Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.10.2013, 20:19
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Interview mit Linda Thompson





ELVIS'S ex-girlfriend, American actress, lyricist and former beauty queen Linda Thompson, is proof truth can be stranger than fiction.

One of only two women to have lived with Presley -- the other was his ex-wife, Priscilla -- Thompson, 63, is accustomed to being defined by her relationships.

After living at Graceland as Presley's partner from 1972-1976, Thompson was married to Bruce Jenner, father of her two sons, from 1981 to 1984 before her second marriage to musician/composer David Foster, from 1991 to 2007.

Ironically, Thompson and then-boyfriend Presley were watching the 1976 Montreal Olympic Games on TV while Presley was in hospital when they saw Bruce Jenner cross the finish line to take gold in the decathlon.

"I said to Elvis, 'I'd like to marry that guy'," Thompson says.

"And Elvis said: 'Over my dead body'."

Thompson giggles.

"Crazy, hey?"

Thompson heads to Australia this week for a series of shows with Elvis impersonator Mark Anthony, including one at Southport Sharks tomorrow, where she will greet fans and answers questions.

"For many years, I didn't do anything. I was sensitive not to exploit our relationship or capitalise in any way," she says.

"I was offered a lot of money to write a book right away, immediately after he passed away, which I found very unsavoury. I never took a penny.

"It was 33 years after he passed away before my brother (Presley's former bodyguard, Sam Thompson) talked me into going on a cruise a couple of years ago to meet and greet fans and answer questions.

"It was so amazing to me after so many years -- 35 -- that people were still so interested. Now, I almost feel an obligation to keep his good memory alive and meet the people who have been so loyal and faithful.

"No one can say I have exploited the relationship. Honestly, it meant more to me when he passed away knowing I was there for the right reasons.

"Elvis would have been very hurt by the way some people capitalised on him after his death.

"Everyone and his uncle has written a book about him but there were only two women who lived with him and that was Priscilla and me. You don't know someone until you live with them."

Thompson was 22 and the reigning Miss Tennessee Universe when she met Presley, then 35, in 1972, six months after he had separated from wife Priscilla.

Despite their age difference, she says they had much in common.

"We both grew up in Memphis, we had the same religious beliefs and family was very important to us," she says.

"I had to develop a sense of humour about life and dark occurrences and it was one of the things Elvis and I had in common. He grew up in abject poverty too. His family was poor and mine was really poor and we shared that respect and appreciation that we'd had to work to earn what we had gotten in life.

"He had a very wicked sense of humour but he also had a great deal of insecurity.

"I'd say 'you're a good man; you're Elvis Presley -- women love you and you're talented and rich' ... but he was always unsure of himself."

"I developed a resilience to criticism growing up, not that I'm impervious to it. I wanted to answer back but I think it's better things are left alone.

"I guess I did develop that as a child growing up and having to fend for myself and care for my parents growing up in less than stellar conditions."

Thompson says most fans want to know "was he a good guy".

"The final analysis is was he a good soul? Yes, he was a good one but he was also a flawed individual and a little self-destructive.

"He had a very kind heart and he loved people and animals."

Thompson and Jenner married in 1981, four years after Presley's death.

"We have two sons, Brodie, 30, and Brandon, 32 -- or as I tell people, I have one son my age and one two years older," Thompson says, laughing.

Jenner, of course, is now one of the stars of reality TV series Keeping Up with the Kardashians after marrying family matriarch Kris.

"Bruce? I just saw him today," Thompson says.

"He dropped by the house. He and my older son went to race a car in Virginia last weekend.

While she won't be drawn on commenting directly on the Kardashians, Thompson says Elvis managed to avoid the style of media circus stars are often embroiled in today.

"Elvis was very reclusive. He loved his privacy and did very little press. It's a two-edged sword -- people seem to be more hungry now to be famous than ever before."

Like Kim and Kanye?

Thompson giggles.

Thompson's last trip to Australia was with then-husband Jenner to promote his role in the Village People feature film You Can't Stop the Music back in 1980.

"Australians are the nicest, most down-to-earth people," she says.

A bit like The King himself.



http://www.goldcoast.com.au/article/...oast-news.html
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.10.2013, 20:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.10.2013, 21:36
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Also, wenn Linda 13 Jahre jünger ist als ELvis, dann ist sie heute keine 63 mehr.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #3  
Alt 11.10.2013, 22:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich mag Linda! Und ich glaube ihr. Ich freue mich auf ihr Buch!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.10.2013, 23:46
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist halt die Frage, worum es darin letztlich geht. Wie immer, werden sich keine neuen Erkenntnisse auftun. Zumal, dass was sie da sagt, dem Fan durchaus bekannt ist. Die Frage " war Elvis ein guter Mensch" ist sicherlich auch Betrachtungssache. Ich gaube schon, dass er ein guter Typ war und im Grunde seines Herzens ein anständiger Kerl, der niemandem was Schlechtes wollte. Wird sie was Neues berichten ? Das ist die Frage.
  #5  
Alt 12.10.2013, 01:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Sie sagt ja, dass er sehr unsicher war. Das war mir neu zum Beispiel. Sie ist keine Dumme, sie ist in der Lage, Personen zu beurteilen. Ich erwarte schon etwas von dem Buch.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.10.2013, 12:39
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Unsicher wirkte er auf mich gar nicht! Dieser Satz hat mich auch sehr überrascht !

...auf das Buch bin ich auch gespannt!
  #7  
Alt 12.10.2013, 18:28
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Du musst sehen, dass wir vom Elvis von 72 bis 76 reden...
__________________
Ohne Worte!
  #8  
Alt 12.10.2013, 18:30
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Kannst Du Gedanken lesen?
Wollte grade nochmals was dazu posten
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.10.2013, 10:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Linda wirkt auf mich humorvoll und clever. Sie ist definitiv keine, die davon lebt, mal mit Elvis befreundet gewesen zu sein. Ganz im Gegenteil, sie hat sich eine eigene Karriere aufgebaut und gutes Geld damit verdient. Auf ihr Buch bin ich gespannt, es ist vermutlich erhellender als die Werke von Larry Geller oder Joe Esposito.
  #10  
Alt 14.10.2013, 13:07
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Unsicher wirkte er auf mich gar nicht! Dieser Satz hat mich auch sehr überrascht ! ...auf das Buch bin ich auch gespannt!
Vielleicht interpretiert man da das Wort "unsicher" auch anders, als es von ihr gemeint ist. Elvis strahlte ja trotzdem immer eine Bescheidenheit aus, die vermutlich daher kommt, dass er trotz Erfolg und allem Anderen immer an sich zweifelte. Das hat aber ja nichts damit zu tun, wie er sich auf der Bühne, oder in der Öffentlichkeit gab. Auch von seinen Komplexen, nicht belesen zu sein, weiss man. Ein Star besteht ja nicht nur aus künstlerischen Erfolgen, sondern möchte auch als "human beeing" und intelligenter Mensch wahrgenommen werden. Ausserdem glaube ich, dass man gewisse Minderwertigkeitskomplexe aus der Kindheit, bedingt durch die Armut und dem Viertel, in dem Elvis aufwuchs, auch als Erwachsener, egal wie erfolgreich man ist, nie komplett wegkriegt. Elvis war sicherlich intelligent, hatte aber bestimmt Hemmungen, sich in gewissen Kreisen aufzuhalten, bzw. suchte sie erst gar nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben