Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 08.03.2017, 14:23
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Naja, aber Raketenwissenschaftler war auch keiner von denen.....
Haha, das ist wirklich witzig
Alt Alt 08.03.2017, 14:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 08.03.2017, 14:27
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Bei der "Spritze ins Auge" Sache wird das Auge mittels Tropfen betäubt....so abwegig ist die Sache kurz vor einem Auftritt nicht...
  #53  
Alt 08.03.2017, 14:30
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Tja, da hilft wohl auch keine Medizin....
Ich versuche meist nüchtern und clean zu sein, wenn ich hier poste.


Oder anders gesagt, warum sollte ich den Phantasien eines Fans mehr Glauben schenken und den Aussagen von echten Wegbegleitern nicht? Um den Heiligenschein über Elvis nicht zu beschädigen? Das wäre mir zu dumm.
__________________

  #54  
Alt 08.03.2017, 14:30
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von rider Beitrag anzeigen
Bei der "Spritze ins Auge" Sache wird das Auge mittels Tropfen betäubt....so abwegig ist die Sache kurz vor einem Auftritt nicht...
Und ich dachte mir - nur so für mich- dass da bestimmt Cortison drin war, weil das gegen alles hilft
  #55  
Alt 08.03.2017, 14:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Mrs. Pres:
Haha, das ist wirklich witzig
Zumindest aber mal die Tatsache, denn im Grunde ging es bei der MM-Bande stets um die gleichen, vglw. trivialen Lebensinhalte.
Das meine ich nicht wirklich abwertend, aber geistig fördernd war eine solche Gefolgschaft aus z.T. gewalttätigen Ja-Sagern wahrscheinlich nicht.
Als Elvis das 1976 erkannte (oder aber dazu gedrängt wurde, es zu erkennen), war es im Grunde schon zu spät, um das sprichwörtliche Ruder nochmal herum zu reißen.
Es hätte ihm sicher gut getan, wenn es mehrere Larry Gellers oder Jerry Schillings in seinem Umfeld gegeben hätte, doch Elvis wusste vermutlich, mit wem er sich da umgab.

Zitat:
cos:
Ich versuche meist nüchtern und clean zu sein, wenn ich hier poste.
Das ist sehr löblich!

Zitat:
Oder anders gesagt, warum sollte ich den Phantasien eines Fans mehr Glauben schenken und den Aussagen von echten Wegbegleitern nicht?
Ist immerhin ein Standpunkt.

Zitat:
Um den Heiligenschein über Elvis nicht zu beschädigen? Das wäre mir zu dumm.
Jemandes Andenken hoch zu halten, den man aus bestimmten Gründen sehr verehrt, hat für mich nichts mit einem Heiligenschein zu tun.
Elvis selbst hätte sich bestimmt auch dagegen verwahrt, einen solchen zu besitzen.
Nur habe ich ja schon häufiger zu erklären versucht, wie ich über das Thema Medikamente denke, und will deshalb nicht wieder von vorn beginnen.
Für mich jedenfalls war der Elvis Presley kein Junkie. Wer das dennoch so hinstellen möchte, kann es natürlich tun - muss aber dann mit gut gemeinten Belehrungsversuchen meinerseits leben....

Geändert von Tafka S. (08.03.2017 um 14:39 Uhr)
  #56  
Alt 08.03.2017, 14:37
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... Larry Gellers oder Jerry Schillings ....
Apropos! Hast du von beiden die Bücher gelesen? Schilling habe ich - lohnt sich Gellers Buch? Aber der hat nicht nur eins geschrieben,oder? Ich verhandele im Moment noch mit mir ob der Anschaffung
  #57  
Alt 08.03.2017, 14:44
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen


Jemandes Andenken hoch zu halten, den man aus bestimmten Gründen sehr verehrt, hat für mich nichts mit einem Heiligenschein zu tun.
Man sollte die Realität aber auch nicht verleugnen.
Zitat:
Für mich jedenfalls war der Elvis Presley kein Junkie.
Ich persönlich habe das nicht behauptet. Er war abhängig von Medikamenten. Zum Junkie machst Du ihn mit Deiner Aussage und dem Versuch alles zu rechtfertigen bzw. die Zeitzeugen in Frage zu stellen, wenn ein Thema in diese Richtung geht.
__________________

  #58  
Alt 08.03.2017, 15:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Man sollte die Realität aber auch nicht verleugnen.
Ja, das ist wahr.

Zitat:
Ich persönlich habe das nicht behauptet.
Ich weiß; ich zielte da mehr in Richtung A.C. ab, aber auch andere haben den King schon so genannt.

Zitat:
Er war abhängig von Medikamenten.
Das wird zumindest behauptet.
Über eine tatsächliche Abhängigkeit zu urteilen, möchte ich aber lieber einem Arzt überlassen.

Zitat:
Zum Junkie machst Du ihn mit Deiner Aussage
Sorry, aber nichts könnte mir ferner liegen.

Zitat:
... und dem Versuch alles zu rechtfertigen
Ja, das passiert mir durchaus mal, muss ich eingestehen. Aber wenn es geschieht, dann in bester Absicht.

Zitat:
bzw. die Zeitzeugen in Frage zu stellen, wenn ein Thema in diese Richtung geht.
Die Personen, die jahrelang mit Elvis zusammen gearbeitet/gelebt haben, möchte ich an sich nicht in Frage stellen, doch ich überlege stets, ob das, was manche von ihnen der Öffentlichkeit mitteilen, tatsächliche persönliche Erlebnisse sind (also selbst gesehen/von ihm erzählt bekommen) oder zusammen gereimte Mutmaßungen.
Wenn z.B. ein Jerry Schilling (der Elvis gegenüber grundlegend wohlwollend eingestellt war) erzählt hätte, er habe mit eigenen Augen gesehen, wie Elvis sich backstage eine Heroinspritze gesetzt hat, dann müsste man das anders einordnen, als wenn jemand festgestellt hat, dass Elvis nach dem Aufsuchen des Badezimmers im Wesen verändert wirkte, folglich sich bestimmt "mit Drogen vollgepumpt" hat.
Du erkennst den feinen Unterschied?

Geändert von Tafka S. (08.03.2017 um 15:36 Uhr)
  #59  
Alt 08.03.2017, 15:58
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Die Personen, die jahrelang mit Elvis zusammen gearbeitet/gelebt haben, möchte ich an sich nicht in Frage stellen, doch ich überlege stets, ob das, was manche von ihnen der Öffentlichkeit mitteilen, tatsächliche persönliche Erlebnisse sind (also selbst gesehen/von ihm erzählt bekommen) oder zusammen gereimte Mutmaßungen.
Und aufgrund Deiner Mutmassungen erklärst Du eben die, die nicht nur positiv erzählen mal eben zu Lügnern. Alle gesammelten Erzählungen, Bücher, Aussagen, die eigentlich nur die Abhängigkeit von Medikamenten bestätigen, werden von Dir mal eben als lapidare Behauptung abgetan.
Aber schreibst ein Posting vorher dies:
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Es hätte ihm sicher gut getan, wenn es mehrere Larry Gellers oder Jerry Schillings in seinem Umfeld gegeben hätte, doch Elvis wusste vermutlich, mit wem er sich da umgab.
Also genau DIE beiden Menschen, die natürlich nur brav Elvis loben.

Ja, eine gewisse "Vergötterung" kann man an Dir gut erkennen.
__________________

  #60  
Alt 08.03.2017, 16:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Apropos! Hast du von beiden die Bücher gelesen?
Bisher nur das erste vom Geller.

Zitat:
Schilling habe ich - lohnt sich Gellers Buch?
Schilling habe ich noch nicht gelesen, aber ja - Gellers Buch lohnt sich durchaus, wenn Du damit leben kannst, dass der Frisör vom King mehr als nur Frauen, schnelle Autos und Parties im Sinn hatte....

Zitat:
cos:
Und aufgrund Deiner Mutmassungen erklärst Du eben die, die nicht nur positiv erzählen mal eben zu Lügnern.
Nein, so sollte es nicht rüberkommen.
Ich wäge ja auch die Aussagen jener ab, die nur Gutes berichten.
Wichtig für mich ist dabei, ob jemand tatsächlich etwas erlebt hat (ob gut oder schlecht, ist egal) oder nur in den Gesang derer einstimmt, die etwas lediglich vermuten, weil sie es weder selbst sahen noch aus erster Hand gesagt bekamen.
Hab ich aber weiter oben schon zu erklären versucht.

Zitat:
Alle gesammelten Erzählungen, Bücher, Aussagen, die eigentlich nur die Abhängigkeit von Medikamenten bestätigen, werden von Dir mal eben als lapidare Behauptung abgetan.
Behaupten tue ich nichts; ich bin nur sehr vorsichtig bei dem, was ich glauben soll und was nicht. Der gesunde Menschenverstand ist da durchaus ein guter Ratgeber...

Zitat:
Also genau DIE beiden Menschen, die natürlich nur brav Elvis loben.
Ich nannte doch nur zwei Beispiele.

Zitat:
Ja, eine gewisse "Vergötterung" kann man an Dir gut erkennen.
Jetzt übertreibst Du aber ein wenig, cos.
Ja, ich verehre den King.
Doch nein, ich vergöttere keineswegs jenen Mann, der ganz gewiss keinen Heiligenschein trug.

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben