Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 09.03.2017, 11:04
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Irgendwie strickt sich doch jeder seine persönliche Wahrheit zusammen. Ich denke, dass das auch nicht anders möglich ist, bei dem Berg an Berichten, die von so vielen verschiedenen Menschen verfasst wurden. Ob nun glaubwürdig oder nicht. Aber selbst über diese Glaubwürdigkeit entscheidet jeder für sich.Selbst wenn Elvis heute noch zu manchen Dingen etwas sagen könnte, wäre es dann die Wahrheit?

Auf jeden Fall sind diese Fragen wie " Warst du dabei?" und "Hast du es persönlich gesehen/gehört?" und "Hat Elvis dir das erzählt?" überflüssig wie ein Kropf.
Alt Alt 09.03.2017, 11:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 09.03.2017, 11:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...vom 68er Comeback sind wir jetzt aber ganz weit weg!
Dark Moon, ich hab's wirklich probiert!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 09.03.2017, 11:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Irgendwie strickt sich doch jeder seine persönliche Wahrheit zusammen.
Das mag schon sein, doch optimal ist das sicher nicht.

Zitat:
Ich denke, dass das auch nicht anders möglich ist, bei dem Berg an Berichten, die von so vielen verschiedenen Menschen verfasst wurden. Ob nun glaubwürdig oder nicht. Aber selbst über diese Glaubwürdigkeit entscheidet jeder für sich.Selbst wenn Elvis heute noch zu manchen Dingen etwas sagen könnte, wäre es dann die Wahrheit?
Ein berechtigter Einwand. Denn tatsächlich ist die Materialfülle, die es zum Thema Elvis gibt, so gigantisch, dass es schier unmöglich scheint, die "Wahrheit" zu ergründen.
Und mit jedem weiteren Buch in der Sammlung wird es noch unübersichtlicher bzw. noch schwerer, den wahren Elvis für sich zu ergründen.

Zitat:
Auf jeden Fall sind diese Fragen wie " Warst du dabei?" und "Hast du es persönlich gesehen/gehört?" und "Hat Elvis dir das erzählt?" überflüssig wie ein Kropf.
Finde ich nicht unbedingt, Mrs. Pres. Denn es macht schon einen Unterschied, ob eine Information nachweislich aus des Kings Munde kommt oder durch Hörensagen zusammen gereimt ist. Ich selbst lege ja auch einen entsprechenden Wert darauf, aus welcher Quelle dieses oder jenes kommt, denn auf irgend etwas Handfestes muss man sich schon beziehen können, wenn man konkrete Aussagen wie "Elvis war so" oder "Elvis hätte das nie gemacht" tätigt.
Wenn der Ursprung egal ist, werden als Ergebnis haltlose Behauptungen jedweder Couleur wuchern, und das wäre mir als Fan ganz und gar nicht recht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 09.03.2017, 11:35
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Finde ich nicht unbedingt, Mrs. Pres. Denn es macht schon einen Unterschied, ob eine Information nachweislich aus des Kings Munde kommt oder durch Hörensagen zusammen gereimt ist. Ich selbst lege ja auch einen entsprechenden Wert darauf, aus welcher Quelle dieses oder jenes kommt, denn auf irgend etwas Handfestes muss man sich schon beziehen können, wenn man konkrete Aussagen wie "Elvis war so" oder "Elvis hätte das nie gemacht" tätigt.
Wenn der Ursprung egal ist, werden als Ergebnis haltlose Behauptungen jedweder Couleur wuchern, und das wäre mir als Fan ganz und gar nicht recht.
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich finde o.g. Fragen überflüssig wenn sie mit provokativem Unterton und/oder unter eine offensichtliche Vermutung gesetzt werden. Das ist schon alles. Ich stimme dir selbstverständlich zu, da ich deine Meinung darüber als vernünftig empfinde.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 10.03.2017, 07:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Und deshalb liegt es mir fern, große Sprüche zu tun, mit festgefahrenen Meinungen aufzuwarten,
andere zu kritisieren, provokante Fragen zu stellen und Leute abzufertigen.
ruhig, braune, gaaanz ruhig. ist doch ganz easy.. HÖR DOCH EINFACH AUF DAMIT
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #86  
Alt 10.03.2017, 10:46
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ruhig, braune, gaaanz ruhig. ist doch ganz easy.. HÖR DOCH EINFACH AUF DAMIT
Ich bin völligstens entspannt - betraf nur meine eigene Person. Nicht immer soviel reininterpretieren!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 11.03.2017, 11:05
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Im Zuge sämtlicher Aufnahmen zum '68er Special wurden einige emotionale Momente beschrieben.
Am bewegendsten finde ich den Bericht von Binder und Howe zu den Aufnahmen von "If I Can Dream".
Die beiden schickten sämtliche Musiker nach Hause um mit Elvis die Gesangsspur (heißt doch so, oder?) aufzunehmen - und zwar im Dunklen.
Binder saß regungslos weil er Angst hatte, Elvis zu stören, der sich völlig in dem Song verlor. Laut Binder, fiel Elvis zunächst auf die Knie. Dann sang er im Liegen weiter und zwar so sehnsüchtig und leidenschaftlich- einfach unvorstellbar ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 11.03.2017, 16:37
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Diese Story von If I Can Dream kann nicht stimmen. Elvis hat die 5 Takes mit den Musikern zusammen aufgenommen. Die 4 Takes vom 30.6.68 bei denen Elvis eine neue Vocal Spur live bei den Dreharbeiten einsang wurden gefilmt u. ich habe Elvis dabei noch nie liegen gesehen. ER kniet sich in den Song hinein könnte man sagen aber wirklich auf den Knien befindet er sich auch nicht dabei.
  #89  
Alt 11.03.2017, 18:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wäre es wohl denkbar, dass das Singen im Liegen bei einer allerersten "Probeversion" geschah, quasi bei einer Art Demo-Performance, um zu sehen, wie sich der Song anfühlt, bevor man dann an die professionelle Aufnahme geht?

Ist nur so eine Überlegung....

Die Geschichte, wie sie Mrs. Pres überliefert, gefällt mir jedenfalls....
  #90  
Alt 11.03.2017, 18:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
vielleicht verwechselt sie´s ja auch nur mit *love me tender*

[oder einem anderen Song ich hab mir nur gemerkt, dass er da irgendwann eine spezielle Stimmung haben wollte
und deswegen das Licht hat abdrehen lassen. kann auch gut sein, dass das bei einer der Gospel-platten der Fall war..]


verzeihung, aber .. die überlieferung stammt von Hrn Binder, nicht von Frau Press
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (11.03.2017 um 18:46 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben