Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.09.2006, 13:09
Benutzerbild von Armin
Armin Armin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: Embrach
Beiträge: 1.010
Armin Renommee-Level 10%Armin Renommee-Level 10%Armin Renommee-Level 10%
Flohmarkt

Gestern war ich hier bei uns am Bodensee auf dem größten Flohmarkt der in unserer Region durchgeführt wurde.
Natürlich nutzte ich die Gelegenheit um nach Platten von Elvis zu suchen. Was mir jedoch sehr bald auf gefallen ist, es wurden immer nur die selben Platten angeboten und erstaunlicher weise immer zum selben Preis.
Habt ihr da schon mal die selben Erfahrungen gemacht und wo gibt’s denn noch so richtig schöne Raritäten zu finden ?
Alt Alt 24.09.2006, 13:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.09.2006, 15:31
Benutzerbild von elvisgirl
elvisgirl elvisgirl ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 723
elvisgirl Renommee-Level 2%elvisgirl Renommee-Level 2%
Es gibt doch auch CD und Schallplattenbörsen.
Da wirst du bestimmt einiges finden
  #3  
Alt 25.09.2006, 18:11
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
War schon lang nicht mehr auf einem Flohmarkt! Aber hast recht, es wird fast immer nur das gleiche zum alten Preis angeboten. Früher waren hier mal richtig schöne Platten Stände, doch dank eBay ist einiges schlechter geworden... meiner Meinung nach!
  #4  
Alt 26.09.2006, 12:21
Benutzerbild von Armin
Armin Armin ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: Embrach
Beiträge: 1.010
Armin Renommee-Level 10%Armin Renommee-Level 10%Armin Renommee-Level 10%
Plattenbörsen gibt es bei uns in der Region leider nicht
  #5  
Alt 26.09.2006, 12:29
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Plattenbörsen gibt es bei uns in der Region leider nicht
Bei uns auch nicht ( )! Aber in Hannover denke ich... ist mir aber zuuuuuu weit!
  #6  
Alt 26.09.2006, 14:46
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
als dauergast auf plattenbörsen muss ich leider sagen, dass elvis-vinyl dort teilweise völlig überteuert ist. bei den riesenauflagen, die elvis-platten hatten, sind hohe preise wirklich nur für spezialitäten (originalpressungen, eps, ausländische pressungen mit besonderen covers etc.) zu rechtfertigen.
ich empfehle flohmärkte, wo privatleute verkaufen. da kann man wirklich schnäppchen finden und auch über die preise reden...
ich persönlich finde auch ebay für vinyl interessant, vor allem, wenn man händler gefunden hat, denen man vertrauen kann. das problem dort ist, dass viele verkäufer nicht wissen (wollen), wie man den zustand einer schallplatte seriös bewertet und dann zerkratzte scheiben als "MINT" (=neuwertig) ausgeben...
mein tipp: zuerst mal einen nicht zu teuren probekauf machen. wie gesagt, wenn du in erster linie die normalen lps suchst, die sind nicht wirklich selten. da solltest du vieles schon um 10.- herum bekommen.
von gebrauchten platten mal abgesehen, gibt es auch immer wieder neuauflagen auf vinyl, großteils in sehr guter qualität (z.b. die pressungen von "simply vinyl").
wenn du am bodensee wohnst, am 12.11. ist in bregenz eine plattenbörse. die zweitgrößte börse in österreich. ich war einmal dort, kann ich empfehlen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
flohmarkt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben