Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.07.2005, 15:10
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Frage Frank Sinatras Kontakte zur Mafia

Ich hab neulich vom "Doppelleben" des Frank sinatras gelesen, dass er auf der einen Seite entertainer war, und auf der anderen Seite Kontakte zur Mafia hatte.

Was waren das für Kontakte?
War er "Gut Freund" mit der Mafia? (was ich nicht glauben kann)
Ist die Sizillianische oder die Russische Mafia gemeint?
Wer kann mir mehr über Frankie Boy und die Mafia erzählen (ich hab das gestern zum ersten Mal gehört)
Alt Alt 01.07.2005, 15:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.07.2005, 16:23
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Gracefan
Ich hab neulich vom "Doppelleben" des Frank sinatras gelesen, dass er auf der einen Seite entertainer war, und auf der anderen Seite Kontakte zur Mafia hatte.

Was waren das für Kontakte?
War er "Gut Freund" mit der Mafia? (was ich nicht glauben kann)
Ist die Sizillianische oder die Russische Mafia gemeint?
Wer kann mir mehr über Frankie Boy und die Mafia erzählen (ich hab das gestern zum ersten Mal gehört)
Zur Zeit von Frankie Boy gab es die Russische Mafia noch nicht (zumindest nicht unter dem Synonym wie man sie heute bezeichnet - da gab es "nur" KGB - aber dies ist eine andere Geschichte).

Zu Deiner Frage: Frankie Boy wurden während der späten 50er und 60er Jahre mehrfach Verbindungen zur Italienischen Mafia nachgesagt (sei es nun Sizilianischen, Neapolitanischen oder - allgemein in Amerika gebräuchlich - der Cosa Nostra). Gründe hierfür waren verschiedenster Natur wie z.Bsp.:
ursprünglich selbst italienischer Abstammung (geb. 1915);
xxx
Vater war Feuerwerhmann und hatte sich eine bescheidene Existenz in Amerika geschaffen, seine Familie stammte aus "konservativen Kreisen" in Italien
xxx
Frankie Boy hatte während der 40er und der 50er in Amerika einen sensationellen Erfolg, ähnlich später Elvis
xxx
als "Rat Pack" zusammen mit Sammy Davis jr. und Dean Martin (ebenfalls italienischen Ursprungs) waren sie bei allen möglichen Partys angesagt
xxx
Die Reichen und Mächtigen der 40er und 50er Jahre rechneten es sich zur Ehre an, wirklich Prominente Personen ständig einzuladen, bzw. ihn für sich singen zu lassen. - Dass darunter auch dubiose Personen verkehrten, dürfte nachvollziehbar sein.
xxx
Frankie Boy hatte einige unwichtige Affären und verschiedene "strebsame" Klatschkollumnisten versuchten ihm ans Leder zu gehen. Diese Geschichten wurden aber relative schnell beiseite geschafft.
xxx
Als Mafia-Nest, galt in den 60ern unter anderem Lake Tahoe, wo Frankie Boy unter anderem auftrat, aber hauptsächlich Ferien machte. Unter anderem gibt es auch Photos von Frankie Boy zusammen mit Mafia Grössen. Darauf angesprochen sagte er: Ich bin so bekannt, dass ich mit allen möglichen und unmöglichen Personen abgelichtet werde. Ich kann nicht von jedem einen Lebenslauf verlangen.

Dies sind hauptsächlich die Gerüchte, die Frankie Boy mit der Mafia in Verbindung gebracht haben.
  #3  
Alt 01.07.2005, 21:05
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Verdichtet wurde dass alles noch weil in den Buch "Der Pate" ein Sänger erscheint (Johnny) der ganz klar Sinatra darstellen soll, unter anderen sorgte der Pate dafür dass Johnny eine Filmrolle bekommt samt den Oskar dazu (Direkte Parallele zu "Verdammt in alle Ewigkeiten"). Diese Anspielung wurde sogar in den Film (Der Pate erster Teil) mit aufgenommen, ansonsten wird die Rolle im Film nur gering angespielt.
  #4  
Alt 02.07.2005, 08:25
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Danke für die 'Infos!
  #5  
Alt 03.07.2005, 17:57
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Am 17.07. läuft bei Arte ein Themenabend "Sinatra and Friends". Um 22.45 Uhr kommt eine Doku: "Das Doppelleben des Frank Sinatra"
Diese Doku greift auf die neuesten Enthüllungen der Autoren Swan und Summers auf, die sie in ihrer Biogarfie "Sinatra:The Life" im Mai dieses Jahres in den USA veröffentlicht haben.
  #6  
Alt 04.07.2005, 22:41
MissClawdy
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Buch von Joe Esposito "Good Rockin' Tonight" behauptet er, dass beim Auftritt von Elvis in Sinatras Sendung nach der Army Zeit das Publikum tatsächlich aus allen damalig bekannten Mafialeuten bestand, bis auf die Freunde von Elvis.

Na supi, da möchte man sicher zwischen hocken. Ich hätte da eher ein ungutes Gefühl. Aber Frankys Kontakte zu rMafia waren nicht grade ein Geheimnis.

Er stammte aus Hoboken, New Jersey und wuchs mitten in einem italienischen Viertel auf. Die Mafia gehörte damals zu den präsentesten und einflußreichsten Bewohnern in solchen Gegenden. Ich frage mich manchmal, ob sein Ruhm nicht auch ein wenig damit zu tun hatte...

Auf jeden Fall ist "Old Blue Eyes" für mich immer noch einen Hinhörer wert. Klasse Mucke!
  #7  
Alt 18.07.2005, 20:31
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Und wer hat die Doku gestern auf Arte gesehen?
Frankie-Boy war anscheinend schon ganz schön ín die Mafia verstrickt.
Ich wünschte, es gebe mal eine solche Doku über Elvis und seine Frederic Pro-Geschichte zu sehen. Wäre sicher auch interessant.
  #8  
Alt 18.07.2005, 21:47
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle
Und wer hat die Doku gestern auf Arte gesehen?
Frankie-Boy war anscheinend schon ganz schön ín die Mafia verstrickt.
Ich wünschte, es gebe mal eine solche Doku über Elvis und seine Frederic Pro-Geschichte zu sehen. Wäre sicher auch interessant.

Ich hab alles gesehen, den Film und die zwei Dokus!

Ja sowas wünsche ich mir von Elvis auch!
  #9  
Alt 24.07.2005, 03:43
Benutzerbild von The Real King Sinatra
The Real King Sinatra The Real King Sinatra ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 5
The Real King Sinatra Renommee-Level 0,4%
Die Doku war Scheiße, da wurden wild Verbindungen hergestellt.
Am Spannendsten waren noch die Bratwürste!
  #10  
Alt 24.07.2005, 03:49
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Der erste Beitrag und dann sowas -.-

Kannst du uns beweisen, dass es nich so war die dort dargelegt? Ich glaube das es recht real war und ganz und gar nich gelogen!

Geändert von Athilla (24.07.2005 um 03:51 Uhr)
Antwort

Stichworte
frank, kontakte, mafia, sinatras


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben