist nicht mehr feierlich und mit granteln nicht zu erklaren
Off-Topic:

danke für die fundierte aussage.
und jetzt mach endlich eure **** dvd fertig
(natürlich in HD, wie es sich gehört)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
blurayeine, filme, option


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben