Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 28.05.2014, 07:54
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Das haben sie bei TCB-World auch versucht. Wenn der Admin keine "Zeit" mehr hat, heißt das meist, die Seite läuft aus. Backups zurückspielen ist nun wirklich nicht so schwer. Aber was soll's, es gibt sowieso viel zu viele "Forum-Leichen" im Web. Wenn man wirklich was bewerkstelligen will, sollte man in den wenigen wirklich aktiven Foren sein Wissen einbringen.
Alt Alt 28.05.2014, 07:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 28.05.2014, 08:07
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Hauptsächlich zählt die Technik, ein lahmes Forum versinkt schnell. Ich bin in 3 deutschen Foren und die sind ganz gut besucht und man findet da auch gute Infos. Das Blaue hält sich seit Jahren konstant an der Spitze.
__________________

  #63  
Alt 28.05.2014, 09:24
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.496
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Spitzel?
Keine Angst, niemand hat die Absicht, eine Mauer um dieses Forum zu errichten
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 28.05.2014, 09:45
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
....... Das Blaue hält sich seit Jahren konstant an der Spitze.

Na, wenn das hier die Spitze ist, möchte ich nicht wissen, wie es woanders aussieht. Hier ist es doch schon sehr mau. Die Zahl der aktiven Nutzer hat sich in den letzten zwei, drei Jahren mehr als halbiert. :traurig:

In den Foren sind meistens nur noch "Alt-User" aktiv. Neulinge bringen sich nur selten aktiv ein. Und wir müssen auch mal ehrlich sein, das Thema "Elvis" ist in weiten Teilen ausgelutscht. Hinzu kommt wohl auch noch, dass eine aktive Forenteilnahme anspruchsvoller ist, als z.B. Fragmente auf Facebook zu posten und daher viele den einfacheren Weg gehen, bei dem man sich nicht noch auseinandersetzen muss.

Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn der Betreiber von Elvis-Online da kein Herzblut mehr reinlegt.
__________________
><((((º>
  #65  
Alt 28.05.2014, 10:07
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Na, wenn das hier die Spitze ist, möchte ich nicht wissen, wie es woanders aussieht. Hier ist es doch schon sehr mau. Die Zahl der aktiven Nutzer hat sich in den letzten zwei, drei Jahren mehr als halbiert. :traurig:
Aber unter den deutschen Foren ist hier doch noch der meiste Verkehr.

Zitat:
Hinzu kommt wohl auch noch, dass eine aktive Forenteilnahme anspruchsvoller ist, als z.B. Fragmente auf Facebook zu posten und daher viele den einfacheren Weg gehen, bei dem man sich nicht noch auseinandersetzen muss.
Ja, leider scheint das sinnlose Bildergeposte ohne eigentlichen Sinn unter den deutschen Seiten sehr in Mode sein. Denn nur ein paar "Gefällt mir" zu bekommen ist für mich einfach albern. Es wird nicht wirklich drüber gesprochen. Geil, toll, Sabber, Schmatz ist mittlerweile die normale Reaktion. Facebook mag zwar toll sein, aber es stumpft ab und verblödet die Leute.

Zitat:
Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn der Betreiber von Elvis-Online da kein Herzblut mehr reinlegt.
Wer die letzten beiden Jahre dort verfolgt hat, kann es verstehen.
__________________

  #66  
Alt 28.05.2014, 10:08
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Thema Elvis ist in der Tat recht ausgelutscht, weswegen ich auch keine Fanmagazine mehr lese, zumindest nicht mehr regelmässig. Aber Neuveröffentlichungen gibt es ja nach wie vor. Da hab ich auch schon bevor ich mich hier angemeldet habe gerne mal in den Foren reingelesen wie die so aufgenommen werden.
Natürlich gibt es da die Leute die alles super finden, aber man kann das ziemlich schnell einschätzen. Dann ist klar was für einen selbst geeignet ist und wo man sich den Kauf sparen kann. Für mich eine echte Hilfe!

Die Datenbank, was Konzerte betrifft, scheint hier auch wirklich spitze zu sein! Eine wirklich schöne Sache.

Alles in allem sehe ich so ein Fachforum sehr positiv.
  #67  
Alt 28.05.2014, 10:11
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Facebook mag zwar toll sein, aber es stumpft ab und verblödet die Leute.
Was genau ist eigentlich so toll an Facebook? Du schreibst ja negatives darüber
Ich selbst finde Facebook übrigens total nervig und niveaulos.
  #68  
Alt 28.05.2014, 10:12
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
...... Geil, toll, Sabber, Schmatz .....
Diese Fachbegrifflichkeiten sind mir so nicht eingefallen. Aber das trifft es wohl!
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 28.05.2014, 10:15
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
.......

Die Datenbank, was Konzerte betrifft, scheint hier auch wirklich spitze zu sein! Eine wirklich schöne Sache.

....
Ja, die hier vorhanden Datenbanken, sei es Konzerte, Songs, Movies, Jumpsuits sind schon was besonderes. Vor allem, da sie von Fans eigenhändig aufgebaut wurden und nicht einfach von irgendwo her kopiert wurden.
__________________
><((((º>
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 28.05.2014, 10:16
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch bei Facebook lebt und stirbt der Inhalt durch den User.
Antwort

Stichworte
wwwelvisonlinede


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben