Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.11.2006, 18:13
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Let`s Be Friends



Hier haben wir die CD-Version der 1970 erschienenen LP "Let`s Be Friends“. Es hat 36 Jahre gedauert, bis wir Fans endlich in den Genuss gekommen sind, eine offizielle CD dieser Zusammenstellung in den Händen halten zu können.
Es wurde allerdings nicht alles original übernommen. Das fängt beim Cover an. Die Vorderseite ist bis auf eine Kleinigkeit (auf dem LP-Cover steht oben rechts International Stereo, auf dem CD-Cover steht Camden Stereo) noch original. Die Rückseite hingegen ist komplett anders gestaltet, siehe Abbildung:


CD Rückseite


LP Rückseite


Die Songs wurden zum Teil auch nicht von der original LP-Version genommen. "Mama“, der für den Film "Girls! Girls! Girls!“ aufgenommen wurde, jedoch keine Verwendung fand, ist die 58-Sekunden-Version, die wir bereits aus der "Double Features"-Serie kennen. Die Version der LP dauert etwas mehr als zwei Minuten.
Bei "Let`s Forget About The Stars“ vermisse ich stellenweise das Klavier, welches man bei der LP-Version und der CD "The Charro-Session“ laut und deutlich heraushört.

Die Tracklist:
Stay Away, Joe (1:37)
If I`m A Fool (For Loving You) (2:43)
Let`s Be Friends (2:42)
Let`s Forget About The Stars (2:19)
Mama (0:58)
I`ll Be There (2:22)
Almost (1:48)
Change Of Habit (3:18)
Have A Happy (2:21)

Mit einer Gesamtspielzeit von 20:43 Minuten ist diese CD leider sehr kurz gehalten. Die LP läuft geringfügig länger.

Dem Sound dieser CD gebe ich nach Schulnoten ein ausreichend (4). Hier hätte man mit Sicherheit mehr herausholen können. Besonders beim Übergang von "Let`s Forget About The Stars“ zu "Mama“ hört man einen deutlichen Lautstärkeunterschied. Es gibt sogar Programme für den heimischen PC, mit denen man das unterbinden kann.

Mein Gesamturteil:
Trotz des relativ bescheidenen Sounds und trotz einer Gesamtspielzeit von nur etwas mehr als 20 Minuten, gehört diese CD zu meiner persönlichen TOP 10 der Elvis-CDs. Ich mag den Klang des Klaviers, das durch das gesamte Album spielt und neben Elvis` Stimme dominiert und den Songs eine spezielle Atmosphäre verleiht. Ganz besonders mag ich "Almost“, das durch die Streich- und Blasinstrumente eine Art Theater- und Musical-Flair versprüht.
In einer Punkteliste von 1 bis 10 würde ich eine 8 geben. Der Sound und die Songs "Stay Away, Joe“, "Mama“ und ein bißchen auch "Have A Happy“ drücken das Gesamturteil ein wenig nach unten.

Geändert von Ela68 (14.09.2010 um 23:58 Uhr)
Alt Alt 11.11.2006, 18:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.11.2006, 19:40
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Bei "Let`s Forget About The Stars“ vermisse ich stellenweise das Klavier, welches man bei der LP-Version und der CD "The Charro-Session“ laut und deutlich heraushört.
... handelt es sich bei Let`s Forget About The Stars auf der "Double Features" nicht auch um die ein und die selbe version wie auf der lp "Let`s Be Friends" !?

Elvis Double Features Live A Little, Love A Little / Trouble with Girls / Charro / Change Of Habit



Almost In Love
A Little Less Conversation
Wonderful World
Edge Of Reality
A Little Less Conversation (Album Version)
Charro!
Let's Forget About The Stars
Clean Up Your Own Backyard
Swing Down, Sweet Chariot
Signs Of The Zodiac
Almost
The Whiffenpoof Song
Violet
Clean Up Your Own Backyard (Undubbed Version)
Almost (Undubbed Version)
Have A Happy
Let's Be Friends
Change Of Habit
Let Us Pray
Rubberneckin'
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (11.11.2006 um 19:59 Uhr)
  #3  
Alt 11.11.2006, 20:21
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Von der LP ja, nicht aber die Version von der CD. Da fehlt eindeutig stellenweise das Klavier.

Vergleich mal!
  #4  
Alt 12.11.2006, 15:15
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Von der LP ja, nicht aber die Version von der CD. Da fehlt eindeutig stellenweise das Klavier.

Vergleich mal!
...habe eben verglichen und muss sagen du hast recht Tschabo !! ...schade das man nicht diese tolle version von der lp genommen hat, um sie nun auf der neuen cd Let`s Be Friends zu veröffentlichen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #5  
Alt 12.11.2006, 19:54
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
habe die cd gestern bekommen.
  #6  
Alt 16.11.2006, 16:02
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Almost

Wie hört sich eigentlich Almost auf dieser CD an?

Auf den Double Features klingt der Song dumpf und verrauscht.

Ich habe meine LP seit etwa 25 Jahren nicht gehört, meine mich aber daran erinnern zu können, dass der Sound da viel besser war.
  #7  
Alt 16.11.2006, 16:15
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Wie hört sich eigentlich Almost auf dieser CD an?
Den Umständen entsprechend, würde ich sagen. Der Sound auf der CD ist allgemein nicht wirklich gut, aber noch ausreichend, wie oben beschrieben.

Für`s Auto ist der Sound gut, für`s Wohnzimmer reicht er, um die CD nebenbei laufen zu lassen, wenn Du verstehst, wie ich es meine.
  #8  
Alt 16.11.2006, 16:32
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Ich hatte das oben durchaus gelesen, war aber jetzt noch einmal besonders an Almost interessiert. Wahrscheinlich haben sie die Songversionen von den Double Features einfach wiederverwendet. (Das würde auch die Levelunterschiede erklären.)

In diesem Fall müsste aber der Titelsong ganz ausgezeichnet klingen.
Antwort

Stichworte
friends, let`s


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben