Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 19.06.2017, 19:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Kumpel von mir, er ist hier nicht angemeldet, hat seine komplette Elvis Sammlung, also CDs, DVDs, ja selbst die FTDs, nur als Kopien zu Hause.
Ausgemacht ist, dass er ein paar Euro pro Kopie einen anderen Sammler zahlt und die Hälfte vom Geld holt er sich darin zurück indem er es einen anderen wieder kopiert.

Jeder so, wie er glaubt.

Für mich wäre dass nichts.
Alt Alt 19.06.2017, 19:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 19.06.2017, 19:53
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das hat mit "Sammeln" nicht wirklich etwas zu tun, wie ich finde.
Da hätte ich ja auch sagen können:
"Hey, brenn mir mal deine ganzen FTDs und mach mir Farbkopien von den Hüllen - ich kann gut basteln, da mach ich mir was schönes draus

Irgendwie hat das nichts...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (19.06.2017 um 19:56 Uhr)
  #33  
Alt 19.06.2017, 20:01
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Das hat mit "Sammeln" nicht wirklich etwas zu tun, wie ich finde.
Da hätte ich ja auch sagen können:
"Hey, brenn mir mal deine ganzen FTDs und mach mir Farbkopien von den Hüllen - ich kann gut basteln, da mach ich mir was schönes draus

Irgendwie hat das nichts...
Nur die CDRs, DVDRs, keine Booklets, das Inlay ist keine Farbkopie, auch fehlen ihm die FTD Bücher.

Was soll man dazu sagen ???

Er will es halt so, dass lässt er sich auch nicht ausreden; auch als ich ihm sagte, dass er wenigstens die FTDs im Original kaufen sollte, sagte er, er sei mit einer CDR zufrieden.

  #34  
Alt 19.06.2017, 20:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Naja, wenn man wirklich nur die Musik haben will, ist es eine günstige Alternative.
Mir würde das nicht reichen. Man will doch mehr über den Musiker erfahren, dessen Musik man so toll findet.
Für mich lässt sich das nicht trennen- gerade bei Elvis nicht, der seine ganze Seele in die Songs gelegt hat.
Und weil ich ihn insgesamt toll finde, will ich auch gutes Material, was auch einen gewissen Wert hat.
Außerdem unterstützt man mit seinem Geld auch die Erhaltung seines musikalischen Erbes.
Und das sollte jedem Fan am Herzen liegen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (19.06.2017 um 20:10 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 19.06.2017, 20:09
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wer nur die Musik hören möchte für den tut es auch eine Kopie. Vor allem sind damit null kosten verbunden. Elvis sammeln muss man sich auch erst mal leisten können wenn man Kinder , Familie usw. auch zu versorgen hat. Vielleicht muss man das mal von dieser Seite aus betrachten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 19.06.2017, 20:14
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis sammeln muss man sich auch erst mal leisten können wenn man Kinder , Familie usw. auch zu versorgen hat. Vielleicht muss man das mal von dieser Seite aus betrachten.
Da hast du natürlich recht. Das sollte auch erwähnt werden.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #37  
Alt 19.06.2017, 20:24
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Er könnte es sich locker leisten trotz Frau und Kind, möchte es aber so.

... und wenn er irgend etwas Spezielles sucht, einen Take zum Beispiel, ruft er mich an und fragt mich, wo dieser zu finden ist; dass heißt, er hat keine Aufzeichnungen, wo sich welcher Take befindet oder welches Konzert Elvis gespielt hat, geschweige denn eine Tracklist, außer die auf dem Backcover.
  #38  
Alt 19.06.2017, 20:32
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Mit Aufzeichnungen, wo sich welcher Take findet, hinke ich aber auch noch hinterher - ehrlich gesagt...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #39  
Alt 19.06.2017, 20:53
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Hast du unser Buch nicht
  #40  
Alt 19.06.2017, 21:00
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Hast du unser Buch nicht
...nein...
Ich sammel doch erst seit ein paar Monaten - alles geht nicht sofort...
Sagt der Andy auch
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben