Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 11.11.2015, 14:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Also sollten künftig alle Geschichtsbücher und TV-Reportagen im Konjunktiv formuliert werden?

Ich habe den Eindruck, da suchen ein paar Fans ein Haar in der Suppe, um unliebsame Thesen aus der Welt zu schaffen bzw. den Aufstellenden zu diskreditieren. Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieder, weshalb ich mich von Fan-Treffen fernhalte.




Alt Alt 11.11.2015, 14:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 11.11.2015, 15:23
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Also sollten künftig alle Geschichtsbücher und TV-Reportagen im Konjunktiv formuliert werden?
Das läge natürlich im Sinn der Sache, doch in der Praxis wird es leider sehr häufig anders gemacht. Da bist Du nicht die Ausnahme.
Z.B. würde ich mir wünschen, dass man bei zeitlichen Datierungen von Artefakten immer mit dazu sagt, dass es sich um grobe Schätzwerte handelt, denn die Messmethoden sind (noch) keineswegs so genau, dass man eine Zeit mit Gewissheit eingrenzen kann. Wenn man diese Info weg lässt, klingt es immer so amtlich. Dykwim?

Zitat:
Ich habe den Eindruck, da suchen ein paar Fans ein Haar in der Suppe, um unliebsame Thesen aus der Welt zu schaffen bzw. den Aufstellenden zu diskreditieren.
Nein, nicht wirklich. In einem Elvis-Fan-Forum den Hauptprotagonisten faul und seine Familie als grenzdebile Hinterwäldler zu diffamieren, ist in meinen Augen keine unliebsame These sondern, entschuldige, Humbug. Bei diesem Output (wir reden hier von über 30 Filmen, Hunderten von Songs und über eintausend Konzerten allein ab 1969) von Faulheit zu reden, grenzt an mutwillige Realitätsverweigerung, lieber A.C.

Zitat:
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieder, weshalb ich mich von Fan-Treffen fernhalte.
Nach der jüngsten Entwicklung hier (was mich betrifft) verstehe ich Dich durchaus, doch lass Dir sagen, es gibt auch User, mit denen man sich bestimmt ganz prima austauschen könnte. Wer weiß, vielleicht sitzen wir sogar mal eines Tages bei einer Hopfenkaltschale (oder meinetwegen auch Fencheltee ) beisammen und unterhalten uns über Elvis oder Gott und die Welt wie alte Buddies?!
Vielleicht solltest Du Dich für alle Fälle schon mal dahingehend vorbereiten, indem Du Elvis als Denjenigen akzeptierst, der er war: ein begnadeter Künstler (vor allem Sänger) mit sehr viel Charisma, der mit seiner Kunst Millionen (vielleicht sogar Milliarden) von Menschen auf der Welt glücklicher gemacht hat - auch Dich! Du musst Dich dieser Tatsache nur stellen!

  #53  
Alt 12.11.2015, 09:35
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Akzeptanz = Ehrfurcht?
  #54  
Alt 12.11.2015, 10:19
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Akzeptanz = Ehrfurcht?
Nein, ganz einfach nur Respekt.

Seine Erfolge und seine Wirkung auf Millionen Menschen ist ganz einfach ein Faktum, das man akzeptieren muss und respektieren sollte.
Elvis hat das alles geschafft als der, der er war, mit all seinen Stärken und Schwächen. Die Schwächen dürfen aber keine so tragende Rolle gespielt haben, denn sonst würde heute kein Hahn mehr nach ihm krähen. Natürlich darf man sein letztes Lebensjahr nicht als Maßstab für seine gesamte Karriere benützen, so wie du es gerne tust!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 12.11.2015, 11:34
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die gute, alte Respekt-Karte. Zumeist wird sie gezogen, wenn sachliche Gegenargumente vorliegen. Dann kann man das Gesagte oder Geschriebene so wunderschön diskreditieren, indem man dem Sender der Botschaft den gebotenen Respekt abspricht und diesen anmahnt.

Leider interessiert mich dieses emotionale Gewäsch so gar nicht und ich empfinde es als zutiefst bedauerlich, dass sich angebliche Elvis-Fans nicht in der Lage sehen, meine Beiträge mit Argumenten zu entkräften. Fühlen kann jeder, denken nur wenige. Schade eigentlich. :traurig:
  #56  
Alt 12.11.2015, 12:53
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Für mich ist Elvis' Erfolg (bis heute!) der maßgebliche, eindeutige und v.a. messbare Aspekt, diesem Künstler große Anerkennung und Respekt zukommen zu lassen. Das hat mit "emotionalem Gewäsch" rein gar nichts zu tun!

Wenn man aber Elvis die Erfolge und seinen Status nicht anerkennt und erst recht keinen Respekt davor hat, dann könnte er 10 Oscars und 20 Grammys bekommen und wäre für jemanden wie dich immer noch der "grenzdebile Hinterwäldler", faul, unprofessionell und verantwortungslos!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 12.11.2015, 14:09
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Redest Du eigentlich absichtlich am Thema vorbei oder bewegen wir uns bereits jenseits der Grenzen Deiner Fähigkeiten?
  #58  
Alt 12.11.2015, 14:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Leider interessiert mich dieses emotionale Gewäsch so gar nicht und ich empfinde es als zutiefst bedauerlich, dass sich angebliche Elvis-Fans nicht in der Lage sehen, meine Beiträge mit Argumenten zu entkräften. Fühlen kann jeder, denken nur wenige. Schade eigentlich. :traurig:
Dass ich nicht denken könne, höre ich eher weniger oft, aber das macht ja nichts.
Die kurze Skizzierung dessen, was Elvis ausmacht, ist alles andere als emotionales Gewäsch; es ist - die Wahrheit!
Von welchen Argumenten sprichst Du konkret? Welche Argumente könnte man anführen, um jemanden vom Vorwurf des Hinterwäldler-Daseins zu befreien?
Einen Universitätsabschluss? Ein Doktor-Titel? Ein politisches Amt?
Könntest Du denn selbst Derartiges vorweisen?
  #59  
Alt 12.11.2015, 15:13
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Man kann das "Hinterwäldlertum" am Verhalten festmachen.
  #60  
Alt 12.11.2015, 15:38
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Man kann das "Hinterwäldlertum" am Verhalten festmachen.
Das mag durchaus funktionieren, doch ehrlich gesagt, stelle ich es Dir in Abrede, irgendwann einmal die Presley-Familie persönlich kennen gelernt zu haben, um - z.B. bei einem Abendessen - diesbezügliche Rückschlüsse ziehen zu können.
Richtig ist: die Presleys kamen vom Lande, waren einfach strukturierte Leute ohne höheren Bildungsabschluss, doch mit Messer und Gabel konnten sie zweifellos umgehen.
An welchem Verhalten also sollten wir, die wir die Presleys nicht persönlich kannten, ein "Hinterwäldlertum" diagnostizieren?
Du müsstest also schon konkrete Quellen benennen (Buchautoren, Interview-Mitschnitte o.ä.), wenn Du im Kontext zum Thema ernst genommen werden möchtest.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben