Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 20.10.2007, 14:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

wenn man zu faul ist, sich die Takes selber zusammenzusuchen, kann man durchaus auch auf die folgenden Import-cdr´s zurückgreifen:
Way down - the last studio session und/oder Moody Blue - the alternate album
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 20.10.2007, 14:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 20.10.2007, 14:52
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Er meint den ersten Eindruck, den ein ungeübtes Ohr vielleicht im ersten Moment hat...wenn man ganz normale, mainstreamige Hörgewohnheiten hat. Ich finde, dass er da nicht unbedingt falsch liegt. Als ich als kleiner Junge die Balladen gehört habe und die Stimme des späten Elvis, da dachte ich auch:" Was ein Schmonzens, ich will den jungen wilden Tutti Frutti Zappel Elvis...man muss sich da ersteinmal hinhören..heranhören...natürlich ist das hier dargebotene kein Schmalz...beruhige Dich doch, meine Schöne!

[ot] Sniper, hast Du sie denn noch alle? Wie kannst Du sowas sagen! Sieh doch, was Du angerichtet hast...Nun geh und hole ein Glas Wasser und das Riechsalz! [/OT]
wieso sollte ich mich beruhigen ... ich rege mich doch gar nicht auf ... wir diskutieren doch bloß über eine Elvis Cd

ich finde nur keines dieser wirklich Adjektive passend ... bis auf jammerhaft vielleicht bei 1-2 Liedern, aber dazu dann mehr bei den Songbesprechungen

die Aufnahmen sind weder schmalzig noch schwülstig zu nennen ... dafür sorgt die undubbed Qualität, die ich so sehr liebe, da sie immer für eine gewisse klangliche Erdigkeit bürgt ... auf die Masterabmischungen passen diese Bezeichnungen, wie ich bereits andeutete, m.E. schon eher ... und abgedroschen bezeichnet ein überbeanspruchtes langweiliges Konzept und dafür finde ich den Stil dieser Veröffentlichung zu eigen und ungewöhnlich ...

sehr interessant fand ich die Frage nach der Qualität der Musik, die Epe in seinem Posting aufgebracht hat ... seit wann steht denn Chartstauglichkeit mit einer solchen in direktem proportionalem Zusammenhang ... diese FTD ist nicht unbedingt eine, die in Plattensammlung von Jedermann gehört, sondern defintiv nur für den geneigten Elvis-Fan gedacht ... ich persönlich empfinde sie mittlerweile als überaus essentiell und finde desweiteren daß Elvis eigentlich nie schlechte Musik gemacht hat ... womit ich eher Probleme hatte, waren die von mir teils als gravierend empfundenen gesanglichen Defizite, welche es mir lange Zeit unmöglich machten mich diesem Spätwerk zu widmen ...
  #23  
Alt 20.10.2007, 16:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Mon Dieu! Welcherlei gesanglichen Defizite? Ich sehe keinerlei Veranlssung diese Session und deren Ergebnisse, ob nun undubbed oder mit Overdubs, aus einer anderen Sicht, als meiner eigenen, der des Elvisverehrers und Liebhaber seiner Musik und Person zu sehen. Die Chartpositionen interessieren mich nur, um die Situation und den Stellenwert von Elvis im Kontext zum jeweiligen Zeitgeschmack einzuschätzen.

Ich bin mir fast sicher: Diese Aufnahmen sind für uns auch aus dem Kontext heraus interessant. Weil wir die Geschichte kennen, die Situation kennen, weil genug wissen um seine Lage etwas einschätzen zu können. Durch diese Unterfütterung wird das ganze lebendig und tragisch. Denn hier singt einer, der wirklich etwas von Einsamkeit versteht. Der sich möglicherweise wirklich fragt, ob er jemals wieder die Liebe erleben wird, usw.

Natürlich wählte Elvis Lieder aus, die er nachempfinden konnte, die ihm Ventil für eigene Gefühle waren. In späterer Zeit und das wissen wir alle, handeln auffällig viele Songs von verlorener Liebe, Einsamkeit und zerbrochenem Glück.

Diese Lieder kann er mit echtem Leben erfüllen und sie bekommen so ihre starke Aura und Wirkung. Ich meine, Elvis war ja seit jeher ein Enterpret, der Meister darin war, Balladen mit Gefühl zu füllen, aber hier wird das quasi dreidimensional, es bekommt eine schaurige, mächtige Ebene hinzu.

Wenn man "He´ll have to go" hört, dann weiß man, das dies das letzte Lied ist, was er in bei Schallplattenaufnahmen je gesungen hat. Da weht mir zumindest schon der Totenschleier leicht entgegen. Das Lied ist ja eher eine durchschnittliche Countryballade..kein kompositorisches Meisterwerk und auch nicht das Highlight der Jungleroomsession wie ich meinen möchte, aber es bekommt eben seinen Status durch diesen Fakt und auch dieses Lied funktioniert gut, aber eben besser inklusive Hintergrundwissen.

Okay..Mondstauberl übernehmen Sie, Strudelchen!
__________________
Ohne Worte!
  #24  
Alt 20.10.2007, 20:06
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
  #25  
Alt 20.10.2007, 20:09
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
sehr interessant fand ich die Frage nach der Qualität der Musik, die Epe in seinem Posting aufgebracht hat ... seit wann steht denn Chartstauglichkeit mit einer solchen in direktem proportionalem Zusammenhang
Ich wollte mich hinsichtlich der Qualität nicht auf die Charttauglichkeit beziehen, sondern auf die Gruppen, die ich davor genannte habe, die unabhängig von der Charttauglichkeit "gute" Musik komponiert haben.

epe
  #26  
Alt 20.10.2007, 20:14
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Put your sweet lips...a little closer....to the phone...
__________________
Ohne Worte!
  #27  
Alt 20.10.2007, 20:15
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde auch Charttauglichkeit hat mit guter Musik nicht unbedingt was zu tun

verstehe ich Dich richtig epe ... Du findest die Musik von den JRS nicht gut
  #28  
Alt 20.10.2007, 20:22
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
die JRS ist nach wie vor meine lieblings-FTD ...
  #29  
Alt 20.10.2007, 21:50
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich finde auch Charttauglichkeit hat mit guter Musik nicht unbedingt was zu tun

verstehe ich Dich richtig epe ... Du findest die Musik von den JRS nicht gut
Nein, er findet es sogar sehr gut! Das hast Du falsch verstanden.
__________________
Ohne Worte!
  #30  
Alt 21.10.2007, 13:54
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich finde auch Charttauglichkeit hat mit guter Musik nicht unbedingt was zu tun

verstehe ich Dich richtig epe ... Du findest die Musik von den JRS nicht gut

Im Gegenteil, die CD liegt regelmäßig bei mir auf, vor allem oft und gerne an grauen, regnerischen und kalten Wintertagen ...
Antwort

Stichworte
jungle, room, sessions

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben