Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: DAS FINALE ! Der ultimative Elvis Song
Jailhouse Rock (1957) 29 64,44%
Devil in Disquise (1963) 16 35,56%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 15.05.2006, 19:10
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Wobei fast eher Don´t Be Cruel auch ein Finalist wäre
Im Viertelfinale der besten zweiten hängengeblieben
Alt Alt 15.05.2006, 19:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 15.05.2006, 19:11
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von epe
Das Finale hätte Jailhouse Rock gegen Hound Dog heißen müssen.

Aber wie so oft in Turnieren, oft sind die Halbfinalen spannender als das Endspiel.

epe
Stimmt
  #23  
Alt 15.05.2006, 19:42
Mercedes
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich stimme für Jailhouse Rock, weil es ziemlich wütend klingt.
  #24  
Alt 15.05.2006, 20:14
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
2 klasse songs, die aber für mich persönlich beide nicht wirklich "ultimativ" sind. ich entscheide mich hier mal für den poppigen elvis:
DEVIL IN DISGUISE
(oh yes you are)

hätten mich die frauen im leben besser behandelt, wäre es vielleicht der andere song geworden...

übrigens haben die von mir hochgeschätzten CRAMPS den song mal ganz nett paraphrasiert:
"all women are bad...they got horns on their head..."
  #25  
Alt 15.05.2006, 20:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mercedes
Ich stimme für Jailhouse Rock, weil es ziemlich wütend klingt.
gute begründung!
so einfach (und richtig) ist das, wenn man jung ist.
  #26  
Alt 15.05.2006, 20:43
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein bisschen ...
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von michael grasberger
2 klasse songs, die aber für mich persönlich beide nicht wirklich "ultimativ" sind.
... aber was wäre denn für die "ultimativ"?
  #27  
Alt 15.05.2006, 20:51
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Jailhouse Rock
The King of Rock´n Roll
Mr. Elvis Presley


Es gibt sicher eine Umenge von super guten Songs von Elvis aber Jailhouse Rock ist ein Unikat, weil eben n u r Elvis diesen Song so unglaublich vorträgt.
  #28  
Alt 15.05.2006, 23:01
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Ein bisschen ...
Off-Topic:


... aber was wäre denn für die "ultimativ"?
ein paar hab ich im thread "lieblingslieder" gepostet.
(unter "ultimativ" würde ich songs verstehen, die elvis definieren, also z.b. "heartbreak hotel", "suspicious minds" o.ä.)

Geändert von michael grasberger (15.05.2006 um 23:04 Uhr)
  #29  
Alt 15.05.2006, 23:17
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach und Jailhouse Rock definiert Elvis nicht? Na, da gehen die Meinungen auseinander.
  #30  
Alt 15.05.2006, 23:50
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa
Ach und Jailhouse Rock definiert Elvis nicht?
knapp dran, aber nein.
ich liebe den song, nur gehört er für mich halt nicht in die elvis-oberliga.
mit z.b. "heartbreak hotel" verglichen ist er etwas eindimensional. schon allein textlich kann er nicht mithalten.
bei den ganz GROSSEN elvis songs, da schwingt halt noch MEHR mit, was über elvis hinaus geht. ist auch bei "mystery train" so...
so toll die performance bei "jailhouse rock" auch ist, er ist per se kein großer song.
"return to sender", "marie's the name" oder "devil in disguise" sind perfekte popsongs, absolute meisterwerke, die werden mir seit meiner kindheit nicht fad, aber sind sie ultimative elvissongs? wären das die songs, die einem sofort ins hirn schießen, wenn man den namen elvis hört?
anyway, schwer zu erklären und außerdem ohnehin komplett off topic.

p.s.: auch mein lieblingssong "kentucky rain" ist so gesehen nicht ultimativ, aber vielleicht hätte man die umfrage überaupt besser "unser liebster elvissong" betiteln sollen.

Geändert von michael grasberger (15.05.2006 um 23:54 Uhr)
Antwort

Stichworte
finale, song, ultimative


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben