Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 05.09.2014, 11:55
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Herbi, man fragt sich doch aber schon, warum sie IHN nicht gleich für tot erklärt haben, und tatsächlich noch wiederbelebungsversuche unternommen haben!?

...oder nicht?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 05.09.2014, 11:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 05.09.2014, 12:13
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Die Frage ist berechtigt!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 05.09.2014, 12:25
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Herbi, man fragt sich doch aber schon, warum sie IHN nicht gleich für tot erklärt haben, und tatsächlich noch wiederbelebungsversuche unternommen haben!?

...oder nicht?
Klar war er längst tot, den Otto Normalverbraucher hätten sie abtransportiert, aber doch nicht den bekanntesten Künstler seiner Zeit. Ich glaub, manchmal philosophieren wir einfach zu viel.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #184  
Alt 05.09.2014, 13:39
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Man braucht nicht unbedingt eine medizinische Ausbildung um den Tot eines Menschen festzustellen!!!
Sie widerspricht sich doch sogar selbst, indem sie sagt, sie habe aus seiner Nase einen Lufthauch gespürt. Dieses Phänomen gibt es zwar auch bei Toten, meist aber erst dann, wenn sich bereits Verwesungsgase gebildet haben (möchte jetzt nicht in die Details gehen ).
Aber ganz egal, wie man eine sterbende/tote Person findet - der ERSTE Weg ist, einen Notarzt zu rufen - und sei es nur, um den Tod offiziell festzustellen. Dies hat offenbar nicht sofort stattgefunden.

Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Herbi, man fragt sich doch aber schon, warum sie IHN nicht gleich für tot erklärt haben, und tatsächlich noch wiederbelebungsversuche unternommen haben!?

...oder nicht?
Dass Elvis' Todeszeitpunkt in den Krankenwagen "verlegt" wurde, hat allerdings nachvollziehbare Gründe: Wäre er bereits in Graceland für tot erklärt worden, hätte es eine gründliche polizeiliche Untersuchung im Haus geben müssen. Dies hat man damit verhindert.

Trotzdem erzählen fast alle Zeitzeugen zwar in den Hauptpunkten das Gleiche, widersprechen sich in den Details jedoch gewaltig. Das klingt sehr danach, dass man sich abgesprochen hat, was man der Öffentlichkeit erzählt. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht, weiß niemand.
Ginger hält sich an diese Absprache bis heute. Somit wird in den interessanten Punkten nichts Neues zu erwarten sein.

Geändert von MysteryTrain (05.09.2014 um 13:55 Uhr)
  #185  
Alt 05.09.2014, 13:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Chaosgirl81 Beitrag anzeigen
Ich wollte mir das Buch nicht holen.
(...)
Also denke ich, dass ich es auch mal lesen werde.
Interessant!

  #186  
Alt 05.09.2014, 19:33
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
... sie sagt, sie habe aus seiner Nase einen Lufthauch gespürt.
Dieses Phänomen gibt es zwar auch bei Toten, meist aber erst dann, wenn sich bereits Verwesungsgase gebildet haben.
s.g. Zombie-bäuerchen

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 05.09.2014, 20:54
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Man braucht nicht unbedingt eine medizinische Ausbildung um den Tot eines Menschen festzustellen!!!
Äh, doch Herbi.

Nicht vernehmbare Atmung, kein fühlbarer Puls, kalte Haut oder steife, da eventuell gefrorene Gliedmaßen, sind kein sicheres Todeszeichen, da diese Dinge relativ auf den Beobachter wirken. Ohne entsprechende Messgeräte kann man nur durchs Hingucken oder Anfassen den Tod nicht feststellen. Es sei denn, Du wärst entweder vom Fach sein oder hättest schon jede Menge Toter gesehen, und selbst dann kannst Du irren, denn es gibt Zustände der Bewusstlosigkeit, die wie tot wirken.

Selbst Ärzte, die den Totenschein ausstellen sollen, wären verpflichtet, den Toten auszuziehen und ihn mindestens 15 Minuten lang gründlich zu untersuchen.

Es gibt eine post mortem Erscheinung, die auch für Laien einigermaßen zuverlässig ist, nämlich die sogenannten Leichenflecken. Das sind in der Regel (dunkel)rote bis violette Blutansammlungen unter der Haut, die an den tiefstgelegenen Stellen entstehen, weil Tote keinen Kreislauf mehr haben.
Sie entstehen schon so ab einer halben bis ganzen Stunde. Dort, wo der Körper aber fest mit einem Gegenstand in Berührung kommt, entstehen in den Totenflecken weisse Flecken.

Ohne medizinische Messgeräte ist es, wie gesagt, schwer, den Tod wirklich fest zu stellen. Aus gutem Grund wurden Menschen drei Tage lange aufgebahrt, einfach, um ein irrtümlich lebendiges Begraben auszuschließen.

Ich bezweife stark, dass Ginger die nötige Erfahrung oder gar den Nerv hatte, Elvis umzudrehen, um nach Leichenlecken zu gucken.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 05.09.2014, 20:59
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Sie widerspricht sich doch sogar selbst, indem sie sagt, sie habe aus seiner Nase einen Lufthauch gespürt. Dieses Phänomen gibt es zwar auch bei Toten, meist aber erst dann, wenn sich bereits Verwesungsgase gebildet haben
Dieses Phänomen gibt es auch, wenn man einen Verstorben berüht und bewegt, sei es zB durch ein vermeintliches Wachrütteln, dann kann mitunter noch Luft aus der Lunge gepresst werden. Kommt darauf an, wie er zu liegen kam.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #189  
Alt 05.09.2014, 21:02
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Ist mir alles bekannt allerteuerste!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #190  
Alt 05.09.2014, 21:13
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
@Allerteuerste

...nun ja, ob es denn Sinn macht so ganz tiefgründig zu gehen weiß ich jetzt auch nicht ?!

Ich konnte, und ich war damals 21 Jahre alt, nicht feststellen ob mein Opa jetzt tot vor mir liegt, oder ob noch was zu machen ist ! Ich habe den Notarzt angerufen und gehofft, dass doch noch alles gut werden wird!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben