Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.07.2010, 14:18
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
The King In Queen City

Nachdem ich gestern die THE KING IN QUEEN CITY bekommen habe, möchte ich hier rasch meine Eindrücke wiedergeben.

Zunächst schaut man natürlich auf das Cover und das ist in diesem Falle äußerst mittelmäßig. Das Booklet jedoch ist nett gemacht, die Linernotes sind gut geschrieben und einen Abdruck der Kritik aus der SEATTLE TIMES gibt es obendrauf.

Hier kann man auch erfahren, dass die Band an diesem Abend durch James Verdon angeführt wurde und der King den Auftritt mit FOOLS RUSH IN beendete. Für Datenbank-Freunde also eine wahre Fundgrube!

Das Konzert selbst ist exzellent, Elvis zeigte sich bei guter Stimme und auch die Liedauswahl ist sehr gut. Zwar enthält das Programm keine Überraschung, aber das schmälert den Hörgenuss keinesfalls. Musikalische Highlights gibt es genug und an der Performance des King gibt es absolut nichts auszusetzen.

Da ich die Erstveröffentlichung nicht besitze, kann ich über die tontechnische Veränderung nichts sagen. Für einen Publikumsmitschnitt klingt die CD jedoch sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass sich der Auftritt in einer vergleichsweise großen Halle und nicht in einem Showroom in Las Vegas oder Stateline/Lake Tahoe abspielte.

Wer nach wie vor Aufnahmen dieser Art sammelt, kommt hier sicherlich auf seine Kosten, zumal bis dato von dieser Tournee auch noch keine Soundboard-Aufnahmen aufgetaucht sind.

Geändert von gast-20100801 (24.07.2010 um 14:21 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.07.2010, 14:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.07.2010, 14:44
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

Hier kann man auch erfahren, dass die Band an diesem Abend durch James Verdon angeführt wurde und der King den Auftritt mit FOOLS RUSH IN beendete. Für Datenbank-Freunde also eine wahre Fundgrube!
Interessant, diese CD muß ich dann unbedingt haben
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #3  
Alt 24.07.2010, 17:51
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Welz:
Eine gute Review hast Du verfasst.

Geändert von cos (25.07.2010 um 19:44 Uhr) Grund: Nach Threadbereinigung überflüssiges Zitat entfernt
  #4  
Alt 24.07.2010, 23:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich stimme auch zu: Super Power show, ein Hochleistungs-Elvis, mir gefällt soagr das Cover, weil die Fotos so schön sind, Elvis in dem Jumpsuit fabelhaft aussieht und insgesamt ist die ganze Scheibe erfreulich. Klang passabel. Für Audience exellent.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.07.2010, 06:07
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich stimme auch zu: Super Power show, ein Hochleistungs-Elvis, mir gefällt soagr das Cover, weil die Fotos so schön sind, Elvis in dem Jumpsuit fabelhaft aussieht und insgesamt ist die ganze Scheibe erfreulich. Klang passabel. Für Audience exellent.
Der Jumpsuit sieht wirklich klasse aus. Auf den DVDs RETURN TO SPLENDOUR und JUMPSUITOLOGY II ist ein sehr guter 8mm Clip aus dieser Show zu sehen. Live muss dieser Anzug absolut phantastisch ausgesehen haben.

Die Show selbst finde ich auch exzellent. Insbesondere die "Einwürfe" von James Burton mag ich sehr.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.07.2010, 19:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
komm ist gut Kinners, hört doch mit der kinderei auf. Elvis ist ein besseres Thema!
__________________
Ohne Worte!
  #7  
Alt 25.07.2010, 21:36
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Interessant, diese CD muß ich dann unbedingt haben
Und ein bißchen Hirn dazu
In einer Zeitungsreview vom Tag nach der Show kannst du solche Fehler erwarten...ist doch nichts besonderes
Der Reporter hat wahscheinlich einfach bei der Vorstellung von Burton den Namen falsch verstanden (Elvis hätte deutlicher sprechen sollen, oder der Reporter besser aufpassen ). James Verdon hört sich doch schon fast wie James Burton an.
Und Fools Rush In stimmt er der Review nach ja als letzten Song an.....na dämmerts schon? Ist einfach ein Stück Text aus Can´t Help Falling In Love, nur hat er halt nicht gewusst wie der Titel heisst
Im grossen und ganzen ist also alles richtig, wir können es halt heute noch besser und genauer und fehlerfrei, weil wir viel Zeit hatten das alles zu lernen
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.07.2010, 22:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Brilliant Martin, erste Geige!
__________________
Ohne Worte!
  #9  
Alt 26.07.2010, 13:14
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich höre mir die CD eben an und bin wiedermal positiv überrascht wie gut eine AR klingen kann !! ...klingt ja schon fast so gut wie eine SB-aufnahme !!

....die scheibe wird bei mir garantiert öfters im player landen, obwohl ich ja bekannterweise kein fan von ARs bin !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #10  
Alt 26.07.2010, 13:32
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Hat zwar nichts mit dem hier zu tun, aber ich kann dir schonmal verraten dass auch von einem 77er Konzert eine neue Source aufgetaucht ist...und obwohl AR klingt es wirklich schon nahe einem Soundboard (noch mind. um eine Stufe besser als die Seattle Show um die es hier geht)
Ich denke mal die werden wir auch bald mal bekommen, so wurde es mir jedenfalls geflüstert
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben