Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.01.2008, 23:46
Rockabilly Rebel Rockabilly Rebel ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 99
Rockabilly Rebel Renommee-Level 0,4%
"Pied piper of Cleveland".GIBT´S WAS NEUES?

Da ich mich jetzt nicht durch alle Beiträge wühlen kann(viel zu zeitaufwendig),hätte ich gerne gewusst,wie der Stand der Dinge bezüglich Elvis´ erstem (Dokumentar-)Film ist? Also diesem unglaublichen Zeitdokument für alle Elvis-,Rock´n´Roll- und Rockabilly-Verehrer,das anscheinend in den Tiefen irgendeines Archives verschwunden zu sein scheint und von niemandem mehr "ausgegraben" wird(ja,da kommt mal wieder der Archäologie-Student bei mir durch!).Gibt es also irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Sensationswerk in den Tiefen des Netzes oder zumindest einigermassen glaubhafte Gerüchte in der "Szene"? Mich macht es jedenfalls wahnsinnig,wenn ich daran denke,dass uns allen ein Elvis-Auftritt von 1955 mit Originalton und in Farbe für die Ewigkeit vorenthalten wird! Wer ist verantwortlich für dieses musikhistorische Fiasko,sucht jemand überhaupt nach den Filmrollen? Fragen über Fragen!Da Herr Jörgensen keine Antworten weiss,setze ich meine Hoffnungen auf dieses Forum(oder auch den "Memphis Recording Service"!)! Sollte ich hier Eulen nach Athen tragen und das Thema schon durch sein wäre ich zumindest über einige LINKS dankbar!
Alt Alt 03.01.2008, 23:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.01.2008, 23:52
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rockabilly Rebel Beitrag anzeigen
Wer ist verantwortlich für dieses musikhistorische Fiasko,sucht jemand überhaupt nach den Filmrollen?
Ist nicht sogar Parker dafür verantwortlich? Der Film lief ja damals in den Kinos (wahrscheinlich als Vorfilm, oder so ). Hat Parker den nicht aus dem Verkehr gezogen bzw. ziehen lassen?
Gesucht wird der Film natürlich wie verrückt. Vielleicht sind ja noch einige Spulen im privaten Besitz?
  #3  
Alt 04.01.2008, 01:13
Red Scalpel Red Scalpel ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.197
Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ist nicht sogar Parker dafür verantwortlich? Der Film lief ja damals in den Kinos (wahrscheinlich als Vorfilm, oder so ). Hat Parker den nicht aus dem Verkehr gezogen bzw. ziehen lassen?
Gesucht wird der Film natürlich wie verrückt. Vielleicht sind ja noch einige Spulen im privaten Besitz?
Ich sag ja ich hasse diesen typ ....
  #4  
Alt 04.01.2008, 01:22
Johnny Tyronne
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rockabilly Rebel Beitrag anzeigen
sucht jemand überhaupt nach den Filmrollen?
Der einzige Suchende, der mir bekannt ist, war Ray Santilli.

Der DJ Bill Randle promotete als erster den jungen Elvis Presley in seinen Radio-Shows, veröffentliche in Cleveland die ersten Zeitungsberichte über ihn und verschaffte ihm Live-Auftritte. Er war der Produzent des ersten professionellen Films über ein Elvis Konzert (Titel: The Pied Piper of Cleveland: A Day in the Life of Famous Disc Jockey) . Die Dreharbeiten fanden im Oktober 1955 in der Brooklyn High School und in der St. Michaels Hall in Cleveland statt. Mit auf der Bühne standen Pat Boone, Bill Haley & The Comets, The Four Lads und Patricia Wright. Bill Randle stellte auch Elvis am 28.01.1956 einem landesweiten TV-Publikum in der “Stage Show” der Dorsey Brüder vor (zu sehen z.B. in „This Is Elvis“).
Der Film The Pied Piper of Cleveland: A Day in the Life of Famous Disc Jockey wurde nie vollendet, das Filmmaterial soll aber bis heute erhalten sein. Kameramann war damals ein gewisser Jack Barnett (gest. 1957).

Hier ein Foto der Dreharbeiten vom 10.10.1955 (links Bill Randle):



1995 versuchte Ray Santilli über Randle an die Original- Elvis Filmaufnahmen aus Barnatts-Besitz heranzukommen. Die bekam er nicht. Stattdessen Briefe von Elvis und unglaubliche Film-Aufnahmen, die als Alien-Autopsie bekannt wurden.

Anfang Juli 1947 stürzte bei Roswell ein außerirdisches Raumschiff ab.

Original-Foto Juli 1947:



Anscheinend wurden vier außerirdische Leichen und ein überlebender Außerirdischer (Elvis?) geborgen. Derselbe Kameramann, Jack Barnett, der später Elvis´ Aufstieg begleitete, machte auf dem Roswell Luftwaffenstützpunkt Filmaufnahmen von der Autopsie einer außerirdischen Leiche.

Video (man vergleiche das Absturz-Foto mit der Außeridischen im Video):

http://youtube.com/watch?v=WNfHRPEb4mU

Geändert von Johnny Tyronne (04.01.2008 um 01:35 Uhr)
  #5  
Alt 04.01.2008, 01:26
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Tyronne, Du bist derartig wahnsinnig, dass ich es faszinierend finde! Erst Shelvis und jetzt dies! Großartig.
__________________
Ohne Worte!
  #6  
Alt 04.01.2008, 01:49
Red Scalpel Red Scalpel ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.197
Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%
cool hab schon lang nicht mehr so viel zum lachen gehabt, das mit dem alien ist ja mal voll cool gemacht....

extra aus dem ufo geschleudert...
  #7  
Alt 04.01.2008, 01:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja, eine ernsthafte und erkenntnissbringende Nachricht über diese Filmaufnahmen von Elvis wären uns zwar lieber gewesen, aber diese geschickte Form der Historienfälschung ist ja auch ganz unterhaltsam. Dieser UFO Film kursierte ja in der Szene, ist aber ein klarer Fake...

Wie Tyronne dies nun in einen Elvisfachartikel einstreut ist schon gut gemacht und sehr unterhaltsam. Es mag Menschen geben, die das nicht als Satiere erkennen...ich hoffe noch auf weitere verrückte Einfälle aus dem Hause Tyronne! Vielleicht ist die Message dahinter: Nach diesen Rollen zu suchen sei genauso aussichtslos wie einen Außerirdischen zu treffen?
__________________
Ohne Worte!
  #8  
Alt 04.01.2008, 02:02
Red Scalpel Red Scalpel ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.197
Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Message dahinter: Nach diesen Rollen zu suchen sei genauso aussichtslos wie einen Außerirdischen zu treffen?
Jepp 1000 Punkte von mir, das ist der posting vom ganzen tag...

Haste vollkommen recht
  #9  
Alt 04.01.2008, 10:50
Rockabilly Rebel Rockabilly Rebel ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 99
Rockabilly Rebel Renommee-Level 0,4%
Juhuuuu! Als Anhänger der Thesen Erich von Dänikens kann ich mich jetzt also auf die baldige Veröffentlichung des Films auf DVD freuen,wahrscheinlich noch mit Bonusmaterial: Elvis´ einziger Auftritt in der Grand Ole Opry,newly discovered!!!
  #10  
Alt 04.01.2008, 12:50
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Wenn es noch existiert wird es wohl in privaten Händen sein
Wenn der Sammler so ist wie der, der das SUN Acetate von LITTLE MAMA besitzt und es nicht verkaufen oder veröffentlichen will, dann.....
Nachtrag. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, es ist zerstört und nicht mehr vorhanden. Auch nicht als Kopie.
Antwort

Stichworte
clevelandgibt´s, neues, pied, piper


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben