Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.06.2017, 14:56
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Elvis in Concert - Special Message from Father

Hallo,

mal eine Frage an die Spezialisten.
Hab mir die Evis in Concert gekauft. Track 19 nennt sich "Special Message from Elvis Father"

Was hatte es damit auf sich? Ich meine herauszuhören, das Vernon vom Tod Elvis spricht, andererseits spricht er doch auch davon das das eben gehörte Concert somit das letzte für die Zuschauer war.
Wie passt das zusammen? Es macht den Eindruck, Vernon richte sich ans Publikum, nicht an den aktuellen Hörer.

Detailinfos dazu wären interessant.
Alt Alt 22.06.2017, 14:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.06.2017, 15:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Als das Special geplant und realisiert wurde, lebte Elvis ja noch, bei Ausstrahlung Anfang Oktober 1977 nicht mehr.
Kurz gesagt: nachdem Elvis gestorben war, bekam die Familie Presley von überall her Beileidsbekundungen, und darauf nimmt Vernon in seiner Ansprache Bezug.
Im übrigen war auch zu Elvis' Lebzeiten geplant, dieses im Juni produzierte Special im Herbst auf CBS auszustrahlen, und unabhängig von den Ereignissen am 16. August hielt man daran fest.

ELVIS "FINAL" ADIOS... - YouTube

Interessant ist dazu auch eine Passage im Buch von Larry Geller: dort erinnert er sich an den Nachmittag des 16. August und die über Graceland kreisenden Hubschrauber, die er auf seinem Weg vom Hotel zu Elvis beobachtete, und von denen er annahm, dass von dort aus noch ein paar Luftaufnahmen von Elvis' Anwesen für das Special gemacht würden.
Erst als er das Music Gate erreichte, wurde ihm gesagt, dass Elvis gestorben ist.
(Er war ja bekanntlich Elvis' Frisör und sollte auf die beginnende August-Tour mitkommen - deshalb war er aus L.A. nach Memphis gekommen)

Ich habe mich in diesem Zusammenhang übrigens schon häufiger gefragt, warum man für dieses TV Special nicht auch den privaten Elvis in bewegten Bildern eingefangen hat: z.B. am Swimmingpool sitzend, über das Gelände reitend (oder in einem Golf Cart fahrend), seine Auto-/Schmuck-/Waffen-/Award-Sammlung zeigend, mit seiner Tochter spielend, mit seiner Verlobten romantisch spazieren gehend etc.pp.)
Ich meine, Elvis war seit 1973 nicht mehr im Fernsehen zu sehen, da hätte sich so eine Home Story für meinen Geschmack irgendwie angeboten.
Statt dessen sieht man Vernon bei den Pferden oder in seinem Büro hinter Graceland, aber das weißt Du ja selbst.

Angeblich soll Parker für dieses Special, das im Wesentlichen aus zwei Konzertmitschnitten zusammen montiert wurde, eine Gage in Höhe von einer Million Dollar ausgehandelt haben!
Da wäre es wohl jedem Künstler schwer gefallen, "nein, Danke" zu sagen - auch wenn der Jumpsuit gerade etwas stramm am Körper anlag.
Die Chance, sich für die Filmaufnahmen extra in Form zu bringen, hätte Elvis gehabt (auf seinem Grundstück hatte er ja erst 1975 eine moderne Sporthalle mit Racquetball-Court, Fitnessabteilung etc. errichten lassen), doch leider nahm er sie nicht wahr. Als dann die Kameras bei den Shows in Omaha und Rapid City mitfilmten, war ihm gewiss bewusst, dass er nicht sehr vorteilhaft aussah, und der Gedanke, dass man ihn so im ganzen Land sehen würde, hat ihm vermutlich insgeheim zu schaffen gemacht...

Geändert von Tafka S. (22.06.2017 um 15:41 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.06.2017, 16:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
So etwas war sogar geplant, aber seitens des Magagements hieß es, Elvis sei "zu krank".
Ein Teil des Interviews mit Vernon wurde ja sogar im Juli aufgezeichnet, also da lebte Elvis noch. Die Aussage über Elvis' Tod und der Dank an die Fans, das wird wohl Ende August, Anfang September gewesen sein. Erst da war es ja wirklich Elvis' "letztes" Konzert (ganz das letzte war es ja nicht, nur das letzte aufgezeichnete).
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.06.2017, 19:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Als das Special geplant und realisiert wurde, lebte Elvis ja noch
wo du immer diese fakten her hast

sorry
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.06.2017, 20:10
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Danke für die Antworten!

Zusammengefasst heisst das, meine gekaufte Elvis in Concert CD
ist ein zusammengeschnippseltes TV Special aus:

Elvis Presley in concert - june 19, 1977 Omaha
siehe https://www.youtube.com/watch?v=tzhQ...DQMaIb9yz6o6LI

Vernon Presley message to the fans (August/September 1977)
siehe https://www.youtube.com/watch?v=4qM4hszTEUo

und weiteren Tracks (insgesamt sind es 32 auf CD) einer welchen Aufnahme?
  #6  
Alt 22.06.2017, 20:43
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Der größte Teil der CD und des Specials stammen aus Rapid City vom 21.6.1977

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=17228
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.06.2017, 23:14
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
"Colonel Parker is an honest man" war wohl die Übertreibung des Jahrhunderts.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.06.2017, 15:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ein Teil des Interviews mit Vernon wurde ja sogar im Juli aufgezeichnet
Demnach hat man Vernon sogar dreimal für das Special gefilmt: am 22. Juni (siehe Einblendung im Clip), dann im Juli, wie Du sagst, und schließlich posthum (Aug. o. Sept.).
  #9  
Alt 23.06.2017, 15:21
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Darüber habe ich mir schon lange bevor es dieses Forum gab, nen Kopf gemacht.
Ich hatte in den 80er schon eine Cassette dieses Konzertes.
Die Kommentareinschnitte der FanClubs kann ich heute noch fast auswendig si ift dudelte die MC

Nun ist es geklärt..
Dankeschön
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Eleonor für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.06.2017, 15:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wenn Du weitere Fragen hast, immer raus damit!

Die Spezialisten hier in diesem Forum und ich helfen Dir gern, und für ungebetene müde Kalauer ist auch stets gesorgt, wie Du Dich ja schon überzeugen konntest....
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben