Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.11.2006, 23:18
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
... machst du auch deine eigene Cover Art? Laß mal was sehen? Würde mich echt interessieren
Ja mache ich. Warte mal, ich mache dafür einen Thread auf, weil es hier nicht reingehört ...
Alt Alt 21.11.2006, 23:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.11.2006, 23:21
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Ja mache ich. Warte mal, ich mache dafür einen Thread auf, weil es hier nicht reingehört ...
au ja einen eigenen Alternate Covers Thread ...
  #23  
Alt 29.11.2006, 12:14
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
... nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, daß keine Review komplett ist ohne persönliche Charakterisierung jedes einzelnen Songs der Cd durch den Rezensenten, hab ich Folgendes fabriziert, um dem genüge zu tun

1. Mysterytrain / Tigerman Jam
Die Band spielt sich warm. Das hat Groove und verbreitet gleich gute Laune …

2. Twenty Days and Twenty Nights - Take 3 ... I left my home up on the hills far behind me ...
Auf den Instrumental Jam folgt gleich das erste Highlight aus der Reihe der Balladen, die diese Cd eindeutig dominieren … nur Elvis kann mit seinem Gesang glaubhaft eine derartige Intimität heraufbeschwören, die von dem akustisch anmutenden Sound passend untermalt wird …

3. I’ve lost you - Take 1 … though you’re near me
Ein Klassiker im ersten Durchlauf, bei dem ich die musikalische Begleitung auch sehr reizvoll finde und Elvis zeigt sich mit dieser Leistung beim ersten Take als wahrer Profi, was seine Sangeskünste anbelangt …

4. The Sound of Your Cry – Take 3 … sleep my love, as I kiss you goodbye
Feines Take dieser Tränendrückerballade … sehr ergreifend, wie sich Elvis gegen Ende hin stimmlich in die Verzweiflung hineinsteigert, als wolle er seine Grenzen ausloten …

5. Bridge over Troubled Water –Take 1 … I will ease your mind
Das Klavier ist hier zu meiner Freude das im Vordergrund stehende Begleitinstrument … Elvis gospelartige Interpretation kommt an Größe und Authentizität gleich nach dem Original von Simon and Garfunkel , wenn es ihm nicht sogar ebenbürtig ist … Take 1, ein erstes Herantasten, welches Großes erahnen lässt …

6. How the Web Was Woven – Take 1 … at last I’m where you want me
Eine weitere schöne 70er Ballade mit großartiger Melodie, von Elvis bereits beim ersten Take beeindruckend dargeboten … es zeigt sich wieder seine einzigartige Stärke am Balladensektor … Gänshautfeeling pur

7. The Next Step Is Love – Take 10 … so what are we waiting for
Ein gemeinhin sehr beliebtes Stück aus dem Repertoire des King … fügt sich ausgesprochen homogen in den Ablauf ein … als Master durch die Overdubs tendenziell zu verkitscht für meine Ohren, kommt das Take 10 hier wohltuend erdig rüber …

8. I’ll never Know – Take 1 … what fire lights a firefly
Als Master auch ein fast schon kitschiges Lied, welches nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählt … als undubbed Take 1 finde ich es durchwegs charmant …

9. Life – Take 10 … powers filled the universe, matter formed and broke the curse of nothingness
Dieses Lied hat irgendwie was Visionäres, da es für mich unerklärlicherweise nach den 80ern klingt … vor allem das Master, aber auch dieses Take … der Text ist ziemlich außergewöhnlich und hat direkt was Prophetisch-Poetisches …

10. Love Letters – Take 1 … I’m not alone in the night, when I can have all the love you write
Ich liebe diesen Song einfach seit dem ersten Mal, als ich ihn gehört habe. Das war die großartige Version von Ketty Lester im David Lynch Film Blue Velvet. Die streichelweiche 60er Version von Elvis erinnert eher daran, als das bluesigere Remake in den 70ern, welches definitiv zu meinen Elvis-Highlights gehört ...

11. Heart of Rome – Take 1 … in a little while you’re leaving
Ein schwungvolles Lied mit einprägsamem Refrain … leider für mich dadurch verdorben, daß ich jedes Mal die Spaßversion von Elvis im Ohr hab, bei der er lauthals „I take a piss in every fountain“ singt ...

12. Mary in the Morning – Take 4 … nothing’s quite as pretty
Highlightalarm, ein wunderschönes Lied in einer Interpretation, die keine Wünsche von meiner Seite offen lässt. Die Band liefert den optimalen Soundteppich für Elvis’ gereiftes Timbre, welches mich hier einfach nur verzaubert …

13. Sylvia – Take 9 … that old weeping willow seems to whisper her name
Eine meiner Meinung nach zu Unrecht unterschätzte Ballade, die zu den wenigen aus den 70ern zählt, die ich auch gerne als Masterversion höre und deren getragene Melodie mich immer wieder in ihren Bann zu ziehen vermag … Elvis Stimme klingt bei diesem Take stellenweise heiser … man kann sich vorstellen, wie anstrengend so eine Session für die Stimmbänder gewesen sein muß, insbesondere wenn man sich wie Elvis so viel abverlangte um das optimale Take zu erzielen …

14. It’s Your Baby, You Rock It - Take 3 … it’s your heartache, you bought it
Heitere Poppigkeit mit Ohrwurmqualitäten. Ein feines Gitarrensolo und die Harmonikaelemente kreieren ein dezentes Countryfeeling … paßt ...

15. It Ain’t No Big Thing – Take 6 … but it’s growing
Ich bin nicht der allergrößte Countryfan … It ain’t ist jedoch ein ganz ansprechender, wenngleich etwas behäbiger Song … ich mag es wenn Elvis diese tiefe wohlklingende Resonanz mit seiner Stimme erzeugt …

16. A Hundred Years from Now … I won’t be blue
Der Uptempo-Country-gute Laune-Bringer wird hier in nicht ganz ernst gemeinter Lässigkeit vorgetragen … Hee Haw ...

17. Tomorrow Never Comes – Take 2 … many long nights have I cried
Der Song hat was Hymnenartiges und verfügt über eine eigene treibende Rhythmik, gegen die ein anspruchsvoller vokaler Part zu singen ist. Elvis liefert bereits beim zweiten Take eine respektable Leistung, insbesondere gegen Ende hin zeigt er eindrucksvoll, wie viel Kraft in seiner Stimme steckt ...

18. Snowbird – Take 1 … spread your tiny wings and fly away
Leicht wie eine Feder imponiert dieser Song … man mag ihn oder nicht … ich finde es ist ein wundervolles erstes Take …

19. Rags to Riches – Take 2 … but in my heart I’d be a king
Einer meiner Lieblingssongs vom King. Ausgesprochen schwer zu singen ist es eines jener Lieder von dieser Session, bei denen man Elvis beeindruckenden Stimmumfang am deutlichsten zu hören bekommt …

20. Where Did They Go, Lord – Take 3 … I cry out my questions , the answers are all gone
Keiner hat Gospel je so interpretiert wie der King, absolut eigen und unnachahmlich, dem muß man einfach Tribut zollen … diese Melange aus Gospel und Blues stellt einen sehr schönen Schlusspunkt der Cd dar …

Geändert von gast-20070627 (29.11.2006 um 12:29 Uhr)
  #24  
Alt 29.11.2006, 13:01
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Fein gemacht, Mondstaub - so bekommt eine Review direkt mehr persönlichen Schliff und bleibt nicht so abstrakt losgelöst von einer reinen "Wiedergabeliste"...
  #25  
Alt 29.11.2006, 13:02
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
... nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, daß keine Review komplett ist ohne persönliche Charakterisierung jedes einzelnen Songs der Cd durch den Rezensenten, hab ich Folgendes fabriziert, um dem genüge zu tun
Muss man nicht, bietet aber mehr Diskussionsstoff.

Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
5. Bridge over Troubled Water –Take 1 … I will ease your mind
Das Klavier ist hier zu meiner Freude das im Vordergrund stehende Begleitinstrument … Elvis gospelartige Interpretation kommt an Größe und Authentizität gleich nach dem Original von Simon and Garfunkel , wenn es ihm nicht sogar ebenbürtig ist … Take 1, ein erstes Herantasten, welches Großes erahnen lässt …
Ich meine, Elvis hätte nach diesem ersten Take die Finger von diesem Song lassen sollen. Alle anderen folgenden Interpretationen kommen mE nicht ansatzweise an diesen ersten sensiblen Vortrag heran. Die späteren Platzwurstversionen mit Bombastsound finde ich furchtbar (und auch unangemessen).

Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
9. Life – Take 10 … powers filled the universe, matter formed and broke the curse of nothingness
Dieses Lied hat irgendwie was Visionäres, da es für mich unerklärlicherweise nach den 80ern klingt … vor allem das Master, aber auch dieses Take … der Text ist ziemlich außergewöhnlich und hat direkt was Prophetisch-Poetisches …
Hmm, okay, aber trotzdem von vorne bis hinten langweilig, oder? Ich meine, der Song ist doch ohne Entwicklung.

Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
10. Love Letters – Take 1 … I’m not alone in the night, when I can have all the love you write
Ich liebe diesen Song einfach seit dem ersten Mal, als ich ihn gehört habe. Das war die großartige Version von Ketty Lester im David Lynch Film Blue Velvet. Die streichelweiche 60er Version von Elvis erinnert eher daran, als das bluesigere Remake in den 70ern, welches definitiv zu meinen Elvis-Highlights gehört ...
Ich pendle immer zwischen der 66er und 70er-Version hin und her. Bei der 70er Verion finde ich das Streicherarrangement etwas zu elaboriert, die Flutes hingegen kommen großartig und vermitteln ein feines Late-Night-Feeling. Elvis Gesang finde ich in der früheren Version aber weitaus einfühlsamer.

Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
11. Heart of Rome – Take 1 … in a little while you’re leaving
Ein schwungvolles Lied mit einprägsamem Refrain … leider für mich dadurch verdorben, daß ich jedes Mal die Spaßversion von Elvis im Ohr hab, bei der er lauthals „I take a piss in every fountain“ singt ...
Wo gibt es die denn zu hören ...? Das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, dem Song zumindest etwas abzugewinnen. Spätestens wenn Elvis ins Lala-Lalala-Laa geht, geht bei mir gar nichts mehr. Und was soll eigentlich diese Disneyland-Kombination von Rom und Latino-Gelala?

Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
19. Rags to Riches – Take 2 … but in my heart I’d be a king
Einer meiner Lieblingssongs vom King. Ausgesprochen schwer zu singen ist es eines jener Lieder von dieser Session, bei denen man Elvis beeindruckenden Stimmumfang am deutlichsten zu hören bekommt …
Irgendjemand im Grünen (war es Coppy?) bezeichnet diesen Song mal sehr treffend als Mini-Oper. Der Song ist mir zu sehr geschrieen, hat aber dennoch irgendeinen Charme, dem ich mich nicht vollständigen entziehen kann? Was mag das ein?

Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
20. Where Did They Go, Lord – Take 3 … I cry out my questions , the answers are all gone
Keiner hat Gospel je so interpretiert wie der King, absolut eigen und unnachahmlich, dem muß man einfach Tribut zollen … diese Melange aus Gospel und Blues stellt einen sehr schönen Schlusspunkt der Cd dar …
Genau! Toller Song, tolle Interpretation, tolles Gitarrenlament. Fazit: einfach toll!

Mondstaubs Review (take 2): eine überzeugende Verbesserung von take 1. Jetzt noch ein roter Faden dazu, und fertig ist die Top-Review.
  #26  
Alt 29.11.2006, 13:08
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen


Wo gibt es die denn zu hören ...? Das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, dem Song zumindest etwas abzugewinnen. Spätestens wenn Elvis ins Lala-Lalala-Laa geht, geht bei mir gar nichts mehr. Und was soll eigentlich diese Disneyland-Kombination von Rom und Latino-Gelala?


Proben im Rahmen des Summer Engagements, Vegas ´70

Sweet Caroline
Words
Suspicious Minds
I Just Can't Help Believin'
I Just can't Help Believin' (reprise)
Tomorrow Never Comes
Running Scared (one line)
Mary In The Morning
Twenty Days And Twenty Nights
You've Lost That Lovin' Feeling
I Just Can't Help Believin'
Heart of Rome
Memories
Johnny B. Goode
Make The World Go Away
Stranger In My Own Hometown
I Washed My Hands In Muddy Waters
  #27  
Alt 29.11.2006, 14:21
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Die habe ich doch. Vielleicht sollte ich da einfach mal wieder reinhören.
  #28  
Alt 29.11.2006, 14:23
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Die habe ich doch. Vielleicht sollte ich da einfach mal wieder reinhören.
Sollte er tun, junger Padawan Manhattoe, sollte er tun...
  #29  
Alt 29.11.2006, 15:48
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen

Proben im Rahmen des Summer Engagements, Vegas ´70
Heart of Rome
..I´ll take a piss in ev´ry fountain ..
  #30  
Alt 29.11.2006, 16:31
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
..I´ll take a piss in ev´ry fountain ..
Off-Topic:

Ach, Du warst es also, der den Brunnen danach dann in einem Zug leergesoffen hat...
Antwort

Stichworte
marathon, nashville, presents


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben