Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.11.2005, 11:41
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Kann mir jemand sagen was nochmal der Grund war das In The Ghetto auf die 30#1 Cd gekommen ist. USA - Platz 3 / UK-Platz 2. Und im Booklet der Hitstory Box stehts auch genau so. Also wie hat es der Song überhaupt auf die Number One CD geschafft
...und hier noch mein senf !!


in the ghetto/any day now rca victor 47-9741 (1969)



......... weiter geht es bei mir mit der hit-single in the ghetto/any day now von Rca victor ohne den untertitel the vicious circle veröffentlicht. es ist der logische nachfolger von "if i can dream", ein protestsong, der sich vor der konkurentz nicht zu verstecken braucht und für den Rca zudem ordentlich wirbt. die folge sind hervorragende kritiken in den fachblättern, viel sendezeit im radio und ein respektabler hit. innerhalb von acht wochen wird die single eine million mal verkauft und steht bei billboard auf platz 3, bei der konkurrenz auf platz 1 sie läuft etwa drei monate wie ein d-zug und nähert sich ende 1969 in den USA der zwei-millionen-grenze.auf der country & western-liste erreicht sie platz 60, bei der easy listing platz 8.
der rest der welt folgt in the ghetto wird ein internationaler risenhit: in grossbritanien platz 1 beim NME, 2 beim Record Retailer bei einem verkauf von etwa 750'000 stück. damit steht der song in den britischen top 20 des jahres auf platz 20 auf platz 12 - presleys erste notierung seit 1965. platz 1 auch in australien (50'000 exemplare), irland (rückkehr in die top 10 nach drei jahren), belgien (dort wird "the ballad of john and yoko" gestürtzt) und in deutschland, wo die single auf platz 9 der jahrescharts notiert wird. nummer 1 in spanien, wo internationale hits selten einschlagen. eine grossartige leistung !! ausserdem ist die single ein grosser erfolg in norwegen, wo elvis nach vier jahren in die hitliste zurückkehrt - und wie: in the ghetto steht sieben wochen auf platz 1, drei wochen auf platz 2 und neun wochen in den top 10. verkauft rund 50'000 stück ende 1969.noch erstaunlichersind die zahlen im dünn besiedelten neuseeland: 7500 exemplare, was dort für gold reicht!! in kanada kommt die single auf platz 2, in den niederlanden nur auf platz 4, bleibt aber fünfzehn wochen notiert.das ist presleys bestes ergebnis seit "(you're the) devil in disguise". weltweit findet die single etwa 3,65 millionen käufer. eigentlich ein jammer für die vorzügliche b-seite any day now die selbst ein grosser hit hätte werden können.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 25.11.2005, 11:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.11.2005, 14:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Sehr informativ, Dein "Senf".
  #13  
Alt 25.11.2005, 16:29
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Sehr informativ, Dein "Senf".

...bitte sehr gerne geschehen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #14  
Alt 26.11.2005, 12:15
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Danke
Bei Burning Love war mir das bekannt, bei Ghetto hab ich die Cashbox nicht bedacht.
Könnte man dann noch ausdehnen auf ansdere Songs. Warum waren die nicht auf der Cd (ich weiss wegen dem Platz). Moody Blue ein Country Nummer 1 Hit.I Forgot to Remember........usw.

Da wäre auch eine 40 #1 Hits möglich gewesen
Das wäre in der Tat einmal eine recht interessante Auflistung, wie die Platzierung von Elvis-Songs in den Cashbox-Charts war!!! Hast Du da ein paar Infos??? Habe eine solche Auflistung noch nie gesehen!!!
Kenne immer nur Billboard, R&B, Country und die Easy Listening Charts (Moody Blue war da 1976 glaub ich als erster Elvis Song mit #2 notiert???).
  #15  
Alt 26.11.2005, 20:48
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab die Cashbox- Liste-aber in welchem Magazin? Ich suche sie mal raus in den nächsten Tagen
  #16  
Alt 27.11.2005, 14:05
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
wenn man elvis eigentliche erfolge nähmlich in den sales charts (die es ja auich von billlboard gibt bzw gab würde mancher weitere nummer eins song und manches weitere top tenn album dabei rauskommen(das war eh das einzige was den colonel interessierte....)
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #17  
Alt 27.11.2005, 15:28
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Diese Infos sind absolut korrekt. Und weil das so ist, würde mich mal interessieren, ob bei dem "Konkurrenz-Produkt" der Beatles (ich meine die "1"-CD mit allen Nr.1-Hits in den Staaten und UK) auch die Cashbox-Charts berücksichtigt wurden.
Könnte da vielleicht ein Beatles-Fan für Aufklärung sorgen?
Weil der liebe Johnny grad die Cashbox-Listen reinstellt, fiel mir doch gleich noch Deine Frage ein Tafka.
Also auf der Beatles One - CD, wurden die Cashbox-Charts nicht mit berücksichtigt, brauchten sie wohl auch nicht, da die Platzierungen sowieso identisch waren!
Insgesamt hatten die Beatles 25 verschiedene Nr.1 Songs in den USA sowie in GB (die Songs von 1962/63 nehm ich mal an waren keine Platzierungen in den USA, da sie ja erst ab Mitte 63 bzw Anfang 64 dort massiv präsent waren), welche für die CD berücksichtigt wurden.
Dennoch:
Eleanore Rigby war keine eigenständige Nr.1 sondern galt als B-Seite von Yellow Submarine als "Doppel-Side-Nr-1-Hit", wurde jedoch nicht selbstständig notiert!
Zudem war Something keine Nr.1 sondern nur eine Nr.3, landete aber letztlich trotzdem auf der CD (ist ja auch ein tolles Lied und allemale Nr.-1-würdig)
Somit setzt sich die Trackzahl also aus den 25 verschiedenen Nr.1 Hits+ Eleanoe Rigby und Something zusammen.
Es wurde also auch bei der Beatles-CD getrickst!
  #18  
Alt 27.11.2005, 15:39
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von charro
Insgesamt hatten die Beatles 25 verschiedene Nr.1 Songs in den USA sowie in GB
Wohl eher in beiden Ländern zusammen
Denn wie wir seit ALLC-Remix wissen hat Elvis die Beatles in UK überholt und liegt jetzt bei 19 zu 18 (Beatles).
Aber ich denke du hast es auch so gemeint
  #19  
Alt 27.11.2005, 15:48
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Wohl eher in beiden Ländern zusammen
Denn wie wir seit ALLC-Remix wissen hat Elvis die Beatles in UK überholt und liegt jetzt bei 19 zu 18 (Beatles).
Aber ich denke du hast es auch so gemeint
Korrekt Johnny, natürlich in beiden Ländern ZUSAMMEN!
In den USA waren es 20 verschiedene, in GB 18 verschiedene!
Antwort

Stichworte
charts, ghetto


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben