Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 14.09.2018, 21:33
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt es da überhaupt noch unveröffentlichtes Bildmaterial vom Comeback Special ???
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.09.2018, 21:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 14.09.2018, 23:05
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was es gibt ist eine andere Kameraführung u. ein anderer Schnitt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.09.2018, 23:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ähnlich wie bei der Aloha Show !?
  #14  
Alt 14.09.2018, 23:23
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es gab zu Video Zeiten verschiedene Bänder von den Sit Down Shows. Die ganze Bühne nur von weitem, Elvis Kopf in Großaufnahme, fast immer nur Elvis Gitarre usw. das wirkt natürlich auf Dauer sehr monoton aber so hätte man die Möglichkeit die kompletten Konzerte natürlich total von einer anderen Kamerastellung zu zeigen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.09.2018, 00:19
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
@ela, darky & honeybee:
kriegt euch wieder ein, ja?







__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ela68 für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.09.2018, 14:22
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
1. Generell: Ich habe jetzt hier nicht gelesen, unter welchem Label das erscheint? Offiziell oder wieder so eine Bootleg Grütze?

2. Was die CDs angeht: Theoretisch haben wir zwar alles was wichtig ist: Die komplette Originalshow, beide Sit Down und Stand Up Shows, beide Rehearsals. Auf 4 CDs. Wenn es jetzt also 5 CDs sein sollen, hat man entweder irgendwas gestreckt, oder auf CD 5 sind nochmal etliche Ottakkes drauf. Darum meine Frage nach dem Label. Kommts von RCA, wäre das ja super.

3. Was die BluRay angeht: Wie Greg Nolan schon schrieb: Grundsätzlich darf man keine großartige Verbesserung des Bildes erwarten. Aufgezeichnet wurde auf Videoband, dann auch noch NTSC. Allerdings: Ich wüsste jetzt ad hoc nicht, ob jemand mal die genaue Technik, mit der aufgezeichnet wurde, recherchiert hat. Ich meine, das wurde mal ausführlich im BIB Nr.2, im Burbank Special, (1992 ?), erläutert. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht lagen ja damals die Videoauflösungen bei solcher Profitechnik doch höher, als im Consumer Bereich.

Wodurch könnte die Bildqualität auf BR besser werden?

a.) Durch erneutes scannen des analogen (also nicht pixellastigen) Videobildes mit einer von vorn herein hohen Full HD Auflösung vermeidet man sichtbare Pixel, als würde man eine DVD Auflösung von 720x576 Pixeln auf 1920x1080 Pixeln aufzoomen, wie das ja bei großen Flat-TV's automatisch passiert.
Dadurch wird das Bild kein echtes FullHD, auch wenn es rein technisch in diesem Format daherkommt, aber ein Schärfegewinn ist sichtbar drin.

b.) Heutzutage gibt es gute technische Möglichkeiten im Hoch-Profi-Bereich, wie der Forensik, die Farbfahnen eines Videobildes (also das typische "nachziehen" von Schlieren bei schnellen Kameraschwenks) zu vermindern. Ebenso kann man in gewissen Grenzen die Schärfe erhöhen, indem das auseinanderdriften der Farben rot/blau/grün wieder zusammengerechnet werden.
All diese Möglichkeiten sind begrenzt, aber sie verbessern das Bild.

c.) Theoretisch: BR sind standardmäßig auf 24 Frames pro Sekunde getaktet und somit genormt. Ein Umstand, den ich nie verstanden habe, denn angesichts der Speicherkapazität dieser Scheiben kann man locker eine 50p oder gar 60p BluRay erstellen. Das Bild würde dann unglaublich flüssig laufen. Die Zwischenbilder müsste man natürlich zuvor für die zu brennende *.mkv oder AVCHD Datei errechnen. Das klappt heute wunderbar. Ich gehe aber nicht davon aus, das man sich diese Arbeit macht und eine solche BR erstellt. Die dann zudem auch von einigen älteren BR Spielern nicht erkannt werden würde.

d.) Die gängigen digitalen Remastering Verfahren der üblichen Bild,-Farb- und Rausch-Korrekturen sowie die allgemeine Schärfejustierung. Auf den DVD war z.B. das Rot doch noch ein bisschen zu kräftig.

Vorraussetzung für all das: Die Veröffentlichung käme von EPE bzw. der CKX Inc., denn nur die haben ja Zugriff auf die Originalbänder. Zudem müssten sie dann teure Studios mit der Realisierung beauftragen.

e.) Die von King77 angeführten alternativen Kameraeinstellungen. Das würde einen komplett neuen Eindruck der Show vermitteln, je nachdem, wie stark man umstellt.

4. Stereo oder Mono? Das für mich Wichtigste! Ein entscheidender Fortschritt könnte nun ENDLICH sein, das alle Showteile, die bisher immer in Mono zu hören waren, nun endlich in Stereo synchronisiert sind.

Das betrifft einen nicht unerheblichen Teil der Show:

- Die komplette "Trouble" Eröffnungsszene
- Der "Memories" Einschub
- Die kompletten Gospel und Bordellszenen
- Die "If I Can Dream" Abschlussszene

Also grob gepeilt 50% der Show!
Die würde dann gleich erheblich moderner klingen. Plötzlich hat man nämlich tätsächlich sowas wie "Live-Studio-Konzert" Atmosphäre.

(Ich hab damals meine DVD so neu synchronisiert, und einzelne Songs auch bei Youtube hochgeladen, was schon kurze Zeit später von der CKX gesperrt wurde.)


Dazu wäre eine Zusammenarbeit der EPE mit RCA und EMJ nötig. Man könnte hier in einem Rutsch den Sound-Mix des 8-Spur Materials gleich komplett erneuern.

Fazit:

Die Veröffentlichung hätte schon ein gewaltiges Verbesserungspotenzial, wenn sie
- von offizieller Seite kommt, wenn
- alle betroffenen Partner zusammenarbeiten, und
- konzentriert alle Möglichkeiten ausschöpfen, insbesondere den Stereosound

Dann ein fettes Booklet voll mit Farbaufnahmen der Show a la JAT's 68 at 40

...dann wäre die Sache der Hammer

Geändert von Wisdomy (15.09.2018 um 15:04 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.09.2018, 14:34
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Eine Frage dabei ist ob sich so eine Investition auch rechnen würde. Bei Boxen habe ich immer ein schlechtes Gefühl dass wir nur bekannte Aufnahmen neu verpackt bekommen.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.09.2018, 12:04
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
70 Euro ruft JPC derzeit auf.
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 17.09.2018, 12:51
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
70€ ist unverschämt !

Habe das Cover auch schon gesehen, finde ich nicht besonders.
  #20  
Alt 17.09.2018, 14:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
70,- ist unverschämt für 5 CDs und 2 Burays?

Kein Wunder, dass kein Studio mehr Geld ins Remastern stecken will..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben