Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 04.01.2009, 17:24
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Frage Noten, Akkorde und dergleichen

Huhu,

ich bin seit Weihnachten unter die Ukulele-Spieler gegangen

Noch stehe ich völlig am Anfang und das Geklampfe ist eher eine Beleidigung für die Ohren. Aber ich würde natürlich trotzdem gern schon mal über diverse Lieblingssongs herfallen.

Daher hoffe ich auf Eure Empfehlungen - welche/s Buch/Bücher mit Elvis-Noten ist besonders empfehlenswert? (Hinsichtlich Preis-Leistung)
Kennt jemand vernünftige Internet-Seiten mit (kostenlosen) Noten oder Akkorden? Auch Infos über Gitarrennoten /-akkorde sind interessant, aber Ukulele-Arrangements wären natürlich besser.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif uke With-hibiscus-icon.gif (451 Bytes, 101x aufgerufen)
Alt Alt 04.01.2009, 17:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 04.01.2009, 17:31
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
In dem Musikbuch meiner Kinder sind Noten und Text von "Love me tender" drin. Sie gehen zwar nicht mehr zur Schule,aber das Buch haben sie behalten.
  #3  
Alt 04.01.2009, 17:39
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Sind zwar nur 3 Songs, aber immerhin ist der absolute Übersong Burning Love dabei (und ich freue mich schon drauf ):

http://www.ukulelesongs.com/uke/ukul...sley/index.php
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #4  
Alt 04.01.2009, 17:40
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Noch stehe ich völlig am Anfang und das Geklampfe ist eher eine Beleidigung für die Ohren.
macht doch nix. das ändert sich im Laufe der Monate.
  #5  
Alt 04.01.2009, 17:44
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Sind bei Ukulele und Gitarre die Griffe gleich?
  #6  
Alt 04.01.2009, 17:45
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von An Evening Prayer Beitrag anzeigen
In dem Musikbuch meiner Kinder sind Noten und Text von "Love me tender" drin. Sie gehen zwar nicht mehr zur Schule,aber das Buch haben sie behalten.
Öh.. das ist schön, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Es sei denn, du könntest das einscannen oder sowas.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Sind zwar nur 3 Songs, aber immerhin ist der absolute Übersong Burning Love dabei
Schankedön, Ohrenfolter folgt.
  #7  
Alt 04.01.2009, 17:47
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von An Evening Prayer Beitrag anzeigen
Sind bei Ukulele und Gitarre die Griffe gleich?
Nein, eine Ukulele hat ja nur 4 Saiten. Also wird eben z.B. ein D auf ner Gitarre anders gegriffen als auf der Uke, aber es klingt ja im Prinzip am Ende gleich. Daher kann man, wenn man Gitarrennoten bzw. -akkorde hat, die grundsätzlich auch benutzen - allerdings ist der Tonumfang verschieden, daher sind spezielle Uke-Noten natürlich besser.

Was ich natürlich unbedingt brauche, sind die Noten von Take me to the Fair!!! Gugeln hat noch keine Resultate gebracht.

Geändert von emmmi (04.01.2009 um 17:59 Uhr)
  #8  
Alt 04.01.2009, 18:05
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
@Evening Prayer:

Äh.. mir ist grad aufgefallen, dass ich die Noten von Love Me Tender schon habe. Stehen unter "Aura Lee" in meinem Uke-Lernbuch.
  #9  
Alt 04.01.2009, 18:06
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Hat zwar kein Take Me To The Fair, dafür aber Johnny und Roy... (würde auch dazu singen )

http://www.e-tabs.nl/
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #10  
Alt 04.01.2009, 18:14
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hoffe, liebe Emmmi, wir bekommen dann beim nächsten Treffen eine kleine Kostprobe Deines Könnens. Und Rusty begleitet Dich dann gesanglich. Das wird der Höhepunkt unseres Treffens .
Antwort

Stichworte
akkorde, dergleichen, noten

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben