Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 06.11.2005, 10:47
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi
....absolut Johnny, ....stimmmt !!
hmmm... Sieger schon - haben sollte man aber beide
Alt Alt 06.11.2005, 10:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 06.11.2005, 10:57
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von thetifcat
hmmm... Sieger schon - haben sollte man aber beide
...aber natüüüürlich thetifcat !!!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #13  
Alt 06.11.2005, 11:00
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi
...aber natüüüürlich thetifcat !!!!!
Dann sind wir ja wieder einer Meinung.



Off-Topic:

und was ist jetzt mit dem Frühstück?
  #14  
Alt 06.11.2005, 11:06
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Dann sind wir ja wieder einer Meinung.



Off-Topic:

und was ist jetzt mit dem Frühstück?
Off-Topic:

jetzt gibt es gleich frühstück und danach ein feines mittagessen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #15  
Alt 06.11.2005, 23:20
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von epe
Song List

IM 9 x
See See Rider / I Got a Woman / Amen /Love Me / Tryin' to Get to You / All Shook Up / Steamroller Blues / Teddy Bear / Don't Be Cruel / Love Me Tender/ Medley: Long Tall Sally, ,Whole Lotta Shakin' Goin' On, Mama Don't Dance, Jailhouse Rock, Hound Dog / Fever / Polk Salad Annie / Why Me Lord / How Great Thou Art / Suspicious Minds / Blueberry Hill / I Can't Stop Loving You / Help Me / An American Trilogy / Let Me Be There / My Baby Left Me / Lawdy Miss Clawdy / Funny How Time Slips Away / Can't Help Falling in Love

Fast alles, was Elvis 1974 zu bieten hatte, noch dazu vergleichsweise rockig.



KCB 7 x
See See Rider / When My Blue Moon Turns To Gold Again - Blue Christmas / I Got A Woman - Amen / Love Me / Trying To Get To You / All Shook Up / Love Me Tender / Hound Dog / Fever / Polk Salad Annie / Why Me Lord? / Suspicious Minds / I Can't Stop Loving You / Help Me / Bridge Over Troubled Water / Let Me Be There (with reprise) / Funny How Time Slips Away (with reprise) / Big Boss Man / Steamroller Blues / Can't Help Falling In Love

Ein fairer Song-Mix, mit Bridge Over Troubled Water und dem seltenen Anfang.



Performances und Highlights:

IM 8 x
Elvis ist gut gelaunt, singt konzentriert und erstklassig. Die Band spielt auf dem Punkt. Alle Darbietungen sind durchgehend Klasse! Dass das Konzert trotzdem für meinen Geschmack auf dieser CD nicht richtig gut ´rüberkommt liegt wahrscheinlich nur am Sound (siehe unten), nicht an den Künstlern. Andererseits reicht Elvis 1974 stimmlich nicht an 1970, 68 oder 75 heran.



KCB 6 x
Elvis bei bester Laune, das wird schon am Anfang deutlich. Nach See See Rider ein Zwiegespräch mit dem Publikum („I love you“, „I love you too, honey“ (twice), Gelächter, immer wieder versucht Elvis mit „Well, well, well“ I Got A Woman anzustimmen, ihm fallen jedoch nicht die rechten Verse ein. Wieder Gelächter. Er habe soooo viele Songs, die immer gleich anfingen, so Elvis, da sei es halt schwer, immer den richtigen zu finden. Dann wählt er „when my blue moon ..“ – die Band geht mit, doch Elvis foppt sie: es wird nur ein oneliner (schon 1968 hatte er den Text dieses Songs im Comback Special nicht parat), Elvis wechselt zu Blue Christmas „in July“, wie er zum Schluß den Song textlich abwandelt (es ist allerdings Juni).
Elvis spielt viel mit den Texten. Stimmlich bietet er überwiegend durchschnittliche Interpretationen. Hound Dog „rotzt“ er nur dahin. An diesem Abend ist ihm der Spaß (für sich?) wichtiger als die Interpretationen. Ausnahme: Bridge Over Troubled Water, das Highlight des Concerts. Eine der besten Interpretationen dieses Songs. Help Me, Why Me Lord, Tryin To Get to You gelingen ihm auch überdurschnittlich. Help Me kündigt er an: “ Ich habe eine neue Single, die eine Seite heißt: If You Talk in Your Sleep, die andere: Make Sure Your´e Not Alone".

Für den Spaß an der Freud und "The Bridge": 6 Punkte


also reicht stimmlich nicht and 68 70 heran halte ich für ein gerücht...sorry
mein lieblingskonzert (von den offiziellen ...) und den sound finde ich toll(schon damal auf vinyl)
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #16  
Alt 06.11.2005, 23:22
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von epe
Cover Art:

IM 6 x
Großformatiges FTD-Outfit, starkes Original Cover, Schuber mit 12 seitigem, großformatigem Booklet in bester Fotoqualität: SCHÖN.
Doch neben der Form zählt der Inhalt: Sorry, Elvis sieht auf den Fotos in seinem Memphis Suit fettig und ungesund aus, was daran liegen mag, dass die Fotos seltsam ausgebleicht und fahl wirken.



KCB 8 x
Die Cd kommt mit einem 12 seitigem Booklet. Die Fotos datieren nicht vom 29.06.74, sind aber aus der Juni / JuliTour, in der Elvis den American Eagle Suit insgesamt 6 mal getragen hat. 4 Fotos sind vom 28.06,74 (Track 18. bis 21.) Der American Eagle steht Elvis sehr gut! Die Fotos zeigen einen durchweg gut gelaunten und gutaussehenden Elvis. Dazu gibt es einen launigen Text zu Dialogen und Besonderheiten des Konzertes. Die Tour wird in das gesamte Tour - Schaffen von Elvis im Jahr 1974 einbezogen und bewertet.

Dieses Booklet macht Spaß!!


Sound

IM 4 x
Einmalig gut ist die Auflösung, die Transparenz des Sounds. Der geneigte Zuhörer hört jedes Instrument, jede Stimme heraus. Das Publikum besteht hörbar aus Tausenden, die einzelnen Chorsänger und –sängerinnen kann man vor allem während der Gospelsongs auf der vor dem geistigen Auge erscheinenden Bühne einzeln abzählen – toll. Alle Beteiligten sind einzel heraushörbare Teile einer ganzen Show um Elvis, so punktgenau, vollständig und gleichmäßig ist die Auflösung.
Doch, oh je, was hat RCA/BMG daraus gemacht? Der Klang ist leider seltsam dünn und ausgewaschen. Die unteren Mitten und die Bässe der Töne fehlen. Es gibt fast kein Rhythmus und Bass-Fundament, das Schlagzeug klingt oft genug wie eine Hand, die auf´s Wasser schlägt (Polk Salad Annie), die Bläser könnten auch Synthesizer mittlerer Heimorgelkategorieen sein, der Bass in den meisten Deutschen Volksmusiken ist voller und direkter als hier zu hören. Alles bleibt seltsam steril und fahl, was gerade den Big Band Passagen (American Trilogy) und den Rockern (Medley) die Seele raubt.
Der Sound ist wie ein Technicolor-Film, dem man die Farbe abgesaugt hat!
Abwertung, weil es sich um eine professionelle Aufnahme handelt.


KCB 6 x
Soundboard, tiefen und mittenlastig. Der Vorteil: J.D. Sumner hört sich wie ein Mensch und nicht wie irgendein dunkler Ton an. Seltsamer Weise kommt auch Elvis´ Stimme hervorragend herüber, obwohl Elvis während mancher Big Band Passagen nicht in die Band integriert zu sein, sondern dann klingt, als ob er auf ein Playback-Band singen würde. Der Bass kommt trocken, die Basslastigkeit führt jedoch bei einigen Songs zu einem seltsamen schrägen, leicht nerivigen Sound ( z.B. Polk Salad Annie). Die Tracks 18 – 21 vom 28.06.74 klingen dann wieder anders: homogner aber mono-haft, und etwas dumpf. Insgesamt konnten die Engineerer noch einen warmen und natürlichen Sound kreieren.



Spaßfaktor

IM 4 x
Der seltsame Sound und die unvorteilhaften Fotos verderben den Spaß recht nachdrücklich.


KCB 6 x
Eine rundum gelungene Import-CD, die desöfteren im Player liegt.



Fazit: (31 zu 33 )


KCB

IM


In einer guten Sammlung sollten allerdings beide CDs Platz haben, weil die IM die „historisch wertvollere“ ist.

Was meint Ihr zu alledem?

Gruß von epe
du hast mir gerade bock gemacht mir beide mal hintereinander reizuziehen
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #17  
Alt 06.11.2005, 23:26
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
vollkommen behämmert das auf ftd zu bringen anstatt in 5.1 auf bmg sony
hach alles muss man selber machen lol
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #18  
Alt 07.11.2005, 11:34
joey bishop
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Obwohl die Kansas City Blues eine starke Import-Cd ist höre ich sie seit langem nicht mehr, die FTD aber regelmässig. Folglich kann ich sagen das für mcih die FTD die klar bessere ist
Aber das liegt auch daran das ich generell einen Hang zu FTD (egal ob gut oder schlecht) habe und mir die einfach ans Herz gewachsen sind.
Ausserdem finde ich das 74´er "Home-Konzert" einfach total klasse und die Show war schon immer (egal ob die Baxter oder die Orig. RCA von 74) ein Live-Favorit von mir. Ohne die Show (und die FTD) fehlt was ganz wichtiges in der Sammlung

Fazit:
Klarer Sieger bei mir ist die FTD :behindsof
Holt euch die FTD (stimmt´s Herbi? )
Ich habe eine identische Sicht der Dinge Johnny, war auch schon immer

eine meiner Favoriten unter den 70´s Live-Konzerten auf Tonträgern!

Wird eigentlich nur noch getoppt von 1969 / 1970 !!! (und davor )
  #19  
Alt 08.11.2005, 01:13
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von praytome
du hast mir gerade bock gemacht mir beide mal hintereinander reinzuziehen
  #20  
Alt 09.11.2005, 00:26
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ausserdem finde ich das 74´er "Home-Konzert" einfach total klasse und die Show war schon immer (egal ob die Baxter oder die Orig. RCA von 74) ein Live-Favorit von mir.
Zitat:
Zitat von praytome
...mein lieblingskonzert (von den offiziellen ...)
Mir gefallen die 70iger Konzerte (August) besser . Die Stimme ist vielschichtiger; Elvis ist motivierter; die Konzerte sind einzigartiger .
Das 74iger Memphis-Konzert ist mir vergleichsweise zu perfekt,
der Charme und der Humor von Elvis blitzt kaum auf.

Die 69iger und 70iger Konzerte tragen den künstlerischen Stempel von Elvis,
der sich -noch frisch im Comeback- beweisen wollte.
Die 74iger Konzerte des ersten Halbjahres klingen für mich wie perfekte Produkte der Musikindustrie.
Da finde ich die schrägen Auftritte ab August 74 wieder wesentlich interessanter....


Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ohne die Show (und die FTD) fehlt was ganz Wichtiges in der Sammlung
jeph


Zitat:
Zitat von Master Sniper
Mir hat die Kritik gefallen, ich hoffe, wir bekommen noch mehr davon zu lesen?
Hoffe ich auch ,
sobald ich mal wieder etwas Zeit und
interessante Vergleichsgegner finde....

epe
Antwort

Stichworte
blues, city, kansas, live, memphis, recorded


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben