Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #921  
Alt 06.05.2008, 12:32
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass bei Elvis das Geld eine wesentliche Rolle spielte.
Dann hätte er in den 60ern die vielen Flmverträge nicht unterschrieben.

Zitat:
Ich denke, dass er gerne auf Tour war - ganz einfach weil er den Kontakt zum Live-Publikum genoss. Er betonte ja auch immer, dass er ohne seine Fans nicht das wäre, was er geworden ist (vom einem guten Manager mal abgesehen).
Nicht zu vergessen allerdings ein Jahrhundert-Talent, ohne das ein Manager nichts zu managen und die Fans nichts zu verehren hätten. Zumindest keine 20 Jahre lang, und noch 30 darüber hinaus.

Zitat:
Und wenn man die diversen DVD's betrachet, dann sieht man meines Erachtens schon, dass er die ihm entgegen gebrachte Zuneigung in vollen Zügen genoss und umgekehrt war das ja auch der Fall.
Es gibt aber auch genügend Dokumente von späten Konzerten, die eher auf Autopilot schließen lassen. Das ewige Leid mit der Routine, mit der Elvis auf Dauer nicht klar kam, und sei der Job noch so traumhaft.

Geändert von gast-20090521 (06.05.2008 um 12:36 Uhr)
Alt Alt 06.05.2008, 12:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #922  
Alt 06.05.2008, 12:32
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
mag sein..durch sie wurde ich ja Fan. Aber warum 3 Jahre später auf dem Markt in Deutschland ?
Drei? Den Song nahm Elvis 1975 auf.
  #923  
Alt 06.05.2008, 12:34
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf?
Liege ich denn völlig falsch, wenn ich sage, dass USA und England der primäre Markt für Elvis waren? Deutschland ganz sicher nicht, Frankreich und Spanien ebensowenig, und das waren damals die größten Länder Westeuropas.
  #924  
Alt 06.05.2008, 12:38
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Drei? Den Song nahm Elvis 1975 auf.
korrekt, ich war auf der falschen Spur, da die B-Seite "make the world go away" bereits 1970 aufgenommen wurde.
  #925  
Alt 06.05.2008, 12:39
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
korrekt, ich war auf der falschen Spur, da die B-Seite "make the world go away" bereits 1970 aufgenommen wurde.
... und somit 6 Jahre später auf Single veröffentlicht wurde.
  #926  
Alt 06.05.2008, 12:42
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Liege ich denn völlig falsch, wenn ich sage, dass USA und England der primäre Markt für Elvis waren?
Weiß ich nicht. Ich denke aber, dass der Rest von Westeuropa ein fetterer Markt war, als man allgemein annimmt - auch Deutschland.
  #927  
Alt 06.05.2008, 12:45
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dann hätte er in den 60ern die vielen Flmverträge nicht unterschrieben.


Es gibt aber auch genügend Dokumente von späten Konzerten, die eher auf Autopilot schließen lassen. Das ewige Leid mit der Routine, mit der Elvis auf Dauer nicht klar kam, und sei der Job noch so traumhaft.

Meine Aussage bezog sich ausschliesslich auf die Tourneen ........

Was die Routine anbelangt, ich denke, da ist von uns auch jeder davon betroffen. Selbst wir im alltäglichen Arbeitsleben.... irgendwie ist das ja auch Routine.. wenn man seinen Beruf jahraus, jahrein ausübt, dann entwickelt man doch eine gewisse Routine, auch wenn's die eine oder andere Abweichung gibt..
  #928  
Alt 06.05.2008, 12:46
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Liege ich denn völlig falsch, wenn ich sage, dass USA und England der primäre Markt für Elvis waren? Deutschland ganz sicher nicht, Frankreich und Spanien ebensowenig, und das waren damals die größten Länder Westeuropas.

Nein, da liegst du ganz richtig. USA + GB waren der primäre Markt für Elvis!
  #929  
Alt 06.05.2008, 12:49
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Weiß ich nicht. Ich denke aber, dass der Rest von Westeuropa ein fetterer Markt war, als man allgemein annimmt - auch Deutschland.
Klar, aber es hat doch ein anderes Gewicht in der Popmusik, wenn man sagt "Ich bin Nr. 1 in den USA" oder "Ich bin Nr. 1 in England", als wenn man sagt "Ich bin Nr. 1 in Luxemburg" oder "Ich bin Nr. 1 in Malaysia", auch wenn mit letzterem in der Elvis-Welt so manche Knotte zum Smash-Hit erklärt wird.
  #930  
Alt 06.05.2008, 12:51
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Klar, aber es hat doch ein anderes Gewicht in der Popmusik, wenn man sagt "Ich bin Nr. 1 in den USA" oder "Ich bin Nr. 1 in England", als wenn man sagt "Ich bin Nr. 1 in Luxemburg" oder "Ich bin Nr. 1 in Malaysia", auch wenn mit letzterem in der Elvis-Welt so manche Knotte zum Smash-Hit erklärt wird.
Ach so, ja das ist klar. Ich dachte es ging jetzt um die reine Einfuhr von Piselotten.
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben