Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.01.2007, 20:34
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Der König der Singles

In Ergänzung zum Thread "Das 'durchgängige' Elvis-Album und weil mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass auch immer wieder einmal Elvis' Singles erwähnt werden, soll es diesen Thread geben. Alles, was es zum Thema Single zu sagen gibt, gehört hier hinein.

Welche Singles kennt ihr, welche liebt ihr, welche sammelt ihr? Welche Bedeutung hatten bzw. haben Elvis' Singles für euch, welche haltet ihr für die gelungensten, welche haben die beste B-Seite, welche floppte eurer Meinung nach ohne Grund und welche (fiktiven) Singles hätten eures Erachtens veröffentlicht werden sollen - wurden es aber nicht?

Um das Thema zu beginnen, hier eimal meine persönliche


Top 10 der Singles
  • That's All Right / Blue Moon Of Kentucky (1954)
  • Baby Let's Play House / I'm Left, You're Right, She's Gone (1955)
  • I Forgot To Remember To Forget / Mystery Train (1955)
Beginn, Höhepunkt und mit Mystery Train Quintessenz der Lehrjahre bei SUN.
  • Heartbreak Hotel / I Was The One (1956)
  • Don't Be Cruel / Hound Dog (1956)
Zwei der unglaublichsteb Singles der Geschichte des Rock'n'Roll. Die bis dato wunderlichste (Heartbreak Hotel) und lauteste (Hound Dog) Aufnahme der Musikgeschichte.
  • It's Now Or Never / A Mess Of Blues (1960)
Unglaubliche Performances eines gereiften Künstlers, eine noch heute einmalig anmutende stylistische Kombination.
  • His Latest Flame / Little Sister (1961)
Eine Kracher-Single mit Rhythmus und Blues.
  • In The Ghetto / Any Day Now (1969)
Eine der stärksten B-Seiten aller Zeiten, hätte eine eigene Single verdient. Die Mono-Version der Single hat einen ganz eigenen Charm.
  • Suspicious Minds / You'll Think Of Me (1969)
Eine von Elvis stärksten Performances auf der A- und ein klein wenig unterschätzter Titel auf der B-Seite.
  • Separate Ways / Always On My Mind (1972)
Eine gewissermaßen "Themen-Single" mit zwei erstaunlichen Songs, von denen einer zum Klassiker wurde.


Nicht auf die Liste geschafft, aber ebenso verdient hätten es m. E. All Shook Up / That's When Your Heartaches Begin (1957), Guitar Man / Hi-Heel Sneakers (1967), Burning Love / It's A Matter Of Time (1972) und Promised Land / It's Midnight (1974).
Alt Alt 03.01.2007, 20:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 06.01.2007, 19:45
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich habe eigentlich nie gross single gesammelt, was eigentlich sehr schade ist wenn ich mir die uk single box und die us single box so ansehe !!





...tja da bekomme ich ehrlich gesagt lust auf mehr und zwar auf original singels aus der damaligen zeit !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3  
Alt 06.01.2007, 22:38
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Reden

Off-Topic:

Geht es hier um durchgängige Singles oder um Singles wo man am liebsten Textpassagen überspringen möchte?

Sorry, ich klinke mich schon wieder aus!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #4  
Alt 06.01.2007, 22:41
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Einige Elvis Singles habe ich auch im Schrank stehen, ein großer Sammler dieser Stücke war ich aber eigentlich nie. Ein Highlight für mich war es allerdings als ich damals "Are you lonesome tonight" die Lachversion auf Single bakam.

Die kam aber lange nach Elvis' Tod auf dem Markt wenn ich mich nicht irre?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #5  
Alt 07.01.2007, 09:35
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Einige Elvis Singles habe ich auch im Schrank stehen, ein großer Sammler dieser Stücke war ich aber eigentlich nie. Ein Highlight für mich war es allerdings als ich damals "Are you lonesome tonight" die Lachversion auf Single bakam.

Die kam aber lange nach Elvis' Tod auf dem Markt wenn ich mich nicht irre?
Auch wenn es oberlehrerhaft klingen mag: Das stimmt. Muss Anfang der 80er gewesen sein. '81, '82? Ich erinnere mich, dass der Song damals auf der Party von Bekannten meiner Eltern lief und ein ziemlicher Hinhörer war. Den Titel kennt wirklich jeder. Die Single, mit einem meiner traurigsten Lieder-Favoriten, Beyond The Reef, auf der B-Seite, habe ich auch. Tatsächlich dürfte ich die B-Seite öfter gehört haben als die A-Seite.
  #6  
Alt 08.01.2007, 09:51
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis' Singles wurden ja im Laufe der Zeit wieder- und wiederveröffentlicht (sowas gibt es heute auch nicht mehr). Bei Sammlern sind wohl die Erstveröffentlichungen mit original Bildcover am begehrtesten. Gibt es irgendwo eine Auflistung aller späteren Veröffentlichungen ("Gold Standard Series", "Oldies but Goldies" etc.)? Es dürfte recht kompliziert sein, da oft nur einheitliche RCA Lochcover verwendet wurden ...
  #7  
Alt 19.01.2007, 13:32
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Singles scheinen nicht sonderlich in zu sein ...
  #8  
Alt 19.01.2007, 14:53
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
ich könnte ja nochmal das bild von der japanischen "on stage" 5 track ep posten? da wird es jedem fan warm ums herz.
  #9  
Alt 19.01.2007, 14:55
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...ich habe eigentlich nie gross single gesammelt, was eigentlich sehr schade ist wenn ich mir die uk single box und die us single box so ansehe !!





...tja da bekomme ich ehrlich gesagt lust auf mehr und zwar auf original singels aus der damaligen zeit !!
Super Box Sets
Aber das sagte Ich ja bereits
  #10  
Alt 19.01.2007, 15:03
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Super Box Sets
Aber das sagte Ich ja bereits

also in dieser box sind die cds in einer normalen papphülle und als einzelveröffentlichungen sind die in einem klappcover...ist das richtig?

ist diese box praktisch das gegenstück zu den singels-veröffentlichungen als 10"? wenn ja, warum erschienen die 10" in so einem neutralen cover?
Antwort

Stichworte
könig, singles


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben