Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 28.06.2018, 11:15
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Gelistet sind beide Filme bei Koch-Media als Vertrieb, nicht explosive-media, wie mac schrieb
Koch-Media und Explosive-Media ist in etwa dasselbe. Wenn man sich die Cover ansieht, steht unten rechts Explosive-Media, kommt also aus demselben Haus.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei mac für diesen Beitrag:
Alt Alt 28.06.2018, 11:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 09.08.2018, 20:21
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Beide Filme heute bekommen, beide Filme angesehen.
Die Bildqualität ist bei beiden Filmen sehr ordentlich bis hervorragend, allerdings sind sehr häufig kleinere Schmutzflecken zu sehen, also stärker als bei Follow That Dream. Größere Artefakte, unsaubere oder negative Schwarzwerte sind nicht zu sehen. Bei Kid Galahad gibt es allerdings immer mal wieder Stellen an denen die Bildqualität deutlich abfällt. Das war auch schon auf der DVD so. Hier handelt es sich eindeutig um minderwertige Kopien die in das Zelluloid hinein geschnitten worden. Ich vermute schon bei der Produktion des Filmes. Kid Galahad ist durchgehend Mono, die Tonqualität akzeptabel, das Menü ist Stereo.
Bei Wild In The Country ist die Bildqualität noch etwas besser, allerdings sind auch die Schmutzflecken noch etwas häufiger, aber zum Glück in einer Größe, dass sie nicht wirklich störend auffallen. Ansonsten hat das Bild eine 1A Qualität.
Der englische Ton ist Stereo, der deutsche Ton ist ebenfalls Stereo, an den Stellen, an denen nicht deutsch gesprochen wird. Das heißt, man hat einfach die englische Tonspur in die deutsche Tonspur hinein kopiert an diesen Stellen. Ich weiß nicht ob das bei der DVD auch schon so war, ich besitze die nicht. Das ist an sich keine schlechte Idee, wenn man die Übergänge etwas fließender gestaltet hätte, so sind sie teilweise so abrupt, dass es nervt. Wie das rechtlich möglich ist ist mir übrigens auch ein Rätsel, denn deutsche und englische Tonspur haben eigentlich nichts miteinander zu tun . Abgesehen davon ist der deutsche Ton grottenschlecht. Anders ausgedrückt, völlig unbearbeitet. Also mir fallen da die Ohren ab. Das macht am Ende keine zwei Stunden Arbeit den Ton zu säubern, das heißt das Rauschen zu entfernen, Knistern und Knacken zu entfernen, vor allem die Höhen anzuheben damit der Ton sich nicht mehr anhört als würde er aus einer Mülltonne kommen.. Dass die Songs wie immer in Mono sind, regt mich schon gar nicht mehr auf. Trotzdem ist mir der Originalton immer noch 100 mal lieber, als irgendeine Nachvertonung.
Booklet ist ganz ordentlich, die Kid Galahad Blu-ray sticht durch ihre Bildgestaltung etwas aus der üblichen Koch Media Gestaltung hervor.

Dass man Wild In The Country jetzt endlich auf Blu-ray hat ist für mich ein Segen, denn für mich ist es einer der schönsten Filme von Elvis.

Was mich allerdings wahnsinnig nervt ist der Sticker der Elvis Presley Gesellschaft auf dem Cover. Ich dachte ja erst das ist ein Aufkleber, aber er ist direkt aufs Cover gedruckt. Und zwar auf beiden Seiten. Mich nervt das tierisch dass diese scheiß epg sich überall dazwischen quatscht. Es ist ja schön und gut wenn Sie ein Booklet gestalten, aber diesen Sticker direkt ins Cover einzuarbeiten und noch dazu direkt in Elvis hinein ist wirklich eine Frechheit. Wenn man es wenigstens wie die Altersangabe nur auf eine Seite beschränkt hätte, so ist es aber auf beiden Seiten zu sehen. Mich kotzt die immer mehr ausufernde Werbung generell richtig an.

Beide Blu-ray enthalten wie immer deutsche und amerikanische Kinotrailer, eine Bildergalerie und eine Video Jukebox Wild In The Country ist im Format 2:35:1, Kid Galahad mit 1:85 :1 angegeben, ist aber kein echtes 16 zu 9 Format, es ist oben und unten etwas beschnitten. Ist aber Nebensache.

Die Menügestaltung, und besonders das Hintergrundbild bei Wild In The Country gefallen mir ausnehmend gut. Übrigens belegt dieser Film neuerlich, dass Twentieth Century Fox offenbar sehr anständig mit seinem Filmmaterial umgeht. Dass man diesen Film allerdings nicht selbst veröffentlicht hat, wundert mich etwas, und mich würde es nicht überraschen, wenn eine noch bessere amerikanische Version direkt von Twentieth Century Fox erscheint.

Fazit: Die Bildqualität beider Filme ist an sich schwer in Ordnung, die Tonqualität gerade so akzeptabel. Besonderheiten bieten beide Blu-ray nicht, bis auf die wieder vorhandene reine Effekt Tonspur.

Ich habe den Text jetzt per Spracherkennung am Handy geschrieben, also bitte nicht wundern wenn komische Fehler drin sind.

Geändert von Wisdomy (09.08.2018 um 20:30 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.08.2018, 09:36
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Fazit: Die Bildqualität beider Filme ist an sich schwer in Ordnung, die Tonqualität gerade so akzeptabel. Besonderheiten bieten beide Blu-ray nicht, bis auf die wieder vorhandene reine Effekt Tonspur.
Korrektur: Die Effekt-Tonspur ist auf der Kid Galahad, nicht auf der Wild In The Country.
  #34  
Alt 10.08.2018, 09:46
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.314
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Die Effekt-Tonspur ist auf der Kid Galahad, nicht auf der Wild In The Country.
was daran liegen dürfte dass man sich die bei der Erst-VÖ durch Twilight 2017 ausgeliehen hat...


OT: beide VÖ waren gestern schon auf einschlägigen Seiten zum DL als ISO Datei... unfassbar
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.08.2018, 16:06
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Na dann mach das mal. =)...


Über Sinn und Unsinn, englische und deutsche Tonspur zu kombinieren im Hinblick auf das erneute rendern einer Videodatei und deren Qualitätsverlust, ganz zu schweigen vom verlorengehen des DVD Menüs weil die Verweise aus der Original Datei fehlen, fange ich gar nicht erst an, zu referieren.

Üblicherweise sind Audio und Video eigenständige Dateien, innerhalb eines Containers. Somit lässt sich beispielsweise eine Audiodatei aus dem Container extrahieren, bearbeiten und wieder einfügen ohne dazu das Video neu kodieren zu müssen. Die meisten handelsüblichen Videobearbeitungs Programme beherrschen das, nennt sich meistens SMART-Rendering.
Du kannst beliebig oft die Audiodaten austauschen ohne Qualitätsverlust der Videodatei. Selbst wenn die Audiodatei andere Parameter aufweist, z.B. 192kbit/s gegen 320kbit/s funktioniert das.

Die Parameter des Original Videos dagegen müssen natürlich eingehalten werden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei El Toro für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 10.08.2018, 16:34
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
Üblicherweise sind Audio und Video eigenständige Dateien, innerhalb eines Containers. Somit lässt sich beispielsweise eine Audiodatei aus dem Container extrahieren, bearbeiten und wieder einfügen ohne dazu das Video neu kodieren zu müssen. Die meisten handelsüblichen Videobearbeitungs Programme beherrschen das, nennt sich meistens SMART-Rendering.
Du kannst beliebig oft die Audiodaten austauschen ohne Qualitätsverlust der Videodatei. Selbst wenn die Audiodatei andere Parameter aufweist, z.B. 192kbit/s gegen 320kbit/s funktioniert das.

Die Parameter des Original Videos dagegen müssen natürlich eingehalten werden.
Ich weiss das, nur die Person um die es damals ging nicht. Die Videos die er damals uploaded hatte und die ic noch auf dem Rechner habe, haben das ja gezeigt. Und die meisten handelsüblichen Programmen kodieren eben doch neu, und Smart-Rendering rendert, wie der Name schon sagt, eben auch. =) Denn es bezieht sich auf das gesamte Videoprojekt, und sobald nur eine Datei von mehreren im Vergleich zum Original geändert wurde, wird das gesamte Projekt neu gerendert. Du kannst das testen. Du markierst an einem Frame ein Pixel im Video mit einer anderen Farbe. Sieht es nach dem Smart-Rendering bei verändertem Audio noch genauso aus, wurde der Video Stream tatsächlich nicht angetastet. Das ist aber im seltensten Fall der Fall. Was du meinst ist demuxen und muxen, das ist echtes trennen vom Audio vom Video ohne dass das Video angetastet wird und anschließendes neu verbinden, und das ist eben doch recht kompliziert, weil ich dann EXAKT bestimmte Paramater einhalten muss weil ich ansonsten keinen funktionsfähigen Container innerhalb einer meist mpeg Datei wieder hinbekomme.
  #37  
Alt 10.08.2018, 16:38
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
was daran liegen dürfte dass man sich die bei der Erst-VÖ durch Twilight 2017 ausgeliehen hat...


OT: beide VÖ waren gestern schon auf einschlägigen Seiten zum DL als ISO Datei... unfassbar
Muss uns als Elvis Fans aber nicht stören. Ich gehe davon aus, das Fans wie du und ich ja etwas wollen, was sie ins Regal stellen, und nicht als mkv Datei auf dem Rechner dahin vegetieren haben.
Also Koch Media wird das keinen nennenswerten Verlust bringen denke ich. Ich finde diese DL aber sogar gut in dem Sinne, das es ja offenbar doch Klientel dafür mittlerweile gibt. Noch vor 1o Jahren hast du solche DL vergeblich auf den Seiten gesucht. Elvis fand da schlicht nicht statt.
  #38  
Alt 14.08.2018, 18:53
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Ich habe mal eine Frage.
Im Booklet steht schon wieder, dass Charles Bronson am Set mit niemandem ins Gespräch kommen wollte. Das klingt sehr eingebildet und abweisend.

Es verwundert mich ohnehin, dass er diesen Klamauk Film mit Elvis drehte, wenn er doch durch "Die glorreichen Sieben" schon ein angesagter Star war.

Mich interessiert aber etwas anderes. Gibt es überlieferte Berichte oder Interviews, wie er zu Elvis stand, am Filmset und generell? Weiß man wie sich beide beim Dreh verstanden haben?
Wie lief das denn ab, fuhr jeder Abends nach dem Dreh in sein eigenes Hotel? Ich denke mir es liegt nahe, das man doch zusammen irgendwann mal ein Bier trinken geht und ins Gespräch kommt. Zumindest diese beiden.
  #39  
Alt 14.08.2018, 20:01
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Es existieren zu dem Thema folgende Interviews.

Frage:

Kamen Elvis und Charles Bronson gut miteinander aus?

Raymond De La Fuente (Profiboxer):
Einmal, als wir im Boxring drehten, gab es einen ziemlichen Konflikt zwischen Elvis und Bronson, ich kann mich aber an den Inhalt nicht erinnern. Sie hielten den Dreh für einen Moment an....aber meine Erinnerung ist vage.


Jeff Morris:
So weit ich weiß, kamen sie gut miteinander aus. Charlie war ein sehr ruhiger Typ, er sagte nie "Schei..." oder so etwas. Er bekam nur 25.000 $ für die Rolle.


Lynn Reynolds (Make-up-Artist):
Ich arbeitete mit ihm bei einer anderen Gelegenheit...und er fing an, mir und meinem Partner Schwierigkeiten zu machen. Wir sagten:
"Guck mal Charlie, wir wissen woher du ursprünglich kommst, du bist einfach nur ein Underground-Farmer aus Pennsylvania." Er war Minen-Arbeiter.
Damit war das Eis gebrochen - er sah uns an, lächelte und sagte:"Macht weiter."


Lamar Fike:
Ich kannte Charlie und ich mochte ihn. Aber Charlie war sehr ruppig und es interessierte ihn nicht ob man ihn leiden konnte. Er war halt so. Elvis mochte ihn auch irgendwie, aber ich denke nicht, dass er den Kontakt gesucht hat.


Joe Esposito:
Charlie Bronson war ein stiller Einzelgänger...er hatte nicht viel Persönlichkeit, es gab kein Zusammen-sitzen und quatschen (zwischen den beiden). Er blieb für sich.


Bob Relya:
Die Crew stichelte und ärgerte Elvis nach dem Mittagessen im Haus. Sie holten ein 2x6...und legten es auf zwei Stapel Ziegelsteine. Sie stichelten weiter: "Komm schon, zeig uns deinen Schwarzgurt!"
Elvis war wirklich ein Sportsmann und sie ärgerten ihn so sehr, dass er sich herum drehte, sein Knurren von sich gab und die Bretter mit der Hand durchschlug.
Dann hörten wir das Wort "Bullshit" - von Charlie. Er kam näher und sagte: "Legt ein neues drauf." Charlie zog durch und schlug mit seiner rechten zu. Das Brett gab kein bisschen nach. Er trat es einfach zur Seite und ging fort. Etwa zehn Minuten später ging ich hinter das Haus. Er hielt seine Hand - sie pochte. Ich denke, er hat sich ein paar Knöchel gebrochen- und das Brett hatte sich noch nicht einmal bewegt.
Man konnte es sehen, als Elvis ihn aufmuntern wollte, war er einfach nur beleidigt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 14.08.2018, 22:11
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Hm, cool, Danke.
So hätte ich ihn nicht eingeschätzt. Ruppig, Einzelgänger, ja, aber ich hätte gedacht, harter Kern, weiche Schale. So der Typ, mit dem man dann die Nacht durchsaufen kann obwohl man sich vorher aufs M...l gehauen hat. Zumal er im Film gelegentlich auch total freundlich und weich rüberkommt, so wie man ihn aus den anderen Filmen gar nicht kennt.

Wobei, diese Erinnerungen hier beziehen sich ja nur auf Elvis' Film mit einer Ausnahme. Sagten andere Kollegen bei anderen Filmen das auch über ihn?

Weiß man denn auch, warum er diesen Film mit Elvis machte? Wenn das nicht so sein Fall war, muss er ja einen Grund gehabt haben es doch zu tun. Er hat mit Sicherheit nach "Die glorreichen Sieben" dutzende andere Rollenangebote gehabt. Der einzige Grund den ich mir denken könnte, wenn ers eigentlich nicht wollte, ist, das die Verträge schon vor "Die glorreicen Sieben" ausgehandelt wurden und er dran gebunden war.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben