Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 29.04.2017, 18:14
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Er hat es ja leider ohne cover gekauft.....
Alt Alt 29.04.2017, 18:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 29.04.2017, 18:20
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Oh schade, wer weiß, ob es überhaupt eins gibt. ???
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #33  
Alt 29.04.2017, 19:06
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
So ne Bootleg kauft doch keiner da sind ja noch nichtmal alternate takes oder irgendwas anderes drauf
  #34  
Alt 29.04.2017, 19:10
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Warum nicht? Wenn sich jemand nicht so gut auskennt, die LP dazu günstig ist, warum dann nicht kaufen?
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #35  
Alt 29.04.2017, 20:31
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Die Stimme unseres Herrn ?
Haha, Andy!!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 30.04.2017, 16:46
Kaktusjack Kaktusjack ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.05.2016
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 11
Kaktusjack Renommee-Level 0,4%
vielen Dank für die Info. So einen Dreck will ich gar nicht in meiner Sammlung haben, also kommt sie in die Tonne.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Kaktusjack für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.04.2017, 16:53
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wie ist eigentlich die Tonqualität dieser LP.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 03.05.2017, 21:12
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Kaktusjack Beitrag anzeigen
.... So einen Dreck will ich gar nicht in meiner Sammlung haben.
So kann man Elvis (und dessen Titel auf Vinyl) natürlich auch bezeichnen!? (Ich traute mich das hier nicht.)


Zitat:
Zitat von Kaktusjack Beitrag anzeigen
.... also kommt sie in die Tonne.
Nun, diese Platte hast NUR DU! (Aber natürlich nicht jedem wichtig.)



Davon abgesehen:

Aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen so einige 7"- wie auch 12"-Ausgaben. Alles legale Lizenzveröffentlichungen, genehmigt durch RCA Italien bzw. Deutschland. Da sehe ich wenig Veranlassung zu einer solchen Pressung, auch wenn im entsprechenden Katalog die ELVIS' GOLDEN RECORDS VOLUME 3 nicht enthalten war.

Überhaupt scheint es -sollten mehrere davon existieren- eher sinnig, diese in einem Land so ganz ohne offiziellem Elvis-Angebot hergestellt/angeboten zu haben. Und dann aber bestenfalls in der Tat auch noch mit verkaufsförderndem Cover.

Als 'handwerklich gut gemacht' sehe ich das Label nicht. (Zum Vinyl bzw. dem Klang lässt sich an dieser Stelle ja leider nicht viel sagen.) Abgesehen der Fehler in den Autorenangaben (Diese bekam RCA auch selbst gut hin.), wirkt das Label -selbst nur oberflächlich betracht- doch befremdlich: So zum Beispiel, die RCA-Katalognummer direkt neben 'BIEM/GEMA' platziert zu haben.
'1960' ist natürlich auch Murks. Entweder man schreibt zu jedem einzelnen Titel das jeweilige Jahr (Wären dann in diesem Fall 1960, 1961 und 1962.) oder aber nur eines für die Erst-Veröffentlichung als solche, dann aber doch bitte auch das richtige Datum (1963).
Das Vermischen deutschen wie auch englischem RCA-Label-Layouts (seinerzeit) tut sein Übriges, "His Master's Voice" als eigentliches Logo/Trademark ins Deutsche übersetzt zu haben, obendrein.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (03.05.2017 um 21:36 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben