Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.02.2015, 15:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wer waren die ersten?

Nachdem ich die Reiseberichte vom Hel Rader und vom Rüdiger geradezu verschlungen habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob noch weitere Elvis-Fans hier vor der eigentlichen Museums-Eröffnung 1982 Graceland besucht und im Bild dokumentiert haben.
Ich meine, ab 1982 waren ja Millionen da, doch zwischen 1977 und 1982 dort gewesen zu sein, ist für mich doch etwas sehr Spezielles, etwas besonders Besonderes.

Als ich selbst dort war, gab es Graceland als Museum ja schon seit einem Jahrzehnt, doch ich überlege schon einige Zeit, ob ich nicht trotzdem mal meine Fotos aufbereiten und hier einstellen sollte, denn manch einen interessiert es ja vielleicht doch, wie es 1993 dort aussah (im Moment kann ich allerdings nicht scannen, sodass es eh noch etwas dauern würde).

Im übrigen könnte ich mich heute noch ohrfeigen, weil ich damals einen leider nicht mehr rückgängig zu machenden Fehler begangen habe. Zusätzlich zu meinen eigenen Fotos kaufte ich mir damals im Visitor-Center fünf Ansichtskarten von den Innenräumen von Graceland: Wohnzimmer, Esszimmer, Dschungelzimmer, Fernsehzimmer und Billardzimmer - alles in Farbe natürlich. Im Auto-Museum gab es außerdem eine Bilderserie mit ausgewählten Fahrzeugen von Elvis, die man ausklappen konnte, und die ebenfalls Postkartenformat hatte. Auch diese Autobilder landeten in meiner Einkaufstüte. Soweit, so gut.
Als ich dann später - zurück in Deutschland - meine Fotos in einem Einsteck-Album einsortierte, stellte ich fest, dass nur eine einzige Innenaufnahme halbwegs brauchbar war (aufgenommen in der Racquetball-Halle), doch zum Glück hatte ich ja noch die Ansichtskarten! Leider waren diese US-Ansichtskarten doch ein ganzes Stück größer als meine Fotos und passten somit nicht in das Album. Also überlegte ich nicht lange und schnitt meine "Souvenirs" auf die passende Größe herunter und die Auto-Bilderserie entsprechend auseinander, wobei viele kleine Details am Bildrand leider der Schere zum Opfer fielen (so musste ich mich z.B. entscheiden, ob vom '73er Stutz ein Teil des Hecks oder der markanten Frontpartie "geopfert" werden sollte :traurig:).
Zuguterletzt entschied ich mich um und klebte die ganzen Bilder in ein klassisches Fotoalbum ein, damit ich auch alles vernünftig beschriften konnte und auch Platz für meine Flugtickets war. Jetzt allerdings bereute ich es, die Ansichtskarten derart "verstümmelt" zu haben, doch es war leider nicht mehr zu ändern.

Jetzt meine Frage:
War jemand von Euch zufällig auch in den frühen 90er Jahren in Graceland und hat sowohl die Graceland-Ansichtskarten als auch die Auto-Bilderserie gekauft?
Falls es jemanden gibt, der sich dies mitgebracht hat, wäre er/sie wohl so freundlich, diese hier einzustellen?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.02.2015, 15:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.02.2015, 20:48
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
ich war erst 1995 zum ersten Mal in Graceland

klar hab ich auch Bilderserien gekauft, vom Flugzeug, von Konzerten, aber die müsste ich erst alle einscannen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.02.2015, 15:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
...aber die müsste ich erst alle einscannen
Nein, den Aufwand brauchst Du Dir nicht zu machen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.02.2015, 20:46
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Nein, den Aufwand brauchst Du Dir nicht zu machen.
hatte ich auch nicht vor, Rüdiger hat alles was man haben kann
  #5  
Alt 27.02.2015, 22:41
Benutzerbild von birpa
birpa birpa ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 149
birpa Renommee-Level 0,4%
Ich war im Dezember 1980 mit einer Freundin in Memphis. Die Fotos sind leider nicht so gut, damals noch mit einer Ritsch Ratsch Pocket aufgenommen. Das riesen Gesteck am Grab war übrigens von uns



das letzte Foto zeigt das Baptist Hospital im Hintergrund
Die folgenden 15 Nutzer bedankten sich bei birpa für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.02.2015, 12:21
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Postkarten von 1982





__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.02.2015, 12:22
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%


__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.02.2015, 12:24
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%


__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.02.2015, 12:24
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%


__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.02.2015, 12:25
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%


__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben