Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Die ultimative Elvis LP 1974 Finale
Recorded live on stage in Memphis 13 56,52%
Good Times 9 39,13%
Elvis - a lebendary Performer vol. 1 1 4,35%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.07.2006, 11:51
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Die ultimative Elvis LP 1974 FINALE

Ihr habt eine Stimme. Welche LP ist die ultimative LP 1974.
Alt Alt 21.07.2006, 11:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 21.07.2006, 11:55
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a




  #3  
Alt 21.07.2006, 11:56
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Songs


ELVIS - A LEGENDARY PERFORMER, VOLUME 1

That's All Right (Mama)****
I Love You Because *
Heartbreak Hotel****
Excerpt From "Elvis Sails"
Don't Be Cruel****
Love Me ***
Tryin' To Get To You ***


Love Me Tender****
Peace In The Valley****
Excerpt From "Elvis Sails"
Fool Such As I****
Tonight's All Right For Love **
Are You Lonesome Tonight ***
Can't Help Falling In Love****


* Recorded: Sun Studios, Memphis, July 5, 1954
** Recorded: Radio Recorders, Hollywood, May 6, 1960
*** Recorded: NBC Sound Studios, Burbank, June 27, 1968

**** Master



GOOD TIMES

Take Good Care Of Her
Loving Arms
I Got A Feelin` In My Body
If That Isn`t Love
She Wears My Ring

I`ve Got A Thing About You Baby

My Boy
Spanish Eyes
Talk About The Good Times
Good Times Charlie`s Got The Blues


RECORDED LIVE ON STAGE IN MEMPHIS

See See Rider
I Got A Woman
Love Me
Trying To Get To You
MEDLEY: Long Tall Sally/Lotta Shakin Goin On/Your Mama Don`t Dance/Flip, Flop And Fly/Jailhouse Rock/Hound Dog
Why Me Lord
How Great Thou Art

Blueberry Hill

I Can`t Stop Loving You
Help Me
An American Trilogy
Let Me Be There
My Baby Left Me
Lawdy, Miss Clawdy
Can`t Help Falling In Love
Closing Vamp
  #4  
Alt 21.07.2006, 11:57
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Recorded live on stage in Memphis


War meine allererste LP. Allein schon deswegen.
  #5  
Alt 21.07.2006, 12:30
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
'good times' .... wegen 'i got a feeling in my body' (2 lieblingsthemen auf einen schlag abgedeckt: sex und essen bzw. die vorstufe hunger)!

im ernst: ich mag die meisten songs auf dieser platte.
  #6  
Alt 21.07.2006, 14:32
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
GOOD TIMES - eine richtiges album, kein rca-flickwerk. sind außerdem mit "loving arms" un "good time charlie" zwei meiner elvis-lieblingsballaden drauf.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #7  
Alt 21.07.2006, 16:16
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
"Good Times", schon alleine wegen der Elegie von "Good Time Charlie´s Got The Blues"... Elvis bringt es so abgeklärt-endgültig, man kann richtig darin "versinken"...

Dazu dann noch "Loving Arms", "If That Isn´t Love", "My Boy" und einer der meistübersehensten Songs überhaupt, nämlich "I´ve Got A Thing About You Baby" = Funkgroove ohne Ende, dann hat man eine feine Platte, die zu Lebzeiten mit einer Chartsplatzierung auf 90 zu unrecht abgewatscht worden ist...
  #8  
Alt 23.07.2006, 22:07
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
GOOD TIMES - eine richtiges album, kein rca-flickwerk. sind außerdem mit "loving arms" un "good time charlie" zwei meiner elvis-lieblingsballaden drauf.
Good Times ist übersehen (oder vergessen - oder umgekehrt) und tatsächlich auch einer meiner Favoriten. Gekauft habe ich mir das Album seinerzeit, weil ich nach This Is Elvis (dem Film) scharf war auf diesen wunderbar verführerischen Song I've Got A Thing About You Baby. Dabei entdeckte ich nebenbei ein paar andere wunderbare Songs, vornehmlich das erwähnte Loving Arms und Good Times Charlie's Got The Blues, ein wunderbare, verwunderliche, eigentümliche, merkwürdige (im wahrsten Sinne) Nummer. Talk About The Good Times war heiß und selbst Nummern wie Spanish Eyes und My Boy zogen mich in ihren Bann. Was mich damals wunderte war die Tatsache, dass sich in zwei Titeln der Albumtitel wiederfand (aber das nur nebenbei). Kombiniert mit den Highlights von Promised Land hätte und müsste "Times" das '74er Album werden müssen.

Trotzdem habe ich für Recorded Live On Stage In Memphis gestimmt (das original, bitteschön, nicht die unlängst bei FTD erschienen Wiederveröffentlichung, überflüssig wie ein Kropf). Was all diejenigen, die stets die "Unvollständigkeit" des Albums monierten, m. E. nie verstanden hatten, das war die Tatsache, dass man hier tatsächlich versucht hatte, auch mit Elvis' fünftem Live-Album seit 1969 den Fans noch etwas neues zu bieten. Zwar war mit See See Rider und Can't Help Falling In Love der Rahmen vorgegeben und wiederholte sich auch der Live-Standard An American Trilogy zum dritten Mal in Folge. Aber dazwischen gab es einiges zu entdecken für den aufmerksamen Hörer, darunter frühe Songs und Elvis-Klassiker, die der Zuhörer zuvor live noch nie (so) gehört hatte.

I Got A Woman, Trying To Get To You, My Baby Left Me und Lawdy, Miss Clawdy muss man gehört haben. Mit Let Me Be There gab es Elvis' Version eines 1974er Top-Hits (und Grammy-Gewinners) zu hören, Why Me Lord und das kurz zuvor aufgenommene Help Me (ein Song, der - übrigens wie "Trying" - über die Jahre nie an Qualität einbüßte) waren weitere Beispiele für die Musik, die Elvis liebte und seine musikalische Bandbreite. Mit How Great Thou Art enthält das Album Elvis' dritten Grammy-Gewinner, redundant lediglich in der Hinsicht, als dass es der Titelsong seiner ersten Grammy-Gewinners (How Great Thou Art, 1967) war.

Das Album-Cover ist merkwürdig, gewagt und faszinierend zugleich.
  #9  
Alt 28.07.2006, 13:21
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
........Recorded live on stage in Memphis
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #10  
Alt 28.07.2006, 21:16
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Schwere Frage! Warum nur eine Stimme ! Memphis, eigentlich aber auch Good Times!
Antwort

Stichworte
1974, finale, ultimative


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben