Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 07.11.2015, 13:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bud And Travis
Linda Mason
The Brothers Four
Dorinda Duncan alle 1964/65
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 07.11.2015, 13:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 08.11.2015, 19:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Dankeschön TafkaS super Beitrag
Vielen Dank, Rynn!
Dieser letzte Teil hat besonders viel Aufwand gekostet, und deshalb freut es mich sehr, wenn etwas Interessantes für Dich dabei war.

Zitat:
Besonders gefiel mir deine Ausführlichen Berichte ,welche Musikanlagen Elvis hatte . Sowie in welchen räumen oder Zimmern er Musik hören konnte .
Das Elvis 2000 Platten besessen hat, ist für einen Musiker denke ich normal ?
Über Elvis' Musikanlagen in Graceland gibt es in einem Technik-Forum noch weitaus detailiertere Angaben, wobei dort alle Komponenten berücksichtigt werden, während ich mich lediglich auf jene Gerätschaften konzentriert habe, die zum Abspielen von Schallplatten dienten. Darüber hinaus hatte Elvis ja noch diverse Möglichkeiten, um Radio zu hören, fern zu sehen, sich Videos anzuschauen, sich Filme via Projektor und Leinwand anzusehen oder Tapes (also Tonbänder) sowohl anzuhören als auch selbst aufzunehmen. Leider fand ich bis jetzt keine Infos über Elvis' 8-Track-Tape-Collection, die es doch bestimmt auch gegeben hat.
Die Anzahl der Platten scheint mir gar nicht mal so sehr groß zu sein, wenn man bedenkt, dass Elvis ja damals aufs Geld nicht wirklich zu schauen brauchte, quasi sich alles kaufen konnte, was ihm gefiel. So gesehen bin ich eher überrascht, dass es nur so wenige Platten sind, die Elvis in einem Zeitraum von über einem Vierteljahrhundert zusammen getragen hat.

Zitat:
Könntest du mir bitte sagen wie diese Anlagen mit heutigen zu vergleichen wären bzw. denke ich mal das diese Anlagen von Elvis das beste war was es damals zu kaufen gab ? Ist dem so?
Dazu fehlen mir leider die Vergleichsmöglichkeiten, Rynn. Ich nehme zwar auch an, dass Elvis - da finanziell ohne Limits - sich das Beste vom Besten leisten konnte, doch ob das, was er anno 1977 an Unterhaltungselektronik in Graceland hatte, auch wirklich das Non-plus-ultra war, kann ich nicht wirklich sagen. Dazu könnten vielleicht die Technik-Freaks hier im Forum etwas sagen...

Zitat:
Hat Elvis dann in seiner freien zeit viel Gospel gehört ? oder alles mögliche was damals aktuell war ?
Ich glaube, dass Elvis in der Tat sehr viel Gospelmusik gehört hat; u.a. hat Priscilla entsprechende Äußerungen getätigt, und aus dem sehr umfangreichen Artikel im "Record Collector" geht auch hervor, dass Gospel ein großer Teil seiner Sammlung war (ich darf aber nochmal daran erinnern, dass ich mich nur auf die schwarzen Interpreten konzentriert habe; die Gospelmusik weißer Künstler hinzu gerechnet, hatte er noch sehr viel mehr Gospelplatten.
Aber offenbar war Elvis stilistisch nicht wirklich festgelegt, denn obwohl der Anteil schwarzer Musik auffallend hoch ist, besaß er auch viele Country-, Pop-/Schlager- oder auch Weihnachtsplatten.
Insgesamt interessierte sich Elvis für verschiedene Musikrichtungen, das kann man definitiv festhalten.


Zitat:
michael grasberger:
zu den von dir verwendeten quellen (record collector) gäbe es hier noch eine wichtige ergänzung:
In der Tat eine wichtige Ergänzung, doch leider war mir nicht bekannt, dass die Juke-Box-Singles nicht in der Gesamtsammlung eingerechnet waren.
Weißt Du denn, wo man alle diese Platten einsehen kann? (Dass ich den zweiten Artikel aus dem "Record Collector" nicht habe, kannst Du Dir bestimmt denken...)

Zitat:
der von mir so bewunderte piano red fehlt in deiner liste z.b. völlig.
Wenn er fehlt, liegt es daran, dass er in den von mir genutzten Quellen nicht vermerkt war - oder ich habe ihn womöglich überlesen, was mich aber sehr wundern würde.

Zitat:
soul als stilbezeichnung gibt es eigentlich erst ab den frühen 60er jahren (obwohl das wort im jazzkontext schon früher gebräuchlich war).
r&b/pop wäre hier richtiger.
Dieser Einwand hat seine Berechtigung, denke ich. Pop ist tatsächlich passender, vielleicht sogar Schlager.

Zitat:
außerdem finde ich es seltsam, dass bei deinen stilzuordnungen rock'n'roll gänzlich fehlt. warum eigentlich???
"Gänzlich" ist nicht zutreffend - es sei denn, Little Richard und Chuck Berry sind Luft für Dich.
Aber bei einigen anderen Platten - z.B. die eine oder andere von Fats Domino - könnte man durchaus
Rock & Roll ergänzen. Muss man mMn aber nicht zwingend.

Zitat:
edit 2: mit dem begriff northern soul muss man aufpassen. er bezieht sich nämlich nicht auf den norden der usa, sondern auf nordengland, wo eine spezielle spielart des tanzbaren soul sehr beliebt war und ist. in der regel handelt es sich dabei um platten, die keine hits waren. das wort ist jedenfalls nicht als gegenbegriff zu southern soul zu verstehen. tatsächlich kann in england eine southern soul-nummer als northern soul durchgehen.
Im Gegensatz zu Deiner "Belehrung" bezüglich des von Dir so betrachteten "Forumsalleingangs" weiß ich diese Zusatz-Information sehr zu schätzen.

Zitat:
ich:
Für Rocknroll ist der Killer zuständig
Richtig, ich, doch da dieser "weiß" ist, entfiel er für diese Betrachtung.

Zitat:
michael grasberger:
zumal es in diesem fall kein "original" (im sinne einer veröffentlichten studioaufnahme) von bob dylan gab. erst 1971 erschien eine live-version von dylan selbst. odetta kannte das lied von einer demo-aufnahme, die dylan im büro seiner publishing company eingespielt hatte (teil der sog. witmark-demos).
Wieder was dazu gelernt! Dass Elvis zum Zeitpunkt seiner Cover-Version von "Tomorrow" keine Dylan-Version kennen konnte, war mir nicht geläufig. Der Glen möge mir das nachsehen...

Zitat:
King77:
Wobei es vor Odetta auch schon 5 Versionen von diesem Song gegeben hat. Das Org. dürfte somit von Ian And Sylvia aus dem Jahre 1963 gewesen sein.
Bud And Travis
Linda Mason
The Brothers Four
Dorinda Duncan alle 1964/65
Danke für diese Zusatz-Info!



An Alle:

Im Zuge meiner Nachforschungen habe ich mir die meisten der hier gelisteten Songs via YouTube angehört (eigentlich erstaunlich, dass man so viel von dem "alten Zeug" dort findet), und ich konnte im Zuge dessen meinen persönlichen Horizont schwarze Musik betreffend doch erheblich erweitern.
Gerade aus der Zeit ab 1961/62 habe ich sehr viele wirklich schöne Nummern z.T. neu für mich erschlossen; so Einiges hat aber auch Klassiker-Charakter und war entsprechend bekannt.

Einen absoluten Favoriten zu benennen, fiele mir auf Grund der Gesamtzahl an Platten schwer, doch einen großen Eindruck auf mich haben bspw. "A Woman's Hand" oder "I Play The Blues For You" gemacht, ebenso der doch sehr modern klingende Soul-Sound der Sweet Inspirations.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Sachen entdeckt, die Euch - positiv oder negativ - überrascht haben?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.11.2015, 15:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Eine derart übersichtliche, detaillierte und illustrierte Aufstellung der privaten Plattensammlung von Elvis (was schwarze Musik betrifft!) ist in dieser Form eine Art Premiere; dass ich damit wenigstens Drei von Euch erreichen konnte, freut mich, doch es zeigt mir auch überdeutlich, dass meine Art, die verschiedenen Aspekte im Leben und Schaffen von Elvis möglichst ansprechend aufzubereiten, nicht wirklich auf Gegenliebe stößt.
Das macht aber überhaupt nichts, denn entweder man interessiert sich vielschichtig (so wie ich z.B.) oder eben nur für Outtakes und SB-Konzerte.
Und weil dies hier so ist (der Graves hat das offenbar eher erkannt als ich), bin ich mir nun sicher, dass sich weitere kreative Ergüsse meinerseits nicht mehr lohnen, denn leider ist es mir in kaum einem der Threads gelungen, eine lebhafte und vor allem fruchtbare Diskussion anzuregen.
Daher ist dieser Abschluss meiner erweiterten Blues-Reihe erst mal mein letzter Fachbeitrag zum Thema Elvis Presley gewesen; von nun an werde ich mich wieder mehr auf die Rolle des stillen Beobachters beschränken...

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.11.2015, 15:32
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
TafkaS: ist in dieser Form eine Art Premiere; dass ich damit wenigstens Drei von Euch erreichen konnte, freut mich, doch es zeigt mir auch überdeutlich, dass meine Art, die verschiedenen Aspekte im Leben und Schaffen von Elvis möglichst ansprechend aufzubereiten, nicht wirklich auf Gegenliebe stößt.
Ich glaube das liegt daran ,das der großteils des Forums nur an Alternative - Takes und unveröffentlichte Konzerte-Mitschnitte usw. usw. interessiert sind .

Trotz allem ist dein Fach Beitrag über den Blues und der (schwarzen Musik) erstklassig und sehr interessant .
Ich hoffe es kommt noch vieles von Dir in jeglicher Richtung rund um den King .
LG Rynn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.11.2015, 15:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das ist sehr lieb von Dir, Rynn (), aber wie Du ja selbst siehst, ist kein wirklicher Bedarf vorhanden. Ideen hätte ich zwar noch welche, doch der nötige Aufwand, um diese umzusetzen, ist auf Dauer zu groß, wenn ich die ausbleibende Resonanz dagegen stelle.
Zuletzt kam ja kein wirklicher Zuspruch mehr, und einige User äußern sich aus Prinzip nicht positiv, wenn Beiträge von mir sind - das spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich freue mich aber um so mehr, wenn Du etwas Interessantes/Neues aus diesen Beiträgen ziehen konntest, und vielleicht sehen sich ja jetzt auch Andere veranlasst, mal aus der Deckung zu treten und selbst etwas kreativer zu werden, statt nur zu kritisieren und/oder zwanghaft nach Fehlern zu suchen. Denn mir macht Elvis in erster Linie Spaß, und ob die (herrliche!) Blues-Version von "She Thinks I Still Care" nun korrekt Alternate Take 2B oder 2C heißt, ist für mich nicht wirklich entscheidend.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.11.2015, 18:50
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Du hast das Problem dass du nicht begreifst die meisten User hier sind schon ewig Elvis Fans u. für die sind diese Artikel kalter Kaffee. Mit anderen Worten die Platten Sammlung von Elvis wurde schon X mal thematisiert. Noch dazu handelt es sich um Fakten was sollte da jemand darüber diskutieren.

Dazu kommt noch die meisten hier im Forum wollen keine ellenlangen Artikel im Internet lesen. Wenn ich so etwas lese dann gemütlich im Bett vor dem Einschlafen.
Warum sollte man auch hier so lange lesen wenn man das Thema u. die Fakten ohnehin schon kennt.
  #17  
Alt 10.11.2015, 22:02
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Du hast das Problem dass du nicht begreifst die meisten User hier sind schon ewig Elvis Fans u. für die sind diese Artikel kalter Kaffee.
Das ist natürlich das Problem der Elvis-Fan-Gemeinde... die Überalterung und Übersättigung. Woher du aber wissen willst, dass für die meisten User diese Inhalte "kalter Kaffee" sind, wäre mal interessant zu wissen. Hast du eine Umfrage gestartet?

Zitat:
Mit anderen Worten die Platten Sammlung von Elvis wurde schon X mal thematisiert.
Wurde es... kann sein. Ist mir nicht in Erinnerung. Wenn, dann waren das solche Beiträge wie "ja, er hat auch andere Interpreten gehört...."! Sicherlich nicht in einer solchen Ausführlichkeit und Struktur.

Zitat:
Noch dazu handelt es sich um Fakten was sollte da jemand darüber diskutieren.
Das ist wohl richtig, bedeutet ja aber nicht, dass man solche "nicht diskutablen" Faktenartikel nicht erstellen darf oder sollte. Ich denke schon, dass bei einigen (vielen) Lesern solcher Artikel ein Aha-Erlebnis kommt. Und das Schöne an so einem Forum-Artikel ist ja, dass er im Gegensatz zu Facebook und Co. auch noch später mal zum Nachlesen ist.

Zitat:
Dazu kommt noch die meisten hier im Forum wollen keine ellenlangen Artikel im Internet lesen.
Wieder die Frage: "Hast du dazu eine Umfrage gemacht"?
Diese grundsätzliche Aussage kann ich nicht teilen. Ich bemühe mich schon durch lange Titel, wenn sie lesbar und strukturiert sind. Es kommt für mich und wohl auch für andere immer darauf an, ob das Thema das Grundinteresse trifft. Aber selbst, wenn dieses Grundinteresse nicht vorhanden ist, kann es später noch eintreten. Dann rufe ich mir den Artikel eben dann auf... ich weiß ja, wo er steht.

Zitat:
Wenn ich so etwas lese dann gemütlich im Bett vor dem Einschlafen.
Ist doch kein Problem! Es soll sogar die Möglichkeit geben, Forenartikel im Bett zu lesen. Tablet oder Handy heißt das Mittel zur Möglichkeit. Für die Gemütlichkeit kann ich dir allerdings keinen Tipp geben.

Zitat:
Warum sollte man auch hier so lange lesen wenn man das Thema u. die Fakten ohnehin schon kennt.
So wie viele es einfach nicht interessiert, ob (wie Tafka sagte) es der Take 2a oder 2b war, oder ob in der 577. Show Love Me einen falschen Start hatte, gibt es immer Themen, die nicht alle Fans ansprechen.

Es wird keiner gezwungen "so lange" zu lesen. Und zwar selbst dann nicht, wenn "man" die Fakten nicht kennt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dem Ersteller von Ausarbeitungen, die sich nun doch wohtuend von dem heute üblichen FB Minimalismus unerscheiden und auch Gedanken und Mühe kosten, Respekt zollen sollte.
__________________
><((((º>

Geändert von Mike (11.11.2015 um 10:30 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.11.2015, 13:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
@ King77:

Als Glen kürzlich in den Raum warf, ob man so ein umfangreiches Thema nicht auch mal als eine Art Kooperation gestalten könnte, hielt ich das durchaus für eine gute Idee, doch inzwischen hast zumindest Du Dich dafür disqualifiziert. Ich denke, es wird höchste Zeit, dass Du endlich mal von Deinem hohen Ross herunter steigst und erkennst, dass Du es hier mit Menschen zu tun hast und nicht mit Hofnarren, die untertänigst alle Deine Äußerungen abnicken und beklatschen, denn als "Forumsking" kann Dich akzeptieren, wer will - ich aber nicht. Dazu fehlt es Dir an menschlicher Größe, scheint mir.

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Du hast das Problem dass du nicht begreifst
Schon diese freche Bemerkung sorgt dafür, dass ich Dich spätestens ab jetzt nicht mehr für voll nehmen werde - exklusive Datenbank hin oder her.

Zitat:
die meisten User hier sind schon ewig Elvis Fans u. für die sind diese Artikel kalter Kaffee.
Wenn dies so ist, dann beantworte Du mir stellvertretend die Frage, warum keiner der von Dir Gemeinten den Mumm hat, dies sofort offen auszusprechen, damit ich mir weitere Mühen sparen kann?!
Dass Du übrigens kein Problem damit hast, alle Berichte aus meiner Feder pauschal als "kalten Kaffee" herab zu würdigen, zeigt mir, wer Du bist. Auf jeden Fall bist Du meilenweit davon entfernt, Dich einen Forumsking nennen zu lassen - das ist einfach absurd.

Zitat:
Mit anderen Worten die Platten Sammlung von Elvis wurde schon X mal thematisiert. Noch dazu handelt es sich um Fakten was sollte da jemand darüber diskutieren.
Da es Dir selbst offenbar an Phantasie mangelt (ich habe ganz schwer den Eindruck), wundert es mich nicht, dass Du keine Idee hast, worüber man diskutieren sollte. Aber lass Dir helfen: wenn das Thema die private Plattensammlung von jemandem ist, dann böte sich z.B. an, seine Meinung (falls man denn eine eigene hat) über die gelisteten Platten kund zu tun - entweder im Detail oder allgemein. "Hey, ich hatte ja keine Ahnung, wie viele..." oder "Dass er soviel schwarze Musik hörte, dachte ich mir schon" oder "drei der Singles haben mich wirklich überrascht, denn..." oder ...
Dazu bedarf es aber eines grundlegenden Interesses, dem Willen zur Kommunikation und der Toleranz gegenüber der Meinung Anderer - da Dir ganz offensichtlich nichts davon zu eigen ist, wundert mich Dein Verhalten nicht wirklich.

Zitat:
Dazu kommt noch die meisten hier im Forum wollen keine ellenlangen Artikel im Internet lesen. Wenn ich so etwas lese dann gemütlich im Bett vor dem Einschlafen.
Warum sollte man auch hier so lange lesen wenn man das Thema u. die Fakten ohnehin schon kennt.
Ja, ja - der Mann mit der geheimnisvollen Datenbank kennt natürlich alle Themen und Fakten bereits, das hätte ich mir denken können. Warum versteckst Du Dich hinter "den meisten hier"? Ist es in ihrem Sinne, dass Du sie - ohne Namen zu nennen - für Deine niederträchtigen Zwecke einspannst?

Ich sag Dir ganz offen, dass ich extrem enttäuscht von Deiner blasierten Art und Weise bin, und ich glaube ferner, dass im Grunde nur der Futterneid aus Dir spricht. Aber sei es, wie es ist; ich will dem Forum nicht den Glauben an die Unfehlbarkeit seines "Forumskings" nehmen...


@ Mike:

Ich hoffe, meine offenen Worte an die Adresse von King77 sind nicht übers Ziel hinaus geschossen, doch ich musste es mir endlich mal von der Seele reden - jetzt weiß er jedenfalls, was ich von ihm halte, und er kann für sich entscheiden, ob auch er mich künftig ignorieren wird oder mal in sich geht.

Dir möchte ich erneut dafür danken, dass Du wiederholt den Versuch unternommen hast, die virtuelle Friedenspfeife herum gehen zu lassen , doch wie jeder sehen kann, gibt es User, die scheinbar über den Dingen schweben, und die - in Anlehnung an eine Szene aus dem Clint-Eastwood-Film "Flucht von Alcatraz" - ganz allein auf der obersten Stufe sitzen wollen und niemanden um sich herum dulden. Vom Hofstaat für jedwede Äußerung bejubelt zu werden, ist dann aber doch genehm...

Aber was soll ich noch groß dazu sagen, Mike? Dass Du einmal mehr Worte der Wertschätzung für das findest, was ich hier in den zurück liegenden Monaten einzubringen versuchte, rechne ich Dir hoch an. Dies zu tun, ist ja nicht selbstverständlich, und mglw. ist nicht jeder im Stande, Mühen zu erkennen, die jemand investiert hat, damit möglichst Viele etwas davon haben.
Aber auch Du wirst jetzt bemerkt haben, dass es unter diesen Umständen keinen Sinn mehr macht, weitere Berichte zu speziellen Themen folgen zu lassen, wenngleich ich das stets mit Freude gemacht habe. Solange sich einzelne User mit einer verqueren Sichtweise hier weiterhin als Sprachrohr betätigen, ist das Prädikat "kalter Kaffee" schon verliehen, noch bevor überhaupt das nächste Thema bekannt wäre.
Lass Dir also nochmal für Deine anerkennenden Worte danken, Mike, und nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich mich künftig mit eigenen Beiträgen zurück halten werde...

  #19  
Alt 11.11.2015, 15:39
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bist du jetzt fertig. Ich würde mal bei dir selber anfangen. Bei jeden 2 Posting komme ich sozusagen vor, egal bei welchen Thema. Der bestimmte User bin ich. Man braucht ja nicht jeden Take od. Live Version wissen - bin ich. Man kann auf keine Fantreffen gehen weil da könnte man ja mich treffen. Zu diesen Thema kannst du einige hier im Forum befragen die mich wirklich persönlich kennen u. die leben alle noch. Viele davon sind echte Freunde geworden auf die man sich z. B. in Bad Nauheim schon freut.

Du selbst sagst du machst keine großen Artikel mehr weil die Resonanz im Forum nicht gegeben ist. Ich schreibe meine Meinung dazu u. bin dann der Böse. Aber ist okay.

Übrigens habe ich mich nie als Forums King aufgespielt sondern mein User Name King 77 stammt noch aus der Steinzeit als ich bei Ebay einen Namen brauchte u. den habe ich beibehalten weil mittlerweile jeder weiß wer dahinter steckt also warum sollte ich den ändern.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.11.2015, 16:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Bist du jetzt fertig.
Ja, ich habe fertig.

Zitat:
Ich würde mal bei dir selber anfangen. Bei jeden 2 Posting komme ich sozusagen vor, egal bei welchen Thema. Der bestimmte User bin ich. Man braucht ja nicht jeden Take od. Live Version wissen - bin ich. Man kann auf keine Fantreffen gehen weil da könnte man ja mich treffen.
Möglicherweise liegt hier eine Verwechselung vor, denn einen Zusammenhang zwischen Dir und einem Fan-Treffen habe ich nicht hergestellt.

Zitat:
Zu diesen Thema kannst du einige hier im Forum befragen die mich wirklich persönlich kennen u. die leben alle noch. Viele davon sind echte Freunde geworden auf die man sich z. B. in Bad Nauheim schon freut.
Das freut mich für Jene, die das betrifft, doch so, wie Du gegen mich Partei ergreifst, schließt Du mich ja von vornherein von solchen Überlegungen aus, hab ich den Eindruck.

Zitat:
Du selbst sagst du machst keine großen Artikel mehr weil die Resonanz im Forum nicht gegeben ist. Ich schreibe meine Meinung dazu u. bin dann der Böse. Aber ist okay.
Die Art und Weise, wie Du das tatest, ist eben nicht okay. Es geht mir nicht darum, wer hier der "Böse" ist, sondern darum, dass etwas mehr Verständnis für den Nächsten wohl nicht zuviel verlangt sein dürfte, oder?!

Zitat:
Übrigens habe ich mich nie als Forums King aufgespielt sondern mein User Name King 77 stammt noch aus der Steinzeit als ich bei Ebay einen Namen brauchte u. den habe ich beibehalten weil mittlerweile jeder weiß wer dahinter steckt also warum sollte ich den ändern.
Mir ging es nicht um den Namen selbst (meinetwegen könntest Du Dich auch Holzmichl55 nennen), sondern um das unausgesprochene "Rollenspiel" hier. Was der Eine sagt, wird von nicht Wenigen nicht nur nicht hinterfragt sondern wiederkehrend wie ein Naturgesetz beklatscht, während ein Anderer (z.B. ich) sich mutmaßlich an anderen Maßstäben messen lassen muss, und das ist alles andere als fair.
Wenn es nicht fair zu geht - ob im Real Life oder in der virtuellen Welt, ob mich selbst oder Menschen in meiner Umgebung betreffend - neige ich dazu, zum Spartacus zu werden, wenn Du weißt, was ich meine.
Meine deutlichen Worte haben sich also in erster Linie an Dein Verhalten gerichtet.

Wenn Du bereit bist, dieses mir gegenüber zu überdenken, werden wir wieder im Reinen sein (falls Du das überhaupt willst). Verhältst Du Dich weiterhin so wie bisher, habe ich meinen Worten nichts hinzu zu fügen...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben