Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 23.12.2019, 16:46
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Das grosse öffentliche comeback war wohl das 68 special...das hatten ja Millionen gesehen....Vegas 69 war dann nur die logische Folge in die concert years hinein....
Als musikalisches comeback würde ich dennoch die Sep 1967 sessions ansehen...das
war eindeutig nicht eine Wende...sondern DIE Wende.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 23.12.2019, 16:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 23.12.2019, 21:23
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Also 1967 kann ich nicht wirklich sehen. Dann könnte man auch die How Great Thou Art-Sessions nennen. Die 1967er Session war einfach nur mal wieder eine Studio-Session mit zeitgenössischem Material, welches nun auch wieder nicht sooo überragen war. Dass dieses Material besser sein dürfte als die Film-Songs liegt auf der Hand. Ich denke auch das Special hat ihm wirklich Auftrieb gegeben und sollte tatsächlich als Initialzündung/Comeback gesehen werden.
  #13  
Alt 23.12.2019, 21:33
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Beinhaltet ein Comeback aber nicht auch irgendeinen Plan für die Zukunft, oder zumindest eine Vision?
Elvis war laut Binder nach dem Special noch immer nicht sicher, wie es weiter gehen sollte. Er wollte eine Welttournee starten. Parker hat ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt - nämlich das Las Vegas-Engagement...

Ich stelle mir ein Comeback zielgerichteter vor. So in der Art: ich will zurück auf die Bühne. Ich probiere es mit drei-vier Auftritten und guck, was draus wird.

Das Special war mMn von allen Seiten ein Experiment, welches ein voller Erfolg wurde - ebenfalls für alle Seiten. Aber Elvis wird seine Zukunft ja nicht in TV-Shows gesehen haben.

Wie schon gesagt: sein persönliches Comeback als Sänger und Entertainer fand in seinem Kopf und Herzen vielleicht schon 1967-68 statt. Aber das tatsächliche Comeback mit allem drum und dran war irgendwie in Vegas.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #14  
Alt 23.12.2019, 22:24
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Meiner Meinung nach ist ein Comeback ein Wiedererscheinen eines Interpreten oder Gegenstand, unabhängig der Dauer. Sag das Wort ja schon "Comeback - Zurückkommen...sinngemäß. Also wo Elvis wieder ins Licht der Öffentlichkeit trat. Und das würde ich sagen nicht nur USweit.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #15  
Alt 24.12.2019, 00:41
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...für mich bleibt das Comeback 68 das Comeback von Elvis.
  #16  
Alt 24.12.2019, 07:33
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
Also wenn man schon von einem sog. "Comeback" sprechen will, dann war das eindeutig das einzig wahre Comeback 1960!!! Ohne diese geniale "Maschinerie", die der Colonel von 1958 - 1960 in Gang hielt, gefolgt vom besten Album der Musikhistory "Elvis is Back", hätte es nicht diese "Filmkariere", kein 68er Sopecial und erst gar kein 69er Vegas gegeben!
Ein Anderer der fast 2 Jahre quasi "weg vom Fenster" war, hätte nie mehr an die früheren Erfolge anknüpfen können!
Es kommt ja noch dazu, dass Elvis von 1960 - 1969 niemals wirklich "weg vom Fenster" war! Er hat ja Filme gedreht, und Songs aufgenommen! Er war halt nur nicht live unterwegs! Somit könnte man, wenn man so will, 1968 Burbank bzw genau genommen 1969 Vegas NUR als quasi "live Comeback" bezeichnen! Aber mehr sicher auch nicht! Das 1968er Special wird heute sowas von überbewertet! Es war durchaus wichtig für seine weitere Karriere, keine Frage... Aber was da heute für ein Zirkus darüber gemacht wird....
Für mich steht eindeutig fest, dass das Jahr 1960 das einzig wahre Comeback des Kings ist!
  #17  
Alt 24.12.2019, 11:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.694
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was den Erfolg betrifft hatte Elvis aber 1960 kein Comeback notwendig. 1959 mit A Fool Such As Is, I Need Your Love Tonight u. A Big Hunk O´Love hatte er 1959 drei Megahits also kein Thema von Weg vom Fenster.
  #18  
Alt 24.12.2019, 11:30
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
warum wird dann eigentlich überhaupt von eienm "Comeback" fantasiert????
  #19  
Alt 24.12.2019, 11:38
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von king1970 Beitrag anzeigen
warum wird dann eigentlich überhaupt von eienm "Comeback" fantasiert????
Weil es auf der Packung steht : Elvis '68 Comeback Special

__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #20  
Alt 24.12.2019, 13:31
elpres69 elpres69 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.07.2016
Beiträge: 32
elpres69 Renommee-Level 0,4%
Ich denke auch in erster Linie war das Comeback auf „wieder live auf der Bühne bzw. vor Publikum“bezogen und somit absolut als Aussage gerechtfertigt.
Auch wenn ich die kleine Anekdote von Binder nicht ganz verstehen kann, als er mit Elvis auf der Straße entlang geht um ihn zu beweisen das ihn keiner mehr erkennt.
Da ich auch denke das Elvis nie wirklich weg war und auch als Schauspieler sehr erfolgreich war. Abgesehen davon ist es ja bekannt das Elvis gerne an sich selbst gezweifelt hat. Nachvollziehbar aber natürlich nie begründet, da er immer der Beste war.
Aber am erschreckendsten ist die Aussage von jemanden hier, das das Comeback special total überbewertet wird 😳🧐
Bei allem Respekt und natürlich Geschmacksfreiheit ,sorry aber entweder hat jener keine Ahnung von der Materie oder ist kein Elvis Fan, denn das das Comeback special was besonderes war und ist , das war mir bereits als 11 jähriger bewusst als ich noch gar nicht wusste das es dies war.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben