Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.05.2007, 02:04
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
way down nicht zu vergessen
"Way Down" ist vom Stil her eher dem Rock zuzuordnen als Disco.

Und "Moody Blue" erinnert mich etwas an Wolfgang Petry...
Alt Alt 20.05.2007, 02:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.05.2007, 02:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Und "Moody Blue" erinnert mich etwas an Wolfgang Petry...


:traurig:
  #13  
Alt 20.05.2007, 04:12
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Naja, eher andersrum wird ein Schuh draus. Gospel ist ja viel älter und hat da eine andere Daseinsberechtigung. Sie ist Elvis musikalische Wurzel, oder eine davon. Ich finde die Bemerkung wird der Gospelmusik nicht gerecht.
red west weiß natürlich, dass es mehr als bloßer "flair" ist.
das ist ja grad der witz dran!!! hallo!

(trockener humor wird hier nicht geschätzt... )
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #14  
Alt 20.05.2007, 07:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
red west weiß natürlich, dass es mehr als bloßer "flair" ist.
das ist ja grad der witz dran!!! hallo!

(trockener humor wird hier nicht geschätzt... )
Ach...ich dachte Red wär echt so blöd...ein Witz...ach so...ja dann......LOL!
  #15  
Alt 20.05.2007, 21:41
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Naja, eher andersrum wird ein Schuh draus. Gospel ist ja viel älter und hat da eine andere Daseinsberechtigung. Sie ist Elvis musikalische Wurzel, oder eine davon. Ich finde die Bemerkung wird der Gospelmusik nicht gerecht.
ich finde sehr wohl, daß er es mit dieser Aussage ganz gut trifft ... Red artikuliert auf simple Art und Weise, daß Gospelmusik zweifelsohne auch ziemlich rocken (und von mir aus auch rollen) kann ... hat ja auch niemand bestritten, daß sie ein Haupteinfluß in der Entstehung des Rock'n Roll war
  #16  
Alt 20.05.2007, 22:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich finde sehr wohl, daß er es mit dieser Aussage ganz gut trifft ... Red artikuliert auf simple Art und Weise, daß Gospelmusik zweifelsohne auch ziemlich rocken (und von mir aus auch rollen) kann ... hat ja auch niemand bestritten, daß sie ein Haupteinfluß in der Entstehung des Rock'n Roll war
Diesen Standpunkt kann ich nicht teilen. Gospelmusik ist doch eine alte traditionelle und vor allem kirchliche ,religiöse Musik. Diese nun als ein bißchen Rock`n Roll mit relgiösem Flair zu diskreditieren, ist daneben. Rock´n Roll ist ja eine Modeerscheinung einer bestimmten Zeit. Die Äußerung von Red, ist dann doch eher als "trockener" Humor zu werten. Red ist ja selbst Komponist und hatte musikalisch doch einige Ahnung, was ich zuerst nicht bedacht hatte.

Mit der gospelmusik bringen Menschen ihre religiösen Gefühle zum Ausdruck, das sollte man schon respektieren.
  #17  
Alt 21.05.2007, 07:06
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Diesen Standpunkt kann ich nicht teilen. Gospelmusik ist doch eine alte traditionelle und vor allem kirchliche ,religiöse Musik. Diese nun als ein bißchen Rock`n Roll mit relgiösem Flair zu diskreditieren, ist daneben. Rock´n Roll ist ja eine Modeerscheinung einer bestimmten Zeit. Die Äußerung von Red, ist dann doch eher als "trockener" Humor zu werten. Red ist ja selbst Komponist und hatte musikalisch doch einige Ahnung, was ich zuerst nicht bedacht hatte.

Mit der gospelmusik bringen Menschen ihre religiösen Gefühle zum Ausdruck, das sollte man schon respektieren.
ich verstehe zwar immer noch nicht, was an der Aussage so verwerflich oder respektlos sein soll, daß Du sogar von Diskreditierung sprichst
... aber bitte ... religiöse Gefühle sollten auf keinen Fall verletzt werden
  #18  
Alt 21.05.2007, 21:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich verstehe zwar immer noch nicht, was an der Aussage so verwerflich oder respektlos sein soll, daß Du sogar von Diskreditierung sprichst
... aber bitte ... religiöse Gefühle sollten auf keinen Fall verletzt werden

Sollte unser beider " Wir verstehen uns blind"-Wunder hier zuende gehen?

Red sagte: " Gospelmusic ist Rock`n Roll mit religiösem Flair " Ein religiöser Flair ist nicht gleichzusetzen mit der spirituellen Bedeutung, den die Musik für viele, viele Menschen hat. Die Bemerkung scheint, ganz bewußt salop getroffen worden zu sein, eben weil es für einen Amerikaner unfraglich ist, welchen Stellenwert der Gospel hat. Jetzt verstehe ich schon, wo da der trockene Humor zu sehen ist.
  #19  
Alt 21.05.2007, 23:29
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sollte unser beider " Wir verstehen uns blind"-Wunder hier zuende gehen?
scheint so ... ich kann die Tragweite, die Du dieser vielleicht etwas salopp dahingesagten aber dennoch nicht ganz unzutreffenden Aussage beimisst, nunmal nicht nachvollziehen ... aber das macht ja nichts ... lassen wir es einfach dahingestellt ...
  #20  
Alt 21.05.2007, 23:41
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sollte unser beider " Wir verstehen uns blind"-Wunder hier zuende gehen?

Red sagte: " Gospelmusic ist Rock`n Roll mit religiösem Flair " Ein religiöser Flair ist nicht gleichzusetzen mit der spirituellen Bedeutung, den die Musik für viele, viele Menschen hat. Die Bemerkung scheint, ganz bewußt salop getroffen worden zu sein, eben weil es für einen Amerikaner unfraglich ist, welchen Stellenwert der Gospel hat. Jetzt verstehe ich schon, wo da der trockene Humor zu sehen ist.
und west sagt damit auch, dass man gospelmusik auch als nichtreligiöser mensch mögen kann, eben weil sie rockt! und es soll in der tat den einen oder anderen atheisten geben, der bei gospel vor ergriffenheit feuchte äuglein bekommt...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
king, writing


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben