Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.09.2018, 09:08
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.589
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Ich frage mich generell wieso manche Leute ihr Material nicht den Labels anbieten oder anderweitig veröffentlichen, wenn sie etwas unbekanntes haben.
Alt Alt 11.09.2018, 09:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 11.09.2018, 10:16
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
Die Original-Bänder wurden vor langem an einen Sammler verkauft,
Wird mir ewig einRätsel bleiben, wie desinteressiert Elvis Platenfrima an seinem Output war. Selbst dann noch, als längst klar, dass die Fans so ziemich alles kaufen, vor allem wenn es es neu ist.

Da haben sie Schätze in ihrem Besitz und nutzen die nicht. Geben sie einfach fröhlich weiter, sind dann aber empört, wenn der andere sie auch fröhlich weiter gibt. Faseln jetzt auf einmal etwas von Copyright und finanziellen Verlusten, wobei sie nie daran gedacht haben, auch nur einen Song davon unters allgemeine Volk zu bringen.

Ist das nun dumm, gierig oder nur kurzsichtig?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #23  
Alt 11.09.2018, 10:22
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Ich frage mich generell wieso manche Leute ihr Material nicht den Labels anbieten oder anderweitig veröffentlichen, wenn sie etwas unbekanntes haben.
Zum Einen, weil sie wohl meinen, der Besitz wäre nicht legal, und sie wollen dabei natürlich nicht ertappt werden.

Zum Zweiten gibt es sehr wohl welche, die das machen, nur will das Label einfach nicht den geforderten Preis zahlen. Entweder, weil er wirklich zu hoch ist oder das Label eben gier-geizig.
Oder weil das Label meint, die Unkosten würden nicht lohnen, da solche Sachen ja doch nur immer eine Handvoll Fans kaufen. Man denke nur mal dran, wie lange es dauerte, bis FtD realisiert wurde. Zwanzig Jahre lang mussten wir Fans uns sagen lassen, dass nichts mehr da wäre.

Und dann haben wir noch diese unsympathischen Fans, die auf Tonnen unveröffentlichtem Material sitzen, das sie niemand anderem gönnen. Ähnlich diesen Kunstsammlern, die Millionen für etwas ausgeben, das sie dann in einem mannshohen Safe einschließen, zu dem nur sie Zugang haben.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.09.2018, 10:39
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen

Und dann haben wir noch diese unsympathischen Fans, die auf Tonnen unveröffentlichtem Material sitzen, das sie niemand anderem gönnen. Ähnlich diesen Kunstsammlern, die Millionen für etwas ausgeben, das sie dann in einem mannshohen Safe einschließen, zu dem nur sie Zugang haben.
Ob dies wirklich der Fall ist, dass sie auf Tonnen unveröffentlichtem Material sitzen !?

  #25  
Alt 11.09.2018, 11:22
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Wenn man mal die bereits veröffentlichten Stellen mit dem Material dieser drei Stunden hier vergleicht, dann stellt man fest, dass es keine Qualitätsunterschiede im Sound gibt. Ich würde sogar diese Bänder hier als einen Tick besser einstufen. Ich habe aber nur mal kurz über die bekannten Stellen drüber gehört. Wem es also rein um das Material und nicht auch noch um eine professionelle Verpackung geht, der braucht nicht unbedingt eine womöglich kommende Bootleg oder FTD kaufen.
  #26  
Alt 11.09.2018, 12:02
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Wem es also rein um das Material und nicht auch noch um eine professionelle Verpackung geht, der braucht nicht unbedingt eine womöglich kommende Bootleg oder FTD kaufen.
gute Fans würde es aber trotzdem kaufen da Ihnen ein reales, haptisches Produkt nachwievor als Sammler mehr am Herzen liegt, wie eine reine digitale Datei auf einem Datenträger
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.09.2018, 16:09
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ob dies wirklich der Fall ist, dass sie auf Tonnen unveröffentlichtem Material sitzen !?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa.

So zB der Deutsche (Namen vergessen bzw nicht gemerkt), der sich in Bad Nauheim von Elvis im Laufe der Zeit ein paar hundert Autogramme holte und bis heute keines davon verkaufen will.

Ein sehr vertrauenswürdiger Bekannter sagte mir, dass er einen amerikanischen Fan kennt, der alleine von 1969 dreizehn Stunden (!) Videomaterial besitzt (welche der Bekannte immerhin ansehen durfte), aber auch nichts davon teilen will.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #28  
Alt 11.09.2018, 17:11
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
gute Fans würde es aber trotzdem kaufen da Ihnen ein reales, haptisches Produkt nachwievor als Sammler mehr am Herzen liegt, wie eine reine digitale Datei auf einem Datenträger
DAS wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen! Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich selber habe nicht eine einzige digitale Kopie von Elvis auf dem Rechner, die ich nicht als ordentliche Veröffentlichung gekauft hätte, so es sie denn gibt.

Was FTD angeht, bin ich allerdings kein Fan beispielsweise von irgendwelchen Livemitschnitten, die nicht professionell gemacht worden sind. Deshalb habe ich von wenigen Ausnahmen abgesehen kaum ein Konzert was Audiance Recordings angeht, und nur wenige Soundboard Mitschnitte. Die home recordings, sei es als Einzel CD oder die Date FTD habe ich natürlich schon, weil ich die auch historisch einzigartig und wichtig finde. Wenn das jetzt als big package bei FTD vollständig heraus käme, dann würde ich das sehr wahrscheinlich auch kaufen. Allerdings nur, solange die drei CD keinen unverschämten Preis haben.
Aber ich wette, Sony - so sie denn die Aufnahmen irgendwann mal in ihrem Besitz haben - ist nicht mal in der Lage, das Mikrofon-Brummen zu entfernen oder zu minimieren das auf einigen Aufnahmen sehr störend zu hören ist. Möglich ist das.
Und weil ich gerade beim Thema bin. Mal abgesehen davon dass mir diese Geschichte mit den Bändern und den digitalen Kopien sowieso merkwürdig vorkommt, ist es höchst bemerkenswert, dass die Aufnahmen so gut wie gar kein Grundrauschen aufweisen. Für laienhafte oder semiprofessionelle analoge Bandaufnahmen, noch dazu aus dem Jahre 1959, ist das eigentlich unmöglich. Hier drängt sich eher der Verdacht auf, dass Sony die Bänder bereits besitzt und bearbeitet hat, und ein Mitarbeiter die in die Öffentlichkeit durchgestochen hat. Es wäre ja nicht das erste Mal.
  #29  
Alt 11.09.2018, 17:11
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa.

So zB der Deutsche (Namen vergessen bzw nicht gemerkt), der sich in Bad Nauheim von Elvis im Laufe der Zeit ein paar hundert Autogramme holte und bis heute keines davon verkaufen will.

Ein sehr vertrauenswürdiger Bekannter sagte mir, dass er einen amerikanischen Fan kennt, der alleine von 1969 dreizehn Stunden (!) Videomaterial besitzt (welche der Bekannte immerhin ansehen durfte), aber auch nichts davon teilen will.
Es ist doch reine Privatsache, ob jemand ein Autogramm oder Filmmitschnitt aus seiner Sammlung verkauft oder nicht.

Es ist Privateigentum und verpflichtet zu nichts!

Als nächstes fordert man noch die Enteignung!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 11.09.2018, 17:47
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Sicher ist es Privatsache, tcb. Ich denke, dass allerteueste eher in die Richtung denkt, dass man die Freude an den Dingern doch auch mit anderen Elvisfans, die darüber glücklich wären, teilen könnte.

Wenn ich solche Filmaufnahmen besitzen würde, hätte ich mehr Spaß dran wenn sie auch anderen Fans zugänglich wären. Und ein bisschen Geld kann man damit auch noch verdienen. Ist doch schön wenn man der Fangemeinde eine solche Freude machen kann.
So sehe ich das.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben