Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 07.01.2024, 12:41
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja genau. Garderobentest.

Da muss der Zuschauer aus einem für Millisekunden hingeworfenen Deckblatt einer Illustrierten entnehmen, dass Elvis gerade einen Film dreht?

Wie? Ich dachte, der sei Sänger gewesen?

Verstehst du nicht, was ich meine?
Der Zuschauer erfährt nichts über Elvis! Man weiß nicht, dass er gerade zig Filme dreht, die ihn sehr unzufrieden gemacht haben. Oder doch: 1x sagt er zu seinen Buddys, glaube ich, dass er da allmählich keine Lust mehr drauf habe.

Und wie ging es dann weiter mit ihm? Keine Lust mehr auf Filme. Abgehakt. Es folgt nichts mehr zu diesem Punkt. Genau wie mit Geller. Hingeworfene Brocken, wie gesagt.

Aber ich bin dann jetzt auch fertig damit. Kann jeder für sich selbst - bei Interesse - ein Urteil fällen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 07.01.2024, 12:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 07.01.2024, 12:46
cadric cadric ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 143
cadric Renommee-Level 0,4%
ja gaderoben test, oder er wollte privat damit rumlaufen, what ever. er ist in seinen bühenoutfits autos kaufen gegangen, er ist im schlafanzug trike gefahren, ist das nicht auch ein ganz kleines bisschen strange? oder wie du sagst spinner? in mancher hinsicht war er das.... abgedreht und ein bisschen crazy
  #33  
Alt 07.01.2024, 12:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, er war teilweise crazy. Keine Frage. Aber so wie es in dem Film inszeniert wurde, unpassend gezeigt und ihn diffamierend. Nur darum geht es.

So, ich wünsche einen schönen Sonntag
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #34  
Alt 07.01.2024, 12:54
cadric cadric ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 143
cadric Renommee-Level 0,4%
er wird so dargestellt wie er war, was ist daran falsch? er war verrückt, er hatte einen an der klatsche in mancher hinsicht. und trotzdem liebe ich den kerl. ich glaube es gibt keinen star von dieser größenordnung der keinen an der klatsche hat oder sich seltsam benimmt

außerdem geht es in dem film um priscilla und nicht um elvis, er hat da im prinzip nur eine nebenrolle. der film wird aus ihrer sicht geschildert, und nicht aus der sicht von elvis
  #35  
Alt 07.01.2024, 14:39
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 981
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich BIN ein unseriöser Fan.
Hab ich nie behauptet.
  #36  
Alt 07.01.2024, 14:49
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.073
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Meine Meinung: Ich hab ein bisserl das Gefühl, du steigerst dich da ein bisserle zuviel rein, liebe honeybee.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #37  
Alt 07.01.2024, 18:14
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Ich hab ein bisserl das Gefühl, du steigerst dich da ein bisserle zuviel rein, liebe honeybee.
Warum? Nur weil hier diskutiert wird? Und weil zu einem Thema mal mehr als 2 Postings folgen? Von reinsteigern kann keine Rede sein. Aber zu einer Diskussion gehört nun mal, dass man seine Meinung äußert.

Letztendlich habe ich meine Ansicht, andere haben andere Ansichten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #38  
Alt 07.01.2024, 19:40
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
HalliHallo

Ich glaube dass meint Glenn garnicht. Du diskutierst sehr ausführlich, meiner Meinung nach (mit cadric) ...aber man könnte, theoretisch, annehmen dass du den Film sehr genau auseinander nimmst...aber jedem dass seine.

Eins noch : Du bist definitiv keine Kinogängerin ohne Background-Wissen zu El'

Gesendet von meinem SM-A127F mit Tapatalk
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #39  
Alt 13.01.2024, 19:23
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.316
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
so, ich war am Donnerstag bereits hier in Bochum im UCI Kino, stolze 16 EUR - ich dachte erst, oh für 2 Personen ganz passabel, nee - denkste... war der Ticketpreis für eine Person


ich hatte von vornherein kein gutes Gefühl, aber alle Befürchtungen (falsche Datierungen, falsche Orte etc.) waren nicht eingetreten - im Gegenteil... ich war nach 20 Minuten schon so gelangweilt, weil ich überhaupt keinen Handlungssstrang erkennen konnte.


Das waren chronologisch irgendwelche Kleinsegmente & Anreißer von Anekdoten lieblos aneinandergereiht.


Ich kannte weder den Elvis-Darsteller noch die Priscilla-Darstellerin vorher, so dass ich neutral an die Sache heranging. Man erkennt, dass er Elvis darstellt daran, dass er meist der einzige Typ mit schwarzen Haaren ist und vermeintliche Koteletten trägt, die zu keinem Zeitpunkt denen von Elvis ähneln. Sein Schauspiel löst bei mir nichts aus, ich finde in ihm Elvis nicht wieder - noch nicht mal im Ansatz.


Gleiches gilt für die Priscilla Darstellerin, wobei ich Priscilla selbst nie "studiert" habe und mich von daher Bewegungen, Artikulierungen und Gestik / Mimik daher auch nicht an sie erinnern könnten.


Die ganze Zeit während der Vorstellung hatte ich das Bedürfnis das Licht anzumachen, weil es im Film einfach zu 90% "düster" ist... als hätte jemand ständig in allen Räumen entweder das Rolle zugezogen und statt Licht an einfach nur eine Kerze in der Ecke angezündet.


Dialoge waren auf Niveau von Grundschülern - Platt und unbeholfen, als wäre Elvis er letzte Volltrottel auf Erden; es gibt aus meiner Sicht keine nennenswerte Szene, die auch mal Freude, Fröhlichkeit oder Glück vermittelt.


Schreikrämpfe innerlich - als das erste Mal Graceland gezeigt wird und man uns den Billiard-Tisch im Erdgeschoss präsentiert - dort, wo dann auch wenige Szenen später plötzlich der Flügel steht.. hä ?? habt ihr Lack gesoffen, was soll das?

Während man bei der ABC - Serie mit Michael St. Gerard in den 90ern, und bei allen anderen Filmen / Serien versucht darauf zu achten, dass die Nebenrollen auch optisch passend besetzt sind, so hat der Darsteller von Vernon, die Darstellerin von Dodger und auch die Personen, die die Memphis Mafia Darstellen nicht im Ansatz etwas gemein, mit den Personen, die sie eigentlich verkörpern. Finde ich im Jahr 2023 einfach nen Ding der Unmöglichkeit; da hätten sie auch Elvis gleich blaue Haare färben können - um es überspitzt zu sagen; man weiß doch dass es Elvis sein soll, ist doch egal ob er die "richtige" Haarfarbe hat.


Graceland / der Pool & Meditation Garden / der vermeintliche "Parkplatz" von dem der Greyhound auf Graceland losfährt etc... liebe Frau Coppola, haben Sie wenigstens einen der Originalschauplätze mal selbst aufgesucht? Ich hatte nicht den Eindruck; warum wird da so wenig Wert drauf gelegt?

Ich war ebenfalls sprachlos als ich Priscilla Presley selbst im Vorspann als executive Producer lesen musste, meine Güte - und dann kommt da so ein Murks raus?

Also, ich hätte wenigstens damit gerechnet, dass dann Vollgas gegeben wird in Punkto "ich setze mir zu Lebzeiten mein eigenes Denkmal" - aber nichts dergleichen.


Das ist ein reines Trauerspiel - und da wo man bei "Mein Leben mit Elvis" zumindest sagt "ok, Szene hab ich verstanden - aber ob es wirklich so war, sei mal dahingestellt" - sind hier Szenen dabei, die kein Unbedarfter mehr im Ansatz versteht... konkret meine ich hier wo Elvis meint, es sei nicht der richtige Zeitpunkt (als er laut Priscillas Buch keine Lust mehr auf Sex hatte, weil er angeblich keinen Verkehr mehr haben wollte mit einer Frau, die ausgetragen hat) - auch die vermeintliche Szene, die im alten "Elvis & Me" noch als beinahe Vergewaltigung ausgelegt wurde, ist hier total vermurkst.


Da ich vorher keine Spoiler zugelassen hatte und wusste dass die 1988er Verfilmung ja quasi bis zur Beerdigung geht - war ich hier umso fassungsloser als der Film plötzlich und unerwartet ein Ende findet, als Cilla Graceland bzw. Elvis verlässt.


ich musste laut lachen in dem Moment, weil ich mich sowas von verarscht gefühlt hab
die Lebenszeit bekommt man nämlich nicht wieder.


Ich könnte den Film noch 5x gucken - ich würde ihn nicht verstehen und es würde ihn für mich keinen Deut besser machen.


Nein, ich vermisse noch nicht mal, dass wir keinen Original-Elvis Song bekommen... aber das ist wenigstens konsequent - immerhin hat der Film ja auch nichts mit Elvis zu tun.


Ich dachte immer "Angriff der Killertomaten" oder "Der Rasenmähermann" - das wären schlechte Filme; ich wurde eines besseren belehrt am letzten Donnerstag Abend.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.01.2024, 23:38
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.841
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
auch die vermeintliche Szene, die im alten "Elvis & Me" noch als beinahe Vergewaltigung ausgelegt wurde, ist hier total vermurkst.
Das ist vielleicht das Einzige, das verbessert wurde, denn Priscilla hat in irgendeinem Interview mal zugegeben, dass diese Geschichte so gar nicht wahr war. Es gab keine, auch nicht ansatzweise, Vergewaltigung.
Wurde im Buch nur dramatisiert, damit Elvis als böse dastand.
Geldgierig, wie immer, hatte Priscilla mitgemacht.
Möglicherweise aber bereut(e) sie das inzwischen.


Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
Da ich vorher keine Spoiler zugelassen hatte und wusste dass die 1988er Verfilmung ja quasi bis zur Beerdigung geht - war ich hier umso fassungsloser als der Film plötzlich und unerwartet ein Ende findet, als Cilla Graceland bzw. Elvis verlässt.
Nun ja, da Priscilla keine der nachfolgenden Damen für würdig genug hielt/hält, so toll wie sie zu sein, war das für sie wohl die naheliegendste Lösung.
Ein Elvis konnte ohne sie natürlich nicht mehr weiter leben (dürfen).
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben