Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 13.04.2017, 11:49
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Jetzt habe ich hier noch jede Menge Poster und Zeitungsartikel aus früheren Jahren.
Die Dame hat wohl jeden Schnipsel gesammelt.
Muss man so etwas behalten? Bin gerade geneigt, diese Dinge ins Altpapier zu werfen
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 13.04.2017, 11:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 13.04.2017, 13:19
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
In jungen Jahren haben wir jeden Zeitungsschnipsel aufgehoben und gesammelt weggeworfen haben wir das Alles bis heute nicht.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.04.2017, 13:29
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
In jungen Jahren haben wir jeden Zeitungsschnipsel aufgehoben und gesammelt weggeworfen haben wir das Alles bis heute nicht.
Das kann ich total verstehen! Wenn ich die Dinge persönlich gesammelt hätte, wäre es auch noch einmal etwas anderes. Aber in diesem Fall frage ich mich, was ich mit alten, vergilbten Zeitungsausschnitten anfangen soll, wobei oft noch Blödsinn drin steht und man eh inzwischen die Inhalte kennt. Ich glaube, ich entsorge dieses Zeugs
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #14  
Alt 13.04.2017, 13:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich hier noch jede Menge Poster und Zeitungsartikel aus früheren Jahren.
Die Dame hat wohl jeden Schnipsel gesammelt.
Muss man so etwas behalten? Bin gerade geneigt, diese Dinge ins Altpapier zu werfen
Da würde ich mich vorher vielleicht mit dem Graves abstimmen - gut möglich, dass er an dem Pressematerial interessiert ist.

Wegwerfen kann man's immer noch....


Sag, befindet sich unter den Artikeln womöglich ein Beitrag aus der DDR-Zeitschrift "Filmspiegel" (vermutlich eine Ausgabe des Jahrgangs 1982), der aus drei Fotos (zwei kleinere in s/w und ein Farbfoto mit roter Jacke) und ein paar biografischen Eckdaten (schwarze Schrift auf gelb) besteht?
Der würde mich - falls Graves ihn nicht haben will - durchaus interessieren (am besten natürlich zus. mit dem Titelblatt der Zeitschrift, falls vorhanden).


Geändert von Tafka S. (13.04.2017 um 13:45 Uhr)
  #15  
Alt 13.04.2017, 13:54
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Da würde ich mich vorher vielleicht mit dem Graves abstimmen - gut möglich, dass er an dem Pressematerial interessiert ist.
Gib ma seine Nummer




Zitat:
Sag, befindet sich unter den Artikeln womöglich ein Beitrag aus der DDR-Zeitschrift "Filmspiegel" (vermutlich eine Ausgabe des Jahrgangs 1982), der aus drei Fotos (zwei kleinere in s/w und ein Farbfoto mit roter Jacke) und ein paar biografischen Eckdaten (schwarze Schrift auf gelb) besteht?
Der würde mich - falls Graves ihn nicht haben will - durchaus interessieren (am besten natürlich zus. mit dem Titelblatt der Zeitschrift, falls vorhanden).

Tut mir leid, die Ausschnitte sind alle aus westdeutschen Zeitungen/Illustrierten. Die verstorbene Sammlerin hatte wohl keine Beziehungen in die DDR.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #16  
Alt 13.04.2017, 14:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Tut mir leid, die Ausschnitte sind alle aus westdeutschen Zeitungen/Illustrierten. Die verstorbene Sammlerin hatte wohl keine Beziehungen in die DDR.
Alles klar.
Ich dachte nur, weil ja auch das DDR-Buch Teil ihrer Sammlung war....
  #17  
Alt 13.04.2017, 14:12
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Alles klar.
Ich dachte nur, weil ja auch das DDR-Buch Teil ihrer Sammlung war....
Oh - dem bin ich gar nicht gewahr geworden bei dieser persönlichen Überforderung
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #18  
Alt 13.04.2017, 14:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Glaub ich Dir gern. Da fiel vermutlich Weihnachten und Ostern auf einen Tag, was?

Es ist übrigens das schwarze Buch mit dem Burbank-Foto und der gelben Schrift.
Da könntest Du ja mal bei Gelegenheit nachsehen, welche Auflage das ist, wenn Du Lust dazu hast....

  #19  
Alt 13.04.2017, 14:22
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Du meinst das von Wolfgang Tilgner, oder? 3. Auflage, 1986

Das Buch von Harry s. Ever habe ich doppelt. 8. und 9. Auflage.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #20  
Alt 13.04.2017, 14:32
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Du meinst das von Wolfgang Tilgner, oder? 3. Auflage, 1986
Exakt! Vielen Dank!
Ich selbst hab auch die 3. Auflage, dazu die Erstauflage.
Du fragst Dich, warum ich zweimal das gleiche Buch habe?

Nun, die Erstauflage ist von grauenvoller Papierqualität, was bei der Nachauflage deutlich verbessert wurde.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben