Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 04.10.2011, 19:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von mlt Beitrag anzeigen
Von 1956 bis zu seinem Tod war Elvis Presley ein Superstar, in der ganze Zeit rührte er keinen Alkohol an.

Sein Verhängnis waren die Medikamente - Elvis wusste nicht, was er da nahm, aber er schluckte sie, weil sein Arzt sie ihm verschrieb.

In der Gedenkausstellung in seiner "Graceland"-Villa in Memphis heißt es, manche Medikamente seien "drei mal so stark wie Kokain" gewesen.
auweh auweh auweh
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 04.10.2011, 19:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 04.10.2011, 20:11
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.202
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Sprich zu Onkel Mike... was tut dir weh?
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 04.10.2011, 20:26
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Soviel ich weiss, liess sich Elvis in den 60ern einmal bewusst voll laufen.
Ich glaub sogar mit Prissy. Am Tag danach war beiden so speiübel, dass sie fortan die Finger davon liessen bzw. Alkohol in normalem, gesundem Umfang genossen.

Das hab ich irgend wo mal so gelesen...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #44  
Alt 04.10.2011, 20:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Sprich, was tut dir weh?
die von mir zitierten teile seines/ihres postings

aber das können fans wie du und cissy nicht verstehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #45  
Alt 04.10.2011, 20:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, es nutzt ja auch nichts, wenn man sich immer wiederholt und im Kreis redet...also ich bin es auch leid, immer wieder Streitgespräche anzuzetteln, weil ich etwas richtigstellen zu müssen meine. (<-Hä?) Wenn einer meint verstanden zu haben, dass Elvis nicht wußte was er da schluckt, soll er es glauben, oder wenn ne Krankenschwester meint, er habe gesoffen, dann soll die das glauben.

Ich versuche für mich an einem möglichst genauen Bild von Elvis zu arbeiten. Alles was mich dem näher bringt ist willkommen, aber an emotionalen Streitgesprächen ohne neuen Erkenntnisgewinn nehme ich nicht mehr teil. Und das würde garantiert passieren, wenn ich jetzt das sagen würde, was ich denke.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 04.10.2011, 20:47
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Wenn ich sehe, was vermeintliche Krankenschwestern aus/in der Elvisszene so von sich geben, wird es mir angst und bange um unser Gesundheitssystem.
__________________

  #47  
Alt 04.10.2011, 20:51
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von mlt Beitrag anzeigen
manche Medikamente seien "drei mal so stark wie Kokain" gewesen.
dieser satz entlarvt deinen artikel als unseriös.
3x so stark? welche maßeinheit wird da verwendet? warum nicht 2x so stark oder 5x so stark? alkohol kann man ja in promille messen, aber wie misst und vergleicht man chemische substanzen???
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 04.10.2011, 20:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Soviel ich weiss, liess sich Elvis in den 60ern einmal bewusst voll laufen.
Ich glaub sogar mit Prissy. Am Tag danach war beiden so speiübel, dass sie fortan die Finger davon liessen bzw. Alkohol in normalem, gesundem Umfang genossen.

Das hab ich irgend wo mal so gelesen...
Ich habe sowas ähnliches mal gelesen, als die beiden eines Abends einmal mit LSD hantierten, einmal und nie wieder. Wo ich das gelesen habe, kann ich gerade nicht mit Sicherheit sagen.
Im Zusammenhang mit Alkohol habe ich es noch nicht gehört.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #49  
Alt 04.10.2011, 20:59
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.202
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
die von mir zitierten teile seines/ihres postings

aber das können fans wie du und cissy nicht verstehen

Ach so.... deine sachlichen und themenbezogenen Beiträge sind ja auch manchmal schwierig zu verstehen.
__________________
><((((º>
  #50  
Alt 04.10.2011, 21:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dieser satz entlarvt deinen artikel als unseriös.
3x so stark? welche maßeinheit wird da verwendet? warum nicht 2x so stark oder 5x so stark? alkohol kann man ja in promille messen, aber wie misst und vergleicht man chemische substanzen???
Naja, ich glaube schon, dass man den Wirkungsgrad beziehungsweise die toxische Bilanz von BTM irgendwo einordnen kann. Promille, wäre ja jetzt der Anteil von Alokhol im Blut...ähnliche Messwerte gibt es auch bei Opiaten, da werden Zerfallsprodukte oder so im Blut gezählt, oder Anteile des Wirkstoff selber...in Endgiftungen wird so zum Beispiel genau überwacht ob der Spiegel im Blut sinkt.

Wenn Du die Angaben von Prozent Alkohol auf Getränken meinst, dann ist ja nur eine Dosierungsangabe...zum Beispiel 5% Alkohol...also sowas ist mit anderen Giften genauso machbar...im Hustensaft ist dann soundsoviel Codein oder so...was Du aber eigentlich meinst ist ja quasi die Messtabelle der Potenz von verschiedenen Drogen...und auch da bin ich mir sicher, dass in chemischen Labors diese Werte genau zur Verfügung stehen und man relativ genau sagen kann, dieses Zeug betäubt ungefähr dreimal so stark wie Morphium..weil man das anhand von irgendwelchen Messwerten aussagen kann...also grundsätzlich denke ich, dass man solche Vergleiche schon machen kann. Ob dies an der obengenannten Stelle wissenschaftlich fundierte Aussagen sind, kann ich nicht wissen.

In welcher Beziehung 3 mal stärker als Kokain? Nun Kokain wurde früher mal beim Zahnarzt zur örtlichen Betäubung verwandt. Es war in der Coca Cola drin, bis man gelernt hat, dass das eventuell auch schädlich ist.

Also was wurde da jetzt verglichen? In welcher Weise dreimal stärker? Giftiger? Betäubender? Aufputschender?

Am Ende ist das auch wieder Wurst. fest steht, dass Elvis sehr potente Sachen eingenommen hat. Ob das jetzt 3,4 oder 5 mal stärker als Kokain oder Heroin war, bleibt egal...was zählt ist, was es bei Elvis angerichtet hat.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben