Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Movies - Elvis goes to Hollywood
Movies - Elvis goes to Hollywood Elvisfilme und alles, was dazu gehört

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 31.07.2008, 11:15
Elvis Forum Elvis Forum ist offline
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 2.354
Elvis Forum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Girl Happy



Girl Happy
Kurven-Lilly

USA 1964




Produktion: Euterpe (Culver City) Metro Goldwyn-Mayer
Produzent: Joe Pasternak
Regie: Boris Sagal
Drehbuch: Harvey Bullock und R.S. Allen
Musik: George Stoll
Kamera: Philip H. Lathrop
Verfahren: Panavision-Farbfilm in Metrocolor



Drehzeit: 5. Juni bis Anfang August 1964
Filmlaufzeit: 96 min.
Uraufführung: 14. April 1965 (Los Angeles)
Deutsche Erstaufführung: 4. Februar 1966
Deutscher Synchronsprecher: Rainer Brandt
Dt. TV-Erstausstrahlung: 18. Mai 1986 (ARD)



Girl Happy
Spring Fever
Fort Lauderdale Chamber Of Commerce
Startin' Tonight
Wolf Call
Do Not Disturb
Cross My Heart And Hope To Die
The Meanest Girl In Town
Do The Clam
Puppet On A String
I've Got To Find My Baby



Rusty Wells - Elvis Presley
Valerie - Shelley Fabares
Big Frank - Harold J.Stone
Andy - Gary Crosby
Wilbur - Jody Baker
Sunny Daze - Nita Talbot
Deena - Mary Ann Mobley
Romano - Fabrizio Mioni



Sänger Rusty Wells (Elvis Presley) wird mit seiner Band vom reichen Big Frank nach Fort Lauderdale in Florida geschickt, um dort zwischen Auftritten auch ein wachsames Auge auf dessen Tochter Valerie (Shelley Farbares) zu haben. Big Franks Vorahnungen erweisen sich als durchaus begründet, macht sich doch bereits kurz nach der Ankunft der Schürzenjäger Romano an das attraktive Mädchen heran. Rusty versucht, ihm die Tour zu vermasseln, und verliert dabei selbst sein Herz an Valerie ...


  • Die Außenaufnahmen wurden in Fort Lauderdale gedreht
  • Die Arbeitstitel waren: "The Only Way To Love" und "Girl Crazy"
  • "The Meanest Girl in Town" ist einer der wenigen Songs, der nicht extra für einen Elvis-Film geschrieben wurde. Geschrieben wurde er für Bill Haley & his Comets und 1964 unter dem Titel "Yeah She's Evil" aufgenommen
  • Mary Ann Mobley, die hier die Rolle der Deena verkörpert, spielte zwei Jahre später die Prinzessin Shalimar im Film Harum Scarum
  • Shelley Farbares war die einzige Darstellerin, die in drei Elvis-Filmen mitwirkte. In Girl Happy spielte sie zum ersten Mal an seiner Seite. Später folgten Spinout (1966) und Clambake (1967). Beide hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Shelley gilt als ausgesprochen loyal Elvis gegenüber. In einem Interview soll sie mal gesagt haben: "Wenn sie wissen wollen, was Elvis gerne isst, müssen sie ihn schon selber fragen." Shelley Farbares machte neben der Schauspielerei auch Karriere beim Fernsehen, sowie als Sängerin. So hatte sie bereits 1962 mit dem Song "Johnny Angel" eine Nummer 1 in den Billboard Charts. Gemeinsam mit Nita Talbot singt sie in Girl Happy den Song "Read All About It"
  • Aus bisher ungeklärten Gründen sind viele der Songs in Girl Happy in zu hoher Geschwindigkeit zu hören, was dazu führt, das Elvis' Stimme höher klingt, als sie gewöhnlich war. Besonders auffällig ist dies beim Titelsong "Girl Happy". Der Ursache dieses Fehlers liegt offenbar schon in der Arbeit im Tonstudio. Eine Aufnahme von "Girl Happy" in richtiger Geschwindigkeit, wurde erst 1990 veröffentlicht.
  • Das E-Gitarren-Intro zu "Do The Clam" wird im Film von Elvis auf einer Akustik-Gitarre gespielt :)
  • Girl Happy kam in Österreich unter dem Titel "Striptease-Komplex" in die Kinos :)











....
Angehängte Grafiken
Dateityp: png a-girlhappy.png (39,0 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von honeybee (01.06.2020 um 17:05 Uhr) Grund: Grafiken ersetzt
Alt Alt 31.07.2008, 11:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 31.07.2008, 14:06
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.044
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Aaah..."Girl Happy" - einer meiner Lieblingsfilme von Elvis.
Auch wenn wieder eine typische Story nach Schema F benutzt wurde, finde ich, dass "Girl Happy" einen besonderen Charme hat und deswegen weit aus den vielen anderen durchschnittlichen Elvis-Komödien heraussticht.
Das Drehbuch ist eigentlich ganz nett, nicht so albern wie grausame Machwerke wie "Girls! Girls! Girls!" oder "Paradise, Hawaiian Style", der meiner Meinung nach Elvis' schlechtester Film ist.
Ich mag auch Shelley Fabares als Elvis' Co-Star sehr gerne, ich finde sogar, dass sie (neben Ann-Margret aus "Viva Las Vegas") Elvis' allerbester weiblicher Co-Star ist.
Auch wenn man nicht wirklich sehen kann, dass tatsächlich in Fort Lauderdale in Florida gedreht wurde (das hätte man alles auch in Studios in Hollywood machen können ), ist der Drehort auch genz nett.
Der Soundtrack gehört zu meinen liebsten Elvis-Soundtracks; Songs wie "Girl Happy", "Spring Fever", "Do Not Disturb" und "The Meanest Girl In Town" sind einfach klasse!
Deshalb eine 2-, die beste Note, die eine Musikkomödie mit Elvis je von mir bekommen hat.
__________________
Crocodile on my feet.
Bowtie 'round my neck.
That's why they call me the Gangsta Mack.
  #3  
Alt 31.07.2008, 14:35
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Aaah..."Girl Happy" - einer meiner Lieblingsfilme von Elvis.
Off-Topic:

Was ist nur aus meinem Jungen hier geworden?
Wer von euch verlausten Kretins hat ihn weichgespült, so etwas offen zuzugeben?
  #4  
Alt 31.07.2008, 14:43
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.145
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Wurde eigentlich der Strip-Song von Shelley (Read All About It) irgendwo veröffentlicht?
Ich finde es immer sehr schade, dass man an die Songs der Co-Stars so schlecht herankommt.

(So fehlt der einzig wirklich nette Song aus Kissin Cousins immer noch in meiner Sammlung...)
  #5  
Alt 31.07.2008, 18:02
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.044
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Was ist nur aus meinem Jungen hier geworden?
Wer von euch verlausten Kretins hat ihn weichgespült, so etwas offen zuzugeben?
Gibs zu...du magst den Film doch auch.

Off-Topic:

Heute Abend gucke ich mir "Shaolin Temple" an, dann ist meine Softie-Phase vorbei.
__________________
Crocodile on my feet.
Bowtie 'round my neck.
That's why they call me the Gangsta Mack.
  #6  
Alt 31.07.2008, 18:18
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich achte nicht auf Elvis, die Bikini-Chicas lenken mich immer ab...
Off-Topic:


"Shaolin Temple"? Sehr gut, ein blutjunger Jet Li bei seinem Durchbruch! Das ist mein Junge, jetzt bin ich doch wieder stolz auf dich!
  #7  
Alt 03.08.2008, 10:44
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.299
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Girl Happy ist ein toller Elvis Film, auch wenn er im typischen Schema gehalten und mit dem bekannten Inhalt ausgestattet ist. Außerdem ist mir Shelley Fabares sehr sympatisch und ich finde, dass sie mit Elvis angenehm harmoniert. Mit Ann Magret kann sie wirklich mithalten. Auch wenn das Ende doch sehr absehbar ist, hat er eine unglaubliche Romantik. Einer meiner Lieblingsfilme.
  #8  
Alt 03.08.2008, 20:59
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.068
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #9  
Alt 03.08.2008, 21:00
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.068
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #10  
Alt 14.03.2009, 23:50
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.686
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
ganz amüsant,gefällt mir
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GH1.jpg (60,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg GH2.jpg (77,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg GH3.jpg (65,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg GH4.jpg (69,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg GH6.jpg (67,6 KB, 41x aufgerufen)
Antwort

Stichworte
girl, girl happy, hollywood

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben