Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 12:13
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Review: KEEP THE FIRE BURNING

Review
“KEEP THE FIRE BURNING“



Erschienen: März 2005

07. Mai 1975
Murfreesboro/Tennessee - Mid Tennessee State University (08:30 pm)


Suit: Blue 2-Piece Suit

Zuschauer: 12000

Tracklist:
01. Also Sprach Zarathustra (2001 Theme)
02. C. C. Rider
03. I Got A Woman / Amen (medley)
04. Love Me
05. If You Love Me (Let Me Know)
06. Love Me Tender
07. All Shook Up
08. (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don't Be Cruel (medley)
09. The Wonder Of You
10. Burning Love
11. Band Introductions
12. Johnny B. Goode
13. Drums Solo (Ronnie Tutt)
14. Bass Solo (Blues - Jerry Scheff)
15. Piano Solo (Glen D. Hardin)
16. School Day (Hail Hail Rock'n'Roll)
17. Bridge Over Troubled Water
18. T.R.O.U.B.L.E.
19. I'll Remember You
20. Let Me Be There
21. An American Trilogy
22. Funny How Time Sips Away
23. Hound Dog
24. Elvis thanks
25. Little Darlin'
26. Can't Help Falling In Love
27. Closing Vamp


Cover Design:
Das Cover Design an sich gefällt mir recht gut. Nur die Fotos von Elvis auf dem Front- und Backcover gefallen mir nicht, weil sie ihn mit seiner 70er-Jahre Betonfrisur, oder auch Sturzhelmfrisur zeigen. Dafür hätte man nun wirklich schönere Bilder nehmen können.

Die Bilder im 12-seitigen Booklet, die während dieser Tour gemacht worden sind, sind dagegen sehr schön anzuschauen!

„Love Me Tender“, „Bridge Over Troubled Water“, „Funny How Time Slips Away”, “Elvis Thanks” und “Little Darlin`” kennen wir bereits von der FTD-CD “Dixieland Rocks”, deren Konzert vom 06. Mai 1975 in Murfreesboro stammt.

01. Also Sprach Zarathustra
Ein bombastischer Sound. Nicht so „hohl“ klingend, wie auf manch anderer Live-Scheibe. Ein für den King würdiges Intro.

02. See See Rider
Ein flott, und mit Spielfreude vorgetragener Song. Elvis schient gut drauf zu sein. Auch James Burton hat heute wohl besonders flinke Finger ;)

03. I Got A Woman/Amen
Hier hören wir das typische “Well, Well, Well” und die übliche Unterhaltung mit dem Publikum. Bis auf ein paar Lacher von Elvis während des Songs, keine besondere Darbietung.

04. Love Me
Kurz vor „Love Me“ stellt Elvis sich als Kate Smith vor, wenn ich das richtig verstanden habe. „Love Me“ selber verdient keine besondere Erwähnung, da es nur „runtergespult“ wurde.

05. If You Love Me (Let Me Know)
Fantastisch gesungen. Besonders James Burton fällt durch seine Spielfreude auf. JD Sumner ist für meinen Geschmack ein bißchen zu sehr im Vordergrund.

06. Love Me Tender
„I Love Little Baby Dogs (oder Ducks)“ – So beginnt Elvis diesen Klassiker. Er verteilt wieder ordentlich Küßchen unter den weiblichen Fans. Diese sind, wie immer, völlig aus dem Häuschen. Elvis scheint es zu amüsieren, weil er sich des öfteren „totlacht“!

07. All Shook Up
Eine Darbietung wie die Meisten anderen auch. Professionell gespielt, das ist klar, aber doch nur eine Pflichtnummer.

08. Teddy Bear/Don`t Be Cruel
Ich muss bei diesem Medley immer mitsingen. Ansonsten gilt das Selbe wie bei „All Shook Up“.

09. The Wonder Of You
Elvis scheint sehr mit den weiblichen Fans beschäftigt zu sein. Jedenfalls lässt er einige Textstellen ausfallen. Erwähnen muss man auf jeden Fall die Leistung von Kathy Westmoreland, die sich bei diesem Song selbst übertrifft, was dieser Nummer eine besondere Note gibt.

10. Burning Love
Angeblich mochte Elvis diesen Song nicht besonders. Falls das wirklich so war, muss man die hervorragende Gesangsleistung des Kings besonders hervorheben. Es macht Spaß, Elvis zuzuhören.

11. Band Introductions
Eine Bandvorstellung wie immer. Allerdings musste Elvis doch erst fragen, wie der Mann an der Rhythmus Gitarre (John Wilkinson) heißt. Ein bißchen peinlich, wie ich finde!

12. Johnny B. Goode
Kurze Anspielung von James Burton während der Band Introductions. Gut gespielt, Elvis singt ein bißchen mit, alles klar!

13. Drum Solo
Gänsehaut-Feeling bei dieser Darbietung von Ronnie Tutt. Neben John Bonham (Led Zeppelin) wohl der beste Drummer dieser Zeit!

14. Bass Solo
Ein blusiges Bass Solo. Erinnert mich ein bißchen an die Allman Brothers.

15. Piano Solo
Wie gewohnt, eine excellente Darbietung von Glen D. Hardin. Er hätte ruhig noch 10 Minuten weiterspielen können. ;)

16. School Days (Hail Hail Rock`n´Roll)
Hier bringt das Joe Guerchio Orchester seine Leistung zum Besten. Man könnte meinen, man ist in einem Konzert einer Big Band. Fantastisch!

17. Bridge Over Troubled Water
Elvis bringt diese Nummer mit Herzblut. Es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man ihm zuhört. Einmal mehr beweist er: Er ist der KING!

18. T-R-O-U-B-L-E
“We Have A New Record…” So kündigt Elvis diesen Song an, der auch sehr gut vorgetragen wird. An dieser Stelle muß auch die fantastische Leistung der „Sweet Inspirations“ erwähnt werden!

19. I`ll Remember You
Eine sehr schöne Version dieses Songs. Hier ist allerdings eine leichte Routine zu spüren.

20. Let Me Be There
Elvis hat Spaß daran, diesen Song zu singen, das merkt man. Elvis bringt dieses Lied teilweise wie ein Opernsänger. Es macht Spaß, zuzuhören!

21. An American Trilogy
Was soll man sagen? Dieser Song ist immer ein Highlight!
Diese Version ist beispielsweise nicht mit der „Aloha“-Version zu vergleichen, aber dennoch eine Bereicherung für diese CD.

22. Funny How Time Slips Away
“Turn The Houselight Up” – So kündigte Elvis eigentlich immer diesen Song an. Mir persönlich gefallen die Live-Darbietungen nicht so besonders. Davon abgesehen natürlich ein sehr schöner Songs, der nicht fehlen darf.

23. Hound Dog
Ein Klassiker, keine Frage. Hätte Elvis aber besser weglassen sollen, weil dieser Song in der Live-Version nichts aussagt. Er wirkt abgespult, wie so oft.

24. Elvis Thanks
Selbstredend.

25. Little Darlin`
Einer der schwächeren Songs vom King, wie ich meine. Genau so schwach wird er vorgetragen. Was gibt es doch viele Alternativen, die er stattdessen hätte bringen können!?

26. Can`t Help Falling In Love
Wie immer, der letzte Song. So dargeboten wie immer. Daher keine besondere Erwähnung.

27. Closing Vamp
Leider sehr schnell ausgeblendet. Platz genug wäre noch auf der CD ;)

Gesamturteil:
Kann man haben, muss man aber nicht. Es gibt weitaus bessere Konzerte von Elvis. Im Großen und Ganzen ein ganz normaler Gig.

Hier noch ein paar Bilder von dem Konzert:







Tschabo 05/05

Geändert von Ela68 (14.09.2010 um 23:51 Uhr)
Alt Alt 19.06.2005, 12:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 15.02.2007, 12:54
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 92
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Klingt so ein echtes Sundboard-Tape!? Vermutlich.

Jedenfalls versprechen die Macher auf der letzten Seite des Booklets, daß sie das ihnen vorliegende Tape der 2. Generation mit 24 Bit Rate original transferiert haben, d.h. ohne künstliche Effekte wie Hall etc. ....

Und wenn man sich die Show so anhört, dann glaubt man das den Machern auch. Vor allem dann, wenn man die Aufnahme mit den identischen Aufnahmen von der FTD "Dixieland Rocks" vergleicht.

Und damit bin ich beim berühmten "Wert für die Sammlung": ich finde die CD insofern spannend, als sie zeigt, wie viel ein Label wie FTD aus einem Soundboard rausholen kann. Denn ich wollte schon immer mal hören, wie sich ein Soundboard ohne technische Bearbeitung im Original eigentlich anhört ....
  #3  
Alt 15.02.2007, 17:41
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
“KEEP THE FIRE BURNING“

07. Mai 1975
Murfreesboro/Tennessee - Mid Tennessee State University (08:30 pm)


Suit: Blue 2-Piece Suit

Zuschauer: 12000

Tracklist:
01. Also Sprach Zarathustra (2001 Theme)
02. C. C. Rider
03. I Got A Woman / Amen (medley)
04. Love Me
05. If You Love Me (Let Me Know)
06. Love Me Tender
07. All Shook Up
08. (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don't Be Cruel (medley)
09. The Wonder Of You
10. Burning Love
11. Band Introductions
12. Johnny B. Goode
13. Drums Solo (Ronnie Tutt)
14. Bass Solo (Blues - Jerry Scheff)
15. Piano Solo (Glen D. Hardin)
16. School Day (Hail Hail Rock'n'Roll)
17. Bridge Over Troubled Water
18. T.R.O.U.B.L.E.
19. I'll Remember You
20. Let Me Be There
21. An American Trilogy
22. Funny How Time Sips Away
23. Hound Dog
24. Elvis thanks
25. Little Darlin'
26. Can't Help Falling In Love
27. Closing Vamp
Öööhm - Longweilig ...

  #4  
Alt 15.02.2007, 17:43
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 92
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Allerdings eine der wenigen kompletten Soundboards der Tour inklusive 2001/CC Rider - und abgesehen davon eine wirklich unterhaltende Show. Sehr coole Stimmung. Und authentisch.
  #5  
Alt 15.02.2007, 19:40
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.598
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Öööhm - Longweilig ...
Diese 75er sind für mich keine Sekunde langweilig
Einfach ein Traum
  #6  
Alt 15.02.2007, 21:19
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Diese 75er sind für mich keine Sekunde langweilig
Einfach ein Traum
der meinung bin ich auch - mit den typischen 08/15-nummern gespickt, aber immer noch ein super konzert!
  #7  
Alt 15.02.2007, 22:06
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
der meinung bin ich auch - mit den typischen 08/15-nummern gespickt, aber immer noch ein super konzert!
kann Ich nur in die selbe Kerbe hauen - auch wenn die Songliste bei den Mai/Juni Konzerten fast immer dieselbe ist - kommt keine Langeweile auf
  #8  
Alt 15.02.2007, 22:20
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
kann Ich nur in die selbe Kerbe hauen - auch wenn die Songliste bei den Mai/Juni Konzerten fast immer dieselbe ist - kommt keine Langeweile auf
ich finde auch, dass elvis da super-gut drauf war in dieser zeit. und diese 08/15-nummern findet man ja sowieso in jedem konzert, und hier stören sie nicht wirklich, ganz im gegenteil, bei so einem elvis-event wäre ich gerne mal live dabei gewesen
  #9  
Alt 18.02.2007, 00:21
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Das Konzert ist so gut oder so schlecht wie jedes andere dieser Zeit auch.
Die CD liegt bei mir dennoch selten auf, da ich die Sound Qualität nicht besonders mitreißend empfinde.

epe
  #10  
Alt 20.02.2007, 08:57
svencla71 svencla71 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 84
svencla71 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Das Konzert ist so gut oder so schlecht wie jedes andere dieser Zeit auch.
Die CD liegt bei mir dennoch selten auf, da ich die Sound Qualität nicht besonders mitreißend empfinde.

epe
Mir gefällt dieses Konzert sehr gut.
Antwort

Stichworte
burning, fire, keep, review


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben