Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 16.10.2013, 15:03
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Ich hab geschummelt !

Das TTWII Album und He Touched Me höre ich doch hin und wieder.

Schande über mich :traurig:
Was ist mit Elvis Country? Das ist doch wesentlich besser als HTM. Sowohl was das Material (es gibt super Nummern auf HTM, so ist das nicht gemeint) als auch was Elvis Gesang anbelangt.

Allein der Vergleich von She .. und He is my Everything sagt doch alles.

Country ist eh das letzte Album von Elvis das ich ohne Einschränkungen toll finde.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.10.2013, 15:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 16.10.2013, 15:46
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Was ist mit Elvis Country? Das ist doch wesentlich besser als HTM. Sowohl was das Material (es gibt super Nummern auf HTM, so ist das nicht gemeint) als auch was Elvis Gesang anbelangt.

Allein der Vergleich von She .. und He is my Everything sagt doch alles.

Country ist eh das letzte Album von Elvis das ich ohne Einschränkungen toll finde.

Whole Lotta Shakin' Going On, Funny How Time Slips Away und I Washed My Hands In Muddy Water sind die Songs die ich von dem Album mag.
I Really Don't Want to Know und Make The World Go Away mag ich live mehr.
HTM höre ich gerne weil ich Gospel generell sehr schätze
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 16.10.2013, 15:52
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass "Whole Lotta Shakin' Goin' On" überhaupt nicht auf "Elvis Country" passt. Da hätte ich "It Ain't No Big Thing" auf's Country-Album gesetzt. Selbst bei Konzept-Alben hat man das Thema nicht wirklich überzeugend umgesetzt. Ich frage mich auch, ob Elvis bei diesen Alben überhaupt ein Wörtchen mitzureden hatte und dieses auch getan hat, oder ob ihm das egal war...
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei king_al für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 16.10.2013, 15:59
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Interessanter Standpunkt.
Ich finde allerdings das der Song einfach eine erfrischende Tempoveränderung reinbringt die der Platte gut zu Gesicht steht

Auch wenn das Lied in dieser Form nicht 100% als Country durchgeht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 16.10.2013, 15:59
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das Country Album hat meiner Meinung nach nur ein Konzept alle Songs mit Ausnahme von Whole Lotta Shakin´Goin On u. It´s Your Baby,You Rock It sind im Org. von Country Interpreten aufgenommen worden. Die meisten Versionen von Elvis gesungen sind aber nicht Country sondern die übliche Mischung von R+R, Blues, Pop, usw.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 16.10.2013, 16:02
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Das klingt gut und einleuchtend. Ich finde "Elvis Country" hat so schon einige Highlights, dagegen hätte man dem "Love Letters From Elvis" mit "Whole Lotta Shakin' Goin' On" ein bisschen Power verleihen können.
__________________
  #37  
Alt 16.10.2013, 16:09
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Das Love Letters Album einfach gar nicht auf den Markt zu werfen wäre auch eine hübsche Idee gewesen.

Andere Künstler lassen unfertiges, schwaches Material auch im Archiv.

Wie gesagt einige Nummern sind schön, aber die hätte man auch anderswo mal unterbringen können. Das Album geht so einfach gar nicht (so wie auch Now, Fool, Raised On Rock, Moody Blue etc.) Schlimme Resteverwurstungen die einfach nur dem Image eines grossen Künstlers geschadet haben

Und ja: auch auf diesen Alben gibt es jeweils ein oder zwei gute oder zumindest ordentliche Aufnahmen - aber als Alben sind die unterste Kanone.
  #38  
Alt 16.10.2013, 16:16
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Da gebe ich dir Recht, das Album hätte so nicht erscheinen dürfen.

Bei Elvis war wohl auch das Problem, dass er nur schwer die Vorgaben von RCA erfüllt hat und die Probleme hatten, genügend Master zusammenzukriegen. Daher ja auch Resteverwertungen wie "Fool". Ist ja auch ein Grund, weshalb Sie notgedrungen in 2 Jahren 3 Live-Alben veröffentlichen mussten...
__________________
  #39  
Alt 16.10.2013, 16:19
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Andere Künstler lassen unfertiges, schwaches Material auch im Archiv.
Angeblich war Chips Moman entsetzt, dass RCA Victor und Colonel Parker ein Album wie BACK IN MEMPHIS auf den Markt bringen wollten. Für ihn stellte FROM ELVIS IN MEMPHIS die Essenz dieser Sessions dar, lediglich begleitet von Singles a' la SUSPICIOUS MINDS und DON'T CRY DADDY. Elvis, sein Manager und die Verantwortlichen von RCA standen jedoch auf dem Standpunkt, dass die kostspieligen Aufnahmen ihr Geld wieder einspielen sollten und deshalb auf den Markt gebracht werden müssten. Für Geld hat unser Freund aus Memphis halt viel gemacht - von Hollywood-Musicals bis CAMDEN-LPs.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 16.10.2013, 16:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Love Letters ist ein starkes Album nur das Cover ist Mist.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben