Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 16.02.2006, 11:22
Elvis Forum Elvis Forum ist offline
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 2.355
Elvis Forum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ausrufezeichen Elvis im TV

Sammmelthread für aktuelle Programmhinweise "Elvis im TV"

Geändert von Ela68 (22.07.2018 um 14:51 Uhr)
Alt Alt 16.02.2006, 11:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 16.02.2006, 12:21
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Rückblick auf "schöne" ( "bessere" ) TV- Zeiten

Sicher, es ist eine paar Tage her, dass wir & die Medien dem 70. Geburtstag Elvis` gedachten. Aber zeitlos ist das Thema allemal, da Geburtstag und Todestag ( zwangsläufig ) stetig wiederholend sind und somit das immer wieder zu beobachtende Problem der Fans mit den Medien, insbesondere mit dem entsprechenden Angebot an TV-Sendungen zu diesen Events, von Jahr zu Jahr stets heraufbeschworen wird.

Schnell wird beim Durchsehen der Programmzeitschrift der Ruf nach den "besseren" Filmen Elvis`laut , oder aber auch nach "vernünftigen" Dokumentationen. Allein die Forderung nach den guten Elvis-Filmen mag man objektiv betrachtend, beiseite schieben, da die Ansicht des Einzelnen darüber natürlich subjektiv und bei Elvis- Fans eben auch recht unterschiedlich ist. Anzukreiden wäre den TV- Anstalten allenfalls das häufigere Auftreten bzw. Wiederholen bestimmter Streifen.

Einige ( ältere ) Fans erinnern sich recht schnell der besseren Zeiten des TV- Geschehens, wo man noch "ordentliche" Filme und das auch häufiger brachte.

Man denke nur an die Sommer-Film-Reihe des ZDF im Jahre 1984. Zur Ausstrahlung kamen hier : 22.07. DIE FRÜHEN JAHRE ( Doku ) / 27.07. ACAPULCO / 28.07. BLAUES HAWAII / 29.07. GIRLS, GIRLS, GIRLS / 03.08. KÖNIG DER HEISSEN RHYTHMEN / 04.08. SÜDSEEPARADIES / 05.08. CHARRO .


TV -Zeitschrift BILD + FUNK dazu siehe oben !


Wie es zum Beispiel tatsächlich aussah in der Woche um den 10.Todestag ( 16.08.1987 ) oder den 50. Geburtstag ( 08.01.1985 ) , sei hier näher betrachtet.


10. Todestag

08.08.1987
>Schweiz - 20:15 Uhr TOLLE NÄCHTE IN LAS VEGAS
>SW3 - 23:15 Uhr ON TOUR

09.08.
>Bayern3 - 13:25 Uhr NUR NICHT MILLIONÄR SEIN

13.08.
>Bayern3 - 19:00 Uhr RHYTHMUS HINTER GITTERN
>SW - 19:30 Uhr LIEBLING, LASS DAS LÜGEN
>Hessen3 - 20:00 Uhr KURVEN LILLY

15.08.
>ZDF - 15:oo Uhr GOLD AUS HEISSER KEHLE
>Bayern3 - 21:50 Uhr ELVIS ( mit Kurt Russell ) OmU
>Dänemark - 22:20 Uhr ROCK`N`ROLL-FANS (Doku über Elvis-Fans)

Der SR1 ( Radio ) brachte ein "Elvis Spezial" von 20:00 - 04:00 Uhr.

16.08. Sonntag
>Bayern3 - 13:25 Uhr KURVEN LILLY
>SFB3 - 15:30 Uhr EIN AMERIKANISCHER TOD ( Doku BRD 1978 )
>SFB3 - 16:20 Uhr RHYTHMUS HINTER GITTERN
>WDR3 - 21:00 Uhr ALOHA FROM HAWAII ( Konzert )
>Dänemark - 22:15 Uhr ONE NIGHT WITH YOU ( Elvis live 1968 )

Der WDR2 ( Radio ) würdigte Elvis in der Sendung "Musik Club" von 20:05 - 24:00 Uhr.

50. Geburtstag

05.01.1985
>ARD - 10:30 Uhr HALLO ELVIS ( Tribute -Sendung )

06.01.
>BR - 22.25 Uhr THAT`S THE WAY IT IS

07.01.
>NDR - 22:00 Uhr THAT`S THE WAY IT IS

08.01. Dienstag
>WDR3 - 20:45 Uhr RÜCKBLENDE> HALLO GOODBYE ELVIS
>SW - 21:15 Uhr HARTE FÄUSTE , HEISSE LIEBE
>SW - 22:50 Uhr THAT`S THE WAY IT IS

11.01.
>ARD - 20:15 Uhr RHYTHMUS HINTER GITTERN

Übrigens , die TV-Sender der DDR ( DDR 1 / DDR 2 ) waren unter dem Aspekt auch von mir unter die Lupe genommen worden, brachten aber kein Ergebnis.


Wie gesagt, subjektiv mag die Beuteilung über eine gute oder schlechtere Wahl eines Filmes bzw. Beitrags sein. Auffallen dürfte aber u.a. in jedem Fall, dass selbst Sendezeiten wie etwa 20:00 bzw. 20:15 Uhr vergeben waren.


( semero Februar 2005 )


ELVIS im TV > Die Liste ( xls )

ELVIS im TV > Die Liste ( htm )

Geändert von semero (16.02.2006 um 12:45 Uhr)
  #3  
Alt 16.02.2006, 12:28
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Die frühen Jahre ( BRD 1980 )

> TV- Dokumentation der POLYPHON ( Film- & Fernsehgesellschaft ) in deutscher Sprache , Laufzeit ca. 90 Min , Farbe & s/w.

> Ein Film von : Mike Rodger , Jürgen Kriwitz , Albert Krogmann , Peter Otto , Karl Jobic u.a. / Redaktion : Rochus Bassauer





Das selbst ernannte Ziel dieser Produktion lautet : "Wir wollen in dieser Sendung den jungen Elvis Presley portraitieren, den Elvis der 50er Jahre. Wir wollen zeigen, wie alles begann und wie dann in weniger als zwei Jahren die Karriere des jungen Mannes aus Tupelo geradezu explodierte."

Tatsächlich stellt diese TV- Doku eine Kurz- Biografie des KINGs dar.
Die wenn auch sehr lückenhafte Lebens- und Karrieregeschichte des Rock- Idols bietet mittels einiger Clips Rückblicke auf seine Filme und frühen TV-Shows. Gezeigt werden zudem Aufnahmen der Beerdigung. ( Anm.: Bilder sind identisch mit denen aus Ein amerikanischer Tod .)
Weitere Clips stammen aus Pressekonferenzen, der Einberufung, seiner Ankunft in Deutschland und der Heirat mit Priscilla.

Interviewt werden hier u.a. : Sammy Davis Jr. , Lorraine Smith , B.B. King , Bonnie Underwood , Milton Berle , Steve Allen , Vester Presley , Joe Esposito , Gordon Stoker , Larry Geller und Paul Lichter.
Letzter zeigt nicht nur seine private Elvis- Sammlung, sondern führt den Zuschauer auch an einige historische Orte und führt Interviews.

Letztendlich findet auch das posthume Geschäft um den KING Erwähnung ( Impersonators usw. ).

Sämtliche Elvis- Titel werden vom KING selbst gesungen.

Die Erst- Ausstrahlung erfolgte durch das ZDF. Es existieren keine VHS- bzw. DVD- Veröffentlichungen.





.

Geändert von Mike (31.07.2017 um 22:06 Uhr)
  #4  
Alt 16.02.2006, 14:25
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
"Ob blond, ob braun" & "Ein himmlischer Schwindel" um 20.15 Uhr im TV,

das waren noch Zeiten. Wenn es stimmt, das im August 1984 im ZDF abends

"CHARRO" lief bin ich länger Fan als ich dachte, denn ich sah den Film damals.

Und als ich IHN sah kannte ich definitiv schon ELVIS und auch seine Musik &

fand diese sehr gut. Also bin ich schon seit 1984 Elvis-Presley-Fan
  #5  
Alt 16.02.2006, 19:01
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Hehehehe, die ganzen kleinen Schnipsel aus den Programmzeitschriften hab ich auch ausgeschnitten und gesammelt - allerdings nie archiviert sondern einfach in einem Karton alles hineingeworfen (ah hineingelegt ).
Die frühen Jahre hab ich auf VCD (leider keine gute Qualität).
Hab es natürlich damals (ich glaube zweimal) im TV gesehen und davon eine Musi-Cassette aufgenommen - hab die Doku also als Audio-Tape auch noch
Gleiches gilt für die hervorragende österreichische Doku Elvis´85 zum 50. Geburtstag. Hab mich damals am Tag der Wiederholung an einem Montag bei meiner Mutter als krank verstellt um die Schule schwänzen zu können und mir die Doku nochmal anzusehen (hat super funkioniert, gab auch stundenlange Radio Sendungen an jenem Montag als Elvis 50 geworden wäre, hab viel mehr gelernt als in der Schule)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.02.2006, 19:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Hat irgendwer *Elvis and the beauty queen* auf dvd bzw vcd?
Würd gern mal wissen, wie Johnson das hinbekommen hat
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 16.02.2006, 19:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ok.. jetz weiß ich, daß er eher wie Wolverine ausgesehen *SNIKT* hat
aber ich will den Film auch mal sehen..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 16.02.2006, 19:19
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs
ok.. jetz weiß ich, daß er eher wie Wolverine ausgesehen *SNIKT* hat
ich WUSSTE das Du das sagen wirst
  #9  
Alt 16.02.2006, 19:20
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs
Hat irgendwer *Elvis and the beauty queen* auf dvd bzw vcd?
Würd gern mal wissen, wie Johnson das hinbekommen hat

Der beste Elvis-bezogene Film aller Zeiten (was wohl nicht zuletzt dem Don-Elvis zu verdanken ist)
  #10  
Alt 16.02.2006, 19:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.

Der beste Elvis-bezogene Film aller Zeiten (was wohl nicht zuletzt dem Don-Elvis zu verdanken ist)
ja ja verarscht mich nur :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben