Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.04.2018, 22:11
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
The Complete 50s Master 6 LP Box - Sticker Frage

Kurze Frage an die Vinyl Experten: Wurde auf der "The King Of Rock 'n ' Roll - The Complete 50s Master Vol 1. " 6 LP Box seinerzeit der Werbe-Aufkleber auf der Einschweißfolie, direkt auf der Box, oder - vielleicht je nach Land - mal da mal dort aufgeklebt?

Da ich mir die Antwort denken kann schiebe ich die zweite Frage hinterher: Wenn der Sticker direkt auf der Box aufgekelbt ist, was ist davon zu halten?
Alt Alt 11.04.2018, 22:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.04.2018, 22:15
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Dann kriegst du ihn mit einem Teppichschneidemesser wieder gut ab, wenn er dir dort nicht gefällt.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #3  
Alt 11.04.2018, 22:24
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Danke für die Antwort, das war aber nicht meine Frage.

Kann eine Box, auf der der Sticker direkt auf die Box aufgeklebt ist, original sein?
  #4  
Alt 11.04.2018, 22:30
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, bei mir war der Sticker damals, als ich die LPs Box gekauft habe, auf der Box, still sealed.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.04.2018, 22:44
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Also gibts diese Variante demnach doch? Interessant.

Bei allen Boxen - also generell - die ich gekauft habe, war der Sticker immer auf der Einschweißfolie aufgeklebt.
  #6  
Alt 12.04.2018, 07:20
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Also ich habe die Box als CD, MC und Vinyl Version und die waren alle sealed. Die Sticker waren allerdings immer schon auf der Box drauf.

Das war genau so vei der 60s und 70s variante. Bei der 60s Box gibts sogar zwei verschiedene Sticker.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.04.2018, 16:06
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Also ich habe die Box als CD, MC und Vinyl Version und die waren alle sealed. Die Sticker waren allerdings immer schon auf der Box drauf.

Das war genau so vei der 60s und 70s variante. Bei der 60s Box gibts sogar zwei verschiedene Sticker.
Bei ALLEN Boxen, die ich gekauft habe, war der Sticker IMMER auf die Einschweißfolie aufgeklebt, und niemals auf dem Papp-Karton der Box selbst.

Das ergäbe für mich auch überhaupt keinen Sinn. Gerade bei den 3 Dekadenboxen, die allesamt nummeriert und mit Hologramm versehen sind - also die CD Boxen - wäre so ein auf die Papp-Box direkt aufgeklebter Werbesticker, der ja nicht Teil der Box ist, unglaublich wertmindernd.

Deswegen denke ich eigentlich, alle Boxen, wo der Sticker direkt auf die Pap-Hülle aufgeklebt ist, und nicht auf die Einschweißfolie, sind keine Originale.

Aber ich weiß ja nicht, ob es da vielleicht Unterschiede zwischen amerikanischen und europäischen Boxen, oder CD und Vinyl Boxen gab/gibt.
  #8  
Alt 12.04.2018, 16:22
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie von mir schon geschrieben habe ich die Box Original verschweißt gekauft, beim Media Markt 1992 und da war der Sticker nicht auf der Folie, sondern auf dem Cover plaziert.

Auch die 60er auf LP und dann die 70er, die es leider nur auf CD gegeben hat, hatten den Sticker jeweils auf dem Cover und nicht auf der Folie.
Diese waren ebenfals Original verschweißt.

Wieso sollten diese keine Originale sein ???
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.04.2018, 16:28
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Na weil die Boxen certifiziert waren und nummeriert, sie also von Anfang an einen Wert an sich darstellen sollten. Wenn ich da direkt auf die Box einen Werbesticker aufklebe, mindere ich doch den späteren Wert dieser Box. Faktisch ist es ja - nach MEINER PERSÖNLICHEN Auffassung - eine Beschädigung der Box.

Genauso, wenn ich auf einen seltenen Ferrari auf den teuren Lack einen großen Werbeaufkleber drauf klebe. Da würde jeder Autoliebhaber im Dreieck springen.

Aber so wie es aussieht, gab es das demnach doch ganz offiziell, dass es bei einigen direkt auf die Box aufgeklebt wurde, sogar bei den CD-Boxen. Da hatte ich ja Glück. Ich kenne aber auch LP Boxen, wo der Sticker auf der Einschweissfolie drauf war.

Danke schonmal für eure Antworten.

Also so sieht das bei meinen aus. Ich hab den Sticker dann aus der Einschweißfolie ausgeschnitten, und mit in die Box hinein gelegt:



Geändert von Wisdomy (12.04.2018 um 16:47 Uhr)
  #10  
Alt 12.04.2018, 16:32
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die 50er hatte die Zusätze dabei, wie das Zertifikat der Limitierung, die Briefmarke usw. ( oder war die Briefmarke in der 60er ??? )

Mir ist es sowieso lieber, wenn der Sticker auf dem Cover ist und nicht auf der Folie.

Geändert von Gast (12.04.2018 um 16:39 Uhr) Grund: Hoppla Hopp !!!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben