Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 08.11.2009, 15:32
gast-20103001
Gast
 
Beiträge: n/a
Der große Viel o sohf.
Alt Alt 08.11.2009, 15:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 13.11.2009, 10:17
gast-20100411
Gast
 
Beiträge: n/a
Beach Boy Blues. Oh Mann, was für ein Schrott. Und ganz offensichtlich bzw. offenhörtlich wusste Elvis das auch.
  #93  
Alt 27.08.2014, 11:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Nun, ich liebe - wie wohl die meisten hier - diese einzigartige, unvergleichliche Stimme von Elvis. Und demzufolge mag ich auch vor allem jene Art von Songs, in denen sie besonders gut zur Geltung kommt. Das wiederum bedeutet, dass mir diejenigen Songs weniger gut gefallen, wo Elvis' Jahrhundertstimme nicht so gut zur Geltung kommt, wo er sehr hektisch singt, wo ihn die Musik beinahe schon unter sich begräbt, oder wo man hören kann, wie uninspiriert er bei der Sache war.
Balladen eignen sich für einen Vollblutsänger wie Elvis Presley natürlich besonders gut, doch Ballade ist nicht gleich Ballade. Jene Balladen, die mir weniger gefallen, sind solche, die einen "schnulzigen" Gesamteindruck vermitteln. Auf der anderen Seite liebe ich jene Balladen, wo er besonders leidenschaftlich singt, mit einem Hauch Melancholie, oder wo der Schmerz spürbar wird.
Was in meinen Augen/Ohren eine Todsünde war, war der GIRL HAPPY-Soundtrack, nachdem man ihn - ich sagte es schon an anderer Stelle - künstlich beschleunigt hat, weil es einem damaligen Trend entsprach, was sich aber - mMn - unmöglich anhört. Der Titelsong und Spring Fever sind an und für sich sehr eingängige Songs, doch mit zu hoher Geschwindigkeit verlieren sie völlig an Wirkung und sind auch zeitlich viel zu kurz nach meinem Geschmack.
Den Song zu benennen, der mir von Elvis am wenigsten gefällt, ist keine einfache Aufgabe, weil es davon mehrere gibt. Ja, ich bin ein Elvis-Fan (und das schon recht lange), aber nein, ich finde nicht jedes Lied vom King furchtbar toll. Es gibt sehr viele großartige Songs, viele mittelprächtige Aufnahmen und auch eine nicht geringe Anzahl von eher schwächeren Titeln. Ich hoffe, das genügt als Antwort...
  #94  
Alt 27.08.2014, 13:30
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu umfrage fällt mir ein .das ich vor ca. 1 monat eine DvD gesehen habe mit dem Elvis -Film "Verschollen im Harem (Harum Scarum)"

Der Film selber Inhalt usw. etc. war Grottenschlecht und die Songs dazu ähm fast nicht zum anhören
Der eine Song Shake That Tambourine is sowas von Grauslich ,sowas denke ich gefällt keinen noch so eingefleischten Elvis Fan .

Lovely greetings Rynn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 27.08.2014, 14:15
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Der eine Song Shake That Tambourine is sowas von Grauslich ,sowas denke ich gefällt keinen noch so eingefleischten Elvis Fan .
...da muß ich dich entäuschen, so schlecht finde ich den Song gar nicht
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 27.08.2014, 14:25
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...da muß ich dich entäuschen, so schlecht finde ich den Song gar nicht
Nee echt jetzt ? Der Müll gefällt Dir?

LG Rynn
  #97  
Alt 27.08.2014, 14:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Geschmächer sind nun mal verschieden, das sollte sich inzwischen sogar in der Steiermark herumgesprochen haben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 28.08.2014, 11:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
HARUM SCARUM ist wohl ein Sonderfall. Während die Handlung geradezu hahnebüchend ist, fallen einige der Songs durch eine sehr interessante, teilweise orientalisch klingende Instrumentierung auf. Einige, wie gesagt - nicht alle.
Das Prädikat für den schlechtesten Song von Elvis, wenn man denn unbedingt so einen finden will, würde ich jetzt aber nicht unbedingt einer Aufnahme auf diesem Soundtrack verleihen, wobei auch mir Shake That Tambourine in der Tat am wenigsten gefällt. Auch von Hey Little Girl bin ich nicht wirklich begeistert, aber das liegt mehr an der mMn furchtbaren Abmischung als am Song selbst.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 28.08.2014, 12:37
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Beyond the Reef, Ito eats, Old Mc Donald, Blue Eyes Cryin in the Rain, ....
  #100  
Alt 28.08.2014, 13:22
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 370
Kismet Renommee-Level 2%
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube das Lied heißt "Padre".
....gru-se-lig!
__________________
Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Kismet für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
song, wenigsten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben