Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 08.01.2016, 16:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Vielen Dank dafür!
You're welcome!

Zitat:
Bitte erst suchen, finden und dann posten! (Eine generelle Empfehlung.)
Werde ich mir hinter die "Löffel" schreiben...

Zitat:
Drum werde ich mir dies zwangsläufig noch einmal vornehmen:
Sehr schön!




Als Nachtrag quasi noch dies hier:

Das im anderen DDR-Thread angesprochene zweite (?) in der DDR veröffentlichte Elvis-Poster von 1987 (also einzeln erhältlich, nicht als Beilage einer Zeitschrift) hatte meiner Erinnerung nach ringsum einen breiten gelben Rand. Ich habe das mal entsprechend "rekonstruiert", und vielleicht kann ja jemand noch ein richtiges Original-Exemplar posten...



Das erste Elvis-Poster made in GDR (ebenfalls vom LdZ-Verlag, um 1980 ?) war deutlich größer, in s/w (bzw. leicht gelblich/bräunlich) und ohne Beschichtung (also nicht glänzend wie das andere). Eine brauchbare Abbildung habe ich leider nirgends finden können, nur dieses Funzelbildchen hier:



Vielleicht kann auch hier jemand weiterhelfen...
Alt Alt 08.01.2016, 16:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 08.01.2016, 16:59
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Elvis-Poster von 1987 .... vielleicht kann ja jemand noch ein richtiges Original-Exemplar posten.
Lässt sich machen....




Hier zunächst aber mal als Anschluss quasi zum bereits gezeigten Magazin melodie und rhythmus 4-1980 die Nachfolgeausgabe:


melodie und rhythmus 5-1980





Seite 5 >









...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.01.2016, 11:06
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Prima! Den Artikel kannte ich auch noch nicht.
  #34  
Alt 12.01.2016, 11:21
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
...kannte ich auch noch nicht.
Dann scheint ja der DDR-Thread an dir gänzlich vorbei gegangen zu sein?! Zumindest die Textseiten aus dem Magazinen m+r 4, 5 +6/80 sind dort enthalten (und noch immer intakt).
  #35  
Alt 12.01.2016, 11:44
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Bedeutet das, dass Du diese Artikel hier nicht noch einmal im Detail vorstellen wirst?

Allein schon aus chronologischer Sicht wäre dies irgendwie schade, aber ich werde mich erstmal im anderen Thread umsehen, wenn ich ihn wiederfinde...



Für alle Fälle stelle ich das ganzseitige Foto aus dem Musik-Lexikon nochmal etwas größer ein, wenn's recht ist...




Geändert von Tafka S. (12.01.2016 um 12:04 Uhr)
  #36  
Alt 12.01.2016, 12:34
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Bedeutet das, dass Du diese Artikel hier nicht noch einmal im Detail vorstellen wirst?
Dazu schrieb ich bereits, dass mein eigenes Posten hier davon (DDR-Thread) völlig unabhängig ist, ich ergo die gleichen Sachen einstelle und einiges dazu (bisher Ungezeigtes).

Nur: Wenn jemand hier an die 10 Jahre angemeldet ist -und zumindest die meiste Zeit davon recht aktiv-, dann erlaube ich mir halt schon mal diesen Hinweis des Vorhandenseins.



Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Für alle Fälle stelle ich das ganzseitige Foto aus dem Musik-Lexikon nochmal etwas größer ein, wenn's recht ist...
Für "Elvis-Bildchen" hast auch du ein Faible, nicht war? Einmal sollte an sich reichen, da es ja im besten Fall einem im Original vorliegt und so (einmal) in hinreichender Auflösung gepostet werden kann. Alles andere machte auch diesen Thread wieder unübersichtlich.
So werde ich selbst dann auch nicht ein in einem Artikel enthaltenen Foto gleich noch einmal (größer) daneben setzen, zumal es an der Qualität real nichts änderte.

Drum bitte auch etwaige Anfragen nicht schon mit einer Bilderflut an im Internet Gefundenem bestücken.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (12.01.2016 um 12:45 Uhr)
  #37  
Alt 12.01.2016, 12:44
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%


melodie und rhythmus 6-1980





Seite 5 >











...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.01.2016, 12:59
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Bedeutet das, dass Du ... nicht
Nochmal "vornehmen" (so schrieb sich) wollte ich mir hier das WESTERN-Buch, Das "midi poster" vom Verlag LdZ (1987) hast du dagegen ja eigentlich ganz passabel "rekonstruiert".
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.01.2016, 13:00
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Dazu schrieb ich bereits, dass mein eigenes Posten hier davon (DDR-Thread) völlig unabhängig ist, ich ergo die gleichen Sachen einstelle und einiges dazu (bisher Ungezeigtes).
Sehr schön!

Zitat:
Nur:
Immer diese Einschränkungen...

Zitat:
Wenn jemand hier an die 10 Jahre angemeldet ist -und zumindest die meiste Zeit davon recht aktiv-, dann erlaube ich mir halt schon mal diesen Hinweis des Vorhandenseins.
Was erlauben Graves?!

Zitat:
Für "Elvis-Bildchen" hast auch du ein Faible, nicht war?
Nun, ich weiß, dass so mancher Fan ein "Faible" für Elvis-Bilder (und auch -chen ) hat, und ihnen zuliebe macht es durchaus Sinn, selbige in "brauchbarer" Qualität zu präsentieren, wenn möglich. Ich selber habe ja im Grunde nichts davon, da ich - Du wirst Dich erinnern - über das Original-Buch verfüge.

Zitat:
...da es ja im besten Fall einem im Original vorliegt...
Eben.

Zitat:
So werde ich selbst dann auch nicht ein in einem Artikel enthaltenen Foto gleich noch einmal (größer) daneben setzen, zumal es an der Qualität real nichts änderte.
Ein kleines Bild nachträglich zu vergrößern, bringt stets einen Qualitätsverlust mit sich. Daher macht es sehr wohl Sinn, für Interessierte eine größere Version anzubieten, würde ich sagen.

Zitat:
...bitte auch etwaige Anfragen nicht schon mit einer Bilderflut an im Internet Gefundenem bestücken.
Ja, das macht Sinn.

Zitat:
Das "midi poster" vom Verlag LdZ (1987) hast du dagegen ja eigentlich ganz passabel "rekonstruiert".
Danke!
Wenn Du im Vergleich zum Original (liegt mir leider nicht mehr vor) keine Abweichung feststellen kannst, brauchst Du es nicht zwingend nochmals einstellen, da stimme ich Dir zu.
Eine vernünftige Abbildung des großen Posters (1980?) könnte allerdings nicht schaden - sofern Du es hast oder irgendwann irgendwo auftreiben kannst...

Geändert von Tafka S. (12.01.2016 um 13:05 Uhr)
  #40  
Alt 12.01.2016, 13:13
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ein kleines Bild nachträglich zu vergrößern, bringt stets einen Qualitätsverlust mit sich. Daher macht es sehr wohl Sinn, für Interessierte eine größere Version anzubieten, würde ich sagen.
Nein. Und schon gar nicht in Fällen wie diesen, den doch oft nur qualitativ schlecht bis allenfalls mittelmäßigen Vorlagen (Originalen), die die Presse der Deutschen Demokratischen Republik einst zu liefern meinte.

Bedeutet:

Ich selbst scanne mit um die 300 dpi die Artikel ein bzw. fotografiere mit einer (schon absichtlich verminderten) Pixelzahl. Das eine wie das andere ist schon mehr, als dass es die Vorlagen hergeben. Ein weiteres Vergrößern (Hineinzoomen) würde nichts verbessern, sondern das Übel nur noch deutlicher werden lassen.

Explizites Präsentieren ist was für die, die gern die Bildchen gesondert auf Festplatte hätten und zu faul sind, sich dies höchst selbst softwaretechnisch heraus zu schneiden: Elvis pur und "schön groß"....."Was, Altpapier?! Macht nichts."
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben