Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Umfrageergebnis anzeigen: Am Ende von Change Of Habit entscheidet sich Sister Michelle ganz klar ...
... für King Elvis aka Dr. John Carpenter 16 59,26%
... für den König der Könige und ein Leben im Konvent. 11 40,74%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.09.2007, 20:51
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Gab es den "Change of Habit" ...

... für ein Leben voller hunka-hunka burnin' love, oder nicht?

Jetzt, da ich alle Elvis-Filme auf DVD besitze, beginne mich mein größtes, ehrgeizigstes und umfangreichstes Elvis-Projekt: Alle Filme hintereinander anschauen, in umgekehrter Reihenfolge.

Angefangen habe ich also am vergangenen Wochenende mit Change Of Habit (1969). Der Film hat mir ein wenig besser gefallen als beim ersten Sehen vor ein einigen Jahren (wobei ich nicht das allererste Mal im Januar 1985 in der ARD meine ). Die Szene am Ende hat mich, muss ich zugeben, etwas berührt, nicht nur, weil es Elvis in der Kirche ist, er einen Gospel-Song (bzw. wohl eher "Contemporary Christian") spielt und zum "Let us pray" aufruft, sondern weil diese Szene nun irgendwie doch Elvis' Zeit in Hollywood beendet. Die Totale am Ende ist irgendwie -- nun, ein bisschen Wehmut schwingt mit, finde ich. Man sieht die Titel vor seinem inneren Auge vorbeiziehen, wenn man die Augen schließt, sieht seine Lieblingsszenen und -einstellungen, und realisiert, dass es damit vorbei war mit Elvis in Hollywood und seinen großen Ambitionen. Und irgendwie war ja dann doch nicht alles schlecht ...

Wie auch immer. Die letzte Szene ist ja ziemlich bedeutungsschwanger, und es ist auch schon oft genug drüber geschrieben und gegrübelt worden, ob Michelle sich nun für Elvis entscheidet oder für Jesus. Wie auch immer, für mich ist die Sache eigentlich klar: Sie entscheidet sich für Elvis. Für mich macht es den Eindruck, als würde sie Abschied nehmen und noch einmal zurück-, aber auch in die gemeinsame Zukunft blicken. Die Schnitte von Elvis' Blick zu ihrem sind gelungen, finde ich. Der Blick lässt ihr keine andere Wahl. Sie macht auf mich einen gelösten Eindruck, als sei sie mit sich und Gott im Reinen, was m. E. eher dafür spricht, dass sie sich doch für Elvis entscheidet.

Achtet mal drauf und sagt, welchen Eindruck die Szene auf euch macht und was ihr meint?

Geändert von gast-20071202 (25.09.2007 um 21:16 Uhr) Grund: Rechtschreibung / Zeichensetzung
Alt Alt 25.09.2007, 20:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.09.2007, 21:09
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Herzlichen Glückwunsch zu allen Elvis Filmen.

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen aber trotzdem abgestimmt.

Mir fehlen leider noch ein paar,an manche kommt man schlecht dran. (Wer was anzubitten hat bitte per PN melden, danke!)
  #3  
Alt 25.09.2007, 21:15
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Sehr gute Frage, Mr TimSide, auch vielleicht die einzige, die ein Elvis-Film je offen gelassen hat. Spontan hätte ich getippt, dass sie sich für den König der Könige entscheidet und im Orden bleibt. Doch angesichts deiner detaillierten Beschreibung auch der Kameraführung und des Schnitts, muss ich den Film noch einmal sehen, bevor ich begründet abstimmen kann.
  #4  
Alt 25.09.2007, 21:20
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Sehr gute Frage, Mr TimSide, auch vielleicht die einzige, die ein Elvis-Film je offen gelassen hat.
Eine sehr spitze Bemerkung, junger Unter-1000er ... Aber gut, ganz Unrecht hast du sicherlich nicht. Auf der anderen Seite wäre das eigentlich mal eine schöne Frage für einen eigenen Thread: Waren Elvis' Filme so banal, dass sie stets keine Fragen offen ließen, oder gibt es vielleicht doch Momente, wo sie dem Klischee widersprechen?

Ich habe noch zwei Themen zu Elvis' Filmen in Petto, insofern ließe ich dir gerne den Vortritt.
  #5  
Alt 25.09.2007, 21:27
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich habe noch zwei Themen zu Elvis' Filmen in Petto, insofern ließe ich dir gerne den Vortritt.
Deine Idee, dein Thread! Bidde schööön ...
  #6  
Alt 25.09.2007, 21:43
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
hmm - da hast du ein schönes schmankerl "ausgegraben". ich finde elvis in dem film einfach soooooooo superaffeng...l hmm - also ich habe den streifen schon für einige hier aus dem forum "mitgesehen" .

mein onkel ist katholischer pfarrer (domkapitular um es genau zu sagen), dadurch kam bei uns schon sehr oft die diskussion auf, ob man tatsächlich wählen kann zwischen gott und einem partner...

vll. hat meine stimmenabgabe auch damit zu tun, dass ich nicht an gott glaube. nun ja... man schaut sich den film an und denkt jedesmal aufs neue: "nimm ihn!!!!!! verdammt noch mal, nimm ihn!!!! ! und der film geht leider trotzdem immer gleich aus... - ach, was wäre ich gern an ihrer stelle gewesen


liebe grüße


monika

Geändert von monipenny (25.09.2007 um 21:46 Uhr)
  #7  
Alt 25.09.2007, 22:42
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.499
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Ich habe den Film leider noch nicht gesehen aber trotzdem abgestimmt.
So habe ich das auch gemacht
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #8  
Alt 25.09.2007, 23:08
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a









Und dann ist mir bei der Recherche in der IMDB noch etwas interessantes aufgefallen. Da ist nämlich Darlene Love aufgeführt als "Backup singer in opening scene at the clinic and closing scene at the church":


  #9  
Alt 25.09.2007, 23:16
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Also ich hab den Film seit 1985 bestimmt einige dutzend male gesehn...kann aber leider auf die Frage keine Antwort geben....bin nie dahinter gekommen...kann nur sagen, dass ich "Change of Habit" wirklich toll finde...wird immer einer meiner Lieblingsfilme sein
  #10  
Alt 26.09.2007, 00:42
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.499
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Bei diesem Bild könnte ich schwul werden *rrrrrr*

__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Antwort

Stichworte
change, habit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben