Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 15.07.2005, 22:10
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Also Karateübungen oder Moves waren bestimmt nich mehr drin. Dazu war er nihct mehr in der Lage. Selbst diese 'kleinen' Bewegungen wie bei Hound Dog von en CBS Tapes taten ihm weh!

Also ich finde die Cd nicht so toll und das mit dem Orchester ist ein Tiefpunkt in Elvis Karriere gewesen! Das Orchester war für den Pompösen Sound verantwortlich, der auch schon am Anfang der Show, beim 2001 Theme deutlich fehlte. Ganz zu schweigen von Bridge..., If you love me... und anderen grandiosen Songs die da auf einmal nur noch runtergedudelt wurden.
Alt Alt 15.07.2005, 22:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 15.07.2005, 22:43
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich würd lieber froh sein den King auch 77 noch so zu hören, wie er alles gibt. Die Schreie am Ende der Version, die sind echt super und mit den Drums wirkt das sehr sehr geil. So richtig "gejammt" und dreckig.
Mit Spaß an der Musik!

Wäre er durchgehend 77 so ein "Wrack" gewesen, hätte er nicht auf der CD diese beiden Sätze gesagt:
"Let's do some fast!"
Und:
"Let's do Polk Salad oer some dirty."
Er war auch manchmal noch sehr gut drauf und das ALLER letzte Konzert 26.06.77 zeigt das auch.
Diese Coolness auf den Super8 Aufnahmen am Ende.
Kein Vergleich zu dem CBS-"Shit".
Also nicht alles in einen Topf schmeißen (so wie "Elvis77=alles Müll")
Man muss abwägen.
  #13  
Alt 15.07.2005, 22:48
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Da wäre ich ja jetzt gar nich drauf gekommen!
Das muss man nich nur 77 sondern in allen anderen Jahren auch, denn es gab immer mal Konzerte / Phasen in denen er nicht so gut war.

Das er bei den Konzerten gut drauf war, hab ich nie bestritten, ich sagte lediglich das er nich mehr die Power zu solchen heftigen Moves wie Anfang der 70 hatte! Jedoch war die musikalische Begleitunge (mit besonderem Fingerzeig auf das Orchester) nicht mehr so super wie Jahre vorher. Das Orchester hat deutlich gefehlt!
  #14  
Alt 15.07.2005, 22:49
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.596
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Die Cd selbst ist doch klasse, einer meiner Favoriten von FTD.
Keiner sagt Elvis habe 1977 nur noch Müll von sich gegeben, nur eben mehr Müll als früher
Es ist ja auch eine Best-Of dieser 77er Frühjahrs-Tourneen und zeigt nicht unbedingt wie seine Verfassung so war in den Shows, wurde ja eher das Beste rausgesucht
  #15  
Alt 15.07.2005, 22:54
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiß auch nicht, aber ich würde den späten Elvis vermissen, wenn er nie so geworden wäre.
Ich mag das sehr!
Pittsburgh 76/77 und sowas alles. Das ist eine andere Welt als Madison Square Garden 72 z.B.
  #16  
Alt 15.07.2005, 22:58
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Ja, es gehört halt dazu und ich würd es auch vermissen, wenn da keine Veränderung gewesen wäre über die Jahre, aber ich vermisse bei den Shows deutlich das Orchester wodurch die Qualität ein wenig verloren ging.
  #17  
Alt 15.07.2005, 23:01
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Außerdem hatte ich im ersten Beitrag dieses Threads viel wichtigere Dinge hervorgehoben. Ich wollte dann nicht hören, wie schlecht es doch alles war.
  #18  
Alt 15.07.2005, 23:06
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Dann musst du demnächst dazuschreiben das du keine negativen Kritiken hören willst! Lächerlich! Jetzt auch noch so kommen.
  #19  
Alt 15.07.2005, 23:09
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Das hat nichts mit negativer Kritik zutun!
Ich sprach nämlich auch vom Sound und von Felton Jarvis und von anderen Dingen als Elvis' Verfassung. Von Aufnahmen und so...

Zum Beispiel:

Hört mal immer die Stelle am Schluss des Refrains bei Polk Salad Annie an.
Da hört man zum ersten Mal etwas jazziges von Joe Guercio's Orchestras. Ein Melodielauf, den ich noch vorher rausgehört habe!
Immer am Ende des Refrains und kurz vor dem "Sock a little..." sogar am deutlichsten!

Geändert von Jarvis2005 (15.07.2005 um 23:25 Uhr)
  #20  
Alt 15.07.2005, 23:14
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Richtig, ich gab auch ledglich meine Meinung dazu! Mehr nicht!
Antwort

Stichworte
77polk, annie, salad, springtours

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben