Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 10.01.2007, 23:41
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis am Sternenhimmel

In den Wintermonaten kann man am südlichen (um diese Zeit schon eher am süd-westlichen) Sternenhimmel sehr gut das Sternbild Orion betrachten.



Am einfachsten ist Orion an seinem "Gürtel" zu erkennen, drei nebeneinander erscheinenden Sternen auf "Hüfthöhe" des Sternbildes. Mich erinnerte Orion bereits in meiner Kindheit und Jugend stets an Elvis (und, wer weiß?, vielleicht hatte der Imitator "Orion" ja seinen Namen auch tatsächlich von diesem Sterbild?). Für mich sah dieser Mann am Sternenhimmel, mit seinen breiten Schultern, dem "Gürtel" und den breit auseinander aufgestellten Beinen immer wie Elvis 1970 aus. Schlank und rank in einem Anzug mit einem Quasten-Gürtel, ähnlich dem Red Ladder-, dem Apache- oder ähnlichen Anzügen/Kombinationen (weitere Bilder sind ausdrücklich erwünscht) mit entsprechendem Gürtel.

Unterhalb des "Gürtels", ungefähr auf "Kniehöhe", befindet sich der Sternenhaufen der Plejaden, die nur bei guter Sicht mit dem bloßen Auge zu erkennen sind (am besten versucht man, nicht direkt danach zu suchen, sondern schaut leicht daneben ins Dunkel, dann erkennt man sie im Augenwinkel meist sehr schnell). Dieser kleine Sternenhaufen sieht für mich aus wie die "Quaste" am Ende des Gürtels:



Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann schaut in einer klaren Nacht doch einmal nach dem guten alten Orion da oben am südlichen/süd-westlichen Sternenhimmel und versucht zu erkennen, ob nicht vielleicht auch doch irgendwie Elvis zu erkennen ist, wie er das Himmelszelt rockt ...


Geändert von gast-20071202 (10.01.2007 um 23:59 Uhr)
Alt Alt 10.01.2007, 23:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 10.01.2007, 23:42
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
In den Wintermonaten kann man am südlichen (um diese Zeit schon eher am süd-westlichen) Sternenhimmel sehr gut das Sternbild Orion betrachten.



Am einfachsten ist Orion an seinem "Gürtel" zu erkennen, drei nebeneinander erscheinenden Sternen auf "Hüfthöhe" des Sternbildes. Mich erinnerte Orion bereits in meiner Kindheit und Jugend stets an Elvis (und, wer weiß?, vielleicht hatte der Imitator "Orion" ja seinen Namen auch tatsächlich von diesem Sterbild?). Für mich sah dieser Mann am Sternenhimmel, mit seinen breiten Schultern, dem "Gürtel" und den breit auseinander aufgestellten Beinen immer wie Elvis 1970 aus. Schlank und rank in einem Anzug mit einem Quasten-Gürtel, ähnlich dem Red Ladder, dem [i]Apache- oder ähnlichen Anzügen mit entsprechendem Gürtel.

Unterhalb des "Gürtels", ungefähr auf Kniehöhe", befindet sich nämlich der Sternenhaufen der Plejaden, die nur bei guter Sicht mit dem bloßen Auge zu erkennen sind (am besten versucht man, nicht direkt danach zu suchen, sondern schaut leicht daneben ins Dunkel, dann erkennt man sie im Augenwinkel meist sehr schnell). Dieser kleine Sternenhaufen sieht für mich aus wie die "Quaste" am Ende des Gürtels:



Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann schaut in einer klaren Nacht doch einmal nach dem guten alten Orion da oben am südlichen/süd-westlichen Sternenhimmel und versucht zu erkennen, ob dort oben nicht vielleicht auch doch irgendwie Elvis zu erkennen ist, wie er das Himmelszelt rockt ...

Wow, das wusste ich garnicht.
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
  #3  
Alt 10.01.2007, 23:50
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
wow ... da fehlen mir jetzt direkt die Worte

das sollte mindestens 5 grüne Punkte geben

ein himmlischer Thread

Geändert von gast-20070627 (10.01.2007 um 23:57 Uhr)
  #4  
Alt 10.01.2007, 23:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Was soll ich in den nächtlichen Himmel blicken...mein Mond ist zu Staub zerfallen....
  #5  
Alt 10.01.2007, 23:56
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Diese Drei Sterne kenn ich auch schon ewig also ich habe sie seit meiner Kindheit auch oft am Himmel gesehen.Wusste aber nie dass sie Orion heissen.....Danke Dir Timothy
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Geändert von Elvislover76 (11.01.2007 um 00:04 Uhr)
  #6  
Alt 11.01.2007, 00:02
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Esoterische Threads bekommen keine Punkte.
  #7  
Alt 11.01.2007, 00:06
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Esoterische Threads bekommen keine Punkte.
ich glaub du verwechselst gerade Astronomie mit Astrologie
  #8  
Alt 11.01.2007, 00:07
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich glaub du verwechselst gerade Astronomie mit Astrologie
Alles der gleiche Sermon.
  #9  
Alt 11.01.2007, 00:08
gast-20070724
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Esoterische Threads bekommen keine Punkte.
fiese möpp

  #10  
Alt 11.01.2007, 00:11
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
wow ... da fehlen mir jetzt direkt die Worte

das sollte mindestens 5 grüne Punkte geben

ein himmlischer Thread
Danke, das freut mich sehr, du Anbeterin des nächtlichen Himmels ...

Vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Sternenbild: Die rechte Schulter (von uns aus gesehen die linke) von Orion wird markiert von einem Riesenstern namens Beteigeuze, der über 600 Mal größer ist als unsere eigene Sonne. Sein Durchmesser ist so groß, dass er in unserem Sonnensystem von der Sonne bis über die Umlaufbahn des Mars hinausreichen und erst kurz vor der Erde enden würde. Ein unglaublicher Gigant, dessen rötliche Färbung mit bloßem Auge zu erkennen ist.

In den nächsten 1.000 bis 100.000 Jahren wird dieser Stern in einer Supernova für immer vergehen und den nächtlichen Sternenhimmel mit einer Leuchtkraft zwischen der eines Halb- und eines Vollmondes erleuchten. Wer immer dann diesen wunderbaren blauen Planeten bewohnen wird, wird über Abermillionen von Jahre keine wirklich dunkle Sternennacht mehr erleben ... :traurig:
Antwort

Stichworte
sternenhimmel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben